1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mir ist jetzt ein neues Phänomen beim Q Receiver aufgefallen. Wenn ich eine Aufnahme programiere und den Receiver am nächsten Tag einschalte, dann ist die Bildauflösung automatisch auf 1080i eingestellt obwohl davor UHD Auflösung eingestellt war. Hat das noch jemand oder ist das jemanden bekannt?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir nicht bekannt. Steht immer auf 2160p. CEC ist bei mir eingeschaltet.

Schnirps, oerli und OMD gefällt das.
  3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, kann ich so bestätigen. Habe die gleichen Einstellungen auf 2160p und das bleibt auch so am nächsten Tag (CEC ist bei mir zudem auch eingeschaltet, ohne das sich z.B. der Samsung TV in der Nacht einschaltet)

Einzige von mir vorgenommene Einstellung die sich bei mir ändert ist wenn ich Bluetooth auf "Aus" stelle", dies am nächsten Tag wieder auf "An" steht. Alle anderen Einstellungen bleiben bei mir aber so wie sie von mir eingestellt sind.

Schnirps gefällt das.
  4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, sage ich ja immer. Sky liest auch hier mit. Dann wirds mitunter schneller behoben.

Für die Mods aus dem Forum von "nebenan" wo es gefühlte 1,5 Millionen Threads zu Q gibt, dürfte dieser Thread hier die reinste Wellness Oase sein. :);)

Alles sachlich hier, ok, nicht immer aber immer öfter ;)

skyuli gefällt das.
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun nicht so laut, sonst tauchen die ganzen User hier noch auf;)….und man verliert dann hier den Überblick…..;):D

OMD gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Nach dem letzten Update letzte Woche war bei mir wieder auf 1080i umgestellt, aber jetzt bleibt 2160p wieder.

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Heute wieder das selbe nach einer Aufnahme in der Nacht, wieder wurde die Auflösung auf 1080i umgestellt. Nachdem ich dann probiert habe wieder
    auf 2160p umzustellen wird der Hinweis gebracht der HDMI Anschluß des Fernsehers wäre nicht für 2160p geeignet - was ein Blödsinn ist da er ja sonst auch mit UHD Auflösung funktioniert. Nachdem ich dann den Reciever stromlos gemacht habe und wieder eingeschaltet habe, konnte ich dann die Auflösungseinstellung ohne Probleme auf 2160p umstellen. Ein sehr seltsames Problem, hatte ich vorher nicht.

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @HannesK

So blöd es klingt, aber setze Sky davon in Kenntnis, dass du dir das so NICHT gewünscht hast :D

Aber im Ernst: das habe ich zum Glück auch nicht. Einmal 2160p eingestellt und es bleibt seitdem so, egal ob Update oder sonst was.

OMD und rosithal gefällt das.
  9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...ich hab meinen Q-Rec. im Oktober 2016 auf 2160p eingestellt und das ist heute auch noch eingestellt, trotz vom Strom nehmen untertags. Also keine Veränderung der Einstellung.

OMD, Schnirps und Cro Cop gefällt das.
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Stimmt bei euch der EPG auf Eurosport 2 HD in den letzten Tagen auch nicht mehr mit dem laufenden Programm überein? Z. B. aktuell läuft eine Wiederholung aus der MLS, laut EPG sollte seit 20:15 Live Ski Freestyle Weltcup laufen.