1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Pay in Deutschland gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.541
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vier Jahre nach dem Start des iPhone-Bezahldiensts Apple Pay in den USA ist der Service seit diesem Dienstag auch in Deutschland verfügbar.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da bin ich mal gespannt ob nach drei Jahren, in denen ich regelmäßig verdutzte bis ungläubige Gesichter ertragen muss wenn ich mit dem iPhone bezahle (ja, so lange kann man das über kleine Umwege nutzen), endlich der Vergangenheit angehören.

    Ich liebe es zwar neue Technologien früh anzunehmen, aber wenn man gleich Jahre vorausläuft und dann Kassiererinnen, die ja an der Quelle sitzen, das dann immer noch nie gesehen haben, dann kommt man sich manchmal echt wie auf einem fremden Planeten vor.
     
    Schnirps und Koelli gefällt das.
  3. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein Fest für das Risikomanagement der Finanzwelt. Wehe eine Zahlung funktioniert nicht richtig, z.B. weil der Arbeitgeber zu spät überweist, oder ein Bug in der Software ist. Dann ist gleich alles gesperrt denn alle wissen es.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    4.439
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verzichte immer noch gerne auf alle Finanzdienstleistungen, bei denen schon das Wort "Pay" im Namen steckt.

    Für mich bisher ohne erkennbare Nachteile.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus genau dieser Unwissenheit sage ich auch immer nur "Ich zahle mit Karte" und nicht "Ich zahle mit dem Handy". Wenn ich dann statt Karte das Handy dran halte, wird verdutzt geguckt, aber die Kasse bestätigt die Bezahlung
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Viel Spass wenn das Handy geklaut wird. :p
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Kein Problem :p
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wäre dies nicht was für dich? ;)

    Im Ernst: Ich bezahle derzeit offline im Normalfall mit Bargeld, weil ich im Gegensatz zu anderen nicht den Eindruck habe, dass Zahlung per Karte bzw. NFC nennenswert schneller ist.
     
  9. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    Übersetzung für blond?
     
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist eben genau der Vorteil, da passiert nämlich gar nix! Eine Kreditkarte kann man noch benutzen, das iPhone nicht. Aber wenn man keine Ahnung hat...