1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    dazn hat ne ganz schön große Klappe nach außen. Und dann läuft das Zeugs immer noch nicht? Sollten mal kleinere Brötchen backen.

Force und TefeDiskus gefällt das.
  2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    eh klor, da Plasierte.
    Was geht dich das an, besteht die Chance dadurch mehr das du nun DAZN buchst?
    Dieses Gespamme im DAZN Forum vom Plasierten nervt so ungemein. Den ganzen Tag ein Geflame in Tausenden Posts, hat der keine anderen Hobbies?
    Tausende Post täglich hier im DAZN Bereich, ich mein das ist ja immerhin der DAZN Bereich wo nur Leute mit einem DAZN Account diskutieren sollten, und dann kommt so ein Post wo er sicher ein falsches Spiel treibt und Hintergedanken hat obwohl es einem eigentlich völlig egal sein könnte.
    Es ist nicht das, wofür dieser User das hier nutzt.
    Jeder kann seine Meinung äußern, aber tagtäglich das selbe Zeugs zu posten, obwohl es einem eigentlich völlig egal sein könnte.
    Aber ich wechsel jetzt mal ins Sky Forum.
    Grauslich, wirklich grauslich

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Frage mich sowieso, warum man abermals zum FireTV Stick greift, obwohl der FireTV sowie der ATV hier überwiegend die positivsten Kritiken in Bezug auf DAZN bekommen haben. Und SKY Q kam hier kürzlich auch ziemlich positiv weg, Hauptsache preisgünstig? :unsure:Ich meine, wenn ich mit einem Hersteller-Modell nicht zufrieden bin, kaufe ich mir auch nicht die nachfolgende Version. Eher würde ich stattdessen den FireTV, ATV ect. ausprobieren. Stattdessen wird hier jedes WE aufs Neue kritisiert. Funktionieren bei euch auch diese nicht, würde ich kündigen und auf DAZN verzichten.

Snowman2016 gefällt das.
  4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ganz einfach, er ist günstig und Amazon bietet keine neuen FireTVs mehr an. Bei Amazon gibt es nur noch die beiden Sticks. Auch nochmal, DAZN unterstützt die Sticks offiziell, also kann man auch erwarten dass es einigermaßen läuft.

5. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also von den Hardwareeigenschaften war er bis auf den RAM (da immer noch 1,5GB gegenüber 2GB bei der 4k Box) ja gleich zu setzen.
    Auch die ganzen Testberichte, hier aftvhacks.de zu erwähnen, haben auch gut ausgeschaut.

Wie gesagt, ich hoffe die programmieren einen Failover ein und hauen nicht ein Update für alle raus das es bei den funktionierenden verschlimmert

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Einigermaßen läuft es ja fast (Smart TV’s mal außen vor gelassen) überall soweit. Ich sehe den Stick vom Preis her eher als Einstiegsmodell für den kleinen Geldbeutel. DAZN will schließlich für jeden Geldbeutel und überall verfügbar sein. Vielleicht sieht das DAZN ebenso und daher verschieben sich deren Prioritäten auf andere Geräte. Soweit funzt doch der Stick in Sachen Stabilität diesmal, richtig? Einzig die zu geringe Datenübertragungsrate wird aktuell bemängelt.

Und es ist ja auch die Frage, was sich ein Nutzer unter „Einigermaßen läuft“ so vorstellt: Reicht stabil schon aus, um zufriedengestellt zu sein? Oder muss es mehr sein?

Nun gut, wenn die Hardware äußerlich quasi identisch gleich stark mit dem FireTV ist, dann brauchts ja eigentlich kein teures Upgrade mehr. Aber bei dem Preis würde ich persönlich auch nicht mehr erwarten, wenn es zuvor stattdessen seitens Amazon (oder auch von anderen Anbietern) das etwas teure Upgrade mit dem FireTV4K gibt, gab oder mittelfristig (4rd Generation) eventuell wieder geben wird. In solchen Sachen bin ich immer etwas skeptischer eingestellt. Und die Kritiken hier waren doch überwiegend auch positiv. Warum also zum Stick greifen, wenn der bezüglich DAZN doch nur Probleme macht?:confused:

misteranonymus gefällt das.
  7. rost

rost Guest

Wie gesagt, der 4k Stick ist von der Leistung her sogar besser als die 4k Box. Läuft ja auch sehr gut und sehr flüssig darauf. Nur die olle DAZN App fängt sich, warum auch immer, nur die 4.4Mbit ein. Das konnte niemand ahnen. Es laufen hier 4k streams im zweistelligen Mbit Bereich. Nur leider die DAZN App nicht.
    Die 4k Box gibt es nur im generalüberholten Zustand und die Box 2 auf ebay zu exorbitanten Preisen.
    nVidia Shield wurde hier auch gut bewertet, kostet aber auch 200€.

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Weil Amazon nur noch die beiden Sticks verkauft. Die Boxen gibt es bei Amazon nicht mehr als Neuware.

9. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    dann blättere ein paar Seiten rückwärts und du wirst schlau ;)

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also auf diesen Post werde ich nichts beantworten. Sonst müsste ich ausfallenden werden und das möchte ich nicht. Ich denke, du solltest dich informieren bevor du so was schreibst. Aber eigentlich bist du sehr gut informiert.
    Ja, habe ich mehrmals gemacht. Und auch für dich: es betrifft nicht nur DAZN auf meinem Fire TV Stick 4K sondern es betrifft DAZN auf allen neuen Fire TV Stick 4K. Versuche bitte nicht Verantwortung auf meine Seite zu schieben.

TefeDiskus gefällt das.