1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe mit Samsung LE32A457C1D

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von nrw9, 9. Dezember 2018.

  1. nrw9

    nrw9 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meine Samsung LE32A457C1d.
    Ich weiß - es ist ein älteres Modell.

    Im Sendersuchlauf findet der Fernseher keinerlei Programme mehr.
    Ich muss dazu sagen, dass er nun längere Zeit nicht genutzt wurde.
    Kann es daher sein, dass es an der Umstellung im Kabel-Netz liegt, dass jeder Sendersuchlauf erfolglos verläuft?
    Am Kabel liegt es nicht. Dies habe ich bereits getestet;).

    Wäre echt klasse, wenn mir hier einer helfen kann.:)
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Kabel Analog ist tot!
    Da ist alles jetzt Digital und auch die digitalen Sender in SD sind ein Auslaufmodell.
    Momentan haben oder stellen viele Kabelanbieter um auf HD.
    Versuch mal deinen TV auf DVB-C als Eingang zu stellen und starte da einen Suchlauf.
    Kann auch sein dass er alle Einstellungen verloren hat, also Spracheinstellung etc. dann beginnt er mit der Ersteinrichtung.
     
  3. nrw9

    nrw9 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    DVB-C als Eingang gibt es nicht. Ich kann im Menü DTV nach Digitalen Diensten suchen aber da findet er auch nichts.
     
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    DVB T nutzt Dir leider auch nichts mehr.
    Wenn dein TV keinen DVB C Tuner hat , dann bleibt Dir nichts anderes übrig als einen Receiver anzuschließen oder Dir natürlich einen neuen Fernseher zu kaufen:)
     
  5. nrw9

    nrw9 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Heißt der TV kann einfach das aktuellste Kabel Signal nicht mehr verarbeiten?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig.
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Weil dein TV nur einen analogen TV Tuner hat findet er keine Sender mehr , die sind ja mittlerweile abgeschaltet.
    Wie schon gesagt , die billigste Möglichkeit ist es dir einen digitalen Kabelreceiver zu besorgen.
    Ich bin bei Unitymedia und da gibt es den HD Receiver schon für 30€.
    Ich habe im Schlafzimmer auch einen Samsung HD ready Fernseher und selbst da liefert der Unitymedia HD Receiver ein sehr gutes Bild. Mein Samsung hat zwar schon einen DVB C Tuner und trotzdem ist das Bild vom Receiver besser als beim eingebauten;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2018