1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Bei der FZR war das aber zu DDR Zeiten so!

    Ups da war noch ein Beitrag...
    Zwei "dumme" ein Gedanke. ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nachdem, was alles an Produktionsstätten, nach der Wiedervereinigung vom Westen kaputt gemacht wurde, ist das ja wohl das mindeste was ein Renter aus den neuen Bundesländern von den alten Bundesländern erwarten darf.
     
    +los gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Kann ich als gebürtiger Wessi doch nicht wissen :D.
    Danke für die Erklärung, auch @atomino63
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wir haben, laut Fragensteller, wohl nur wertlose Aluchips eingezahlt. Wir dürften eigentlich gar nichts bekommen, oder aber erst seit dem Eintritt in die Bundesrepublik am 3.10.1990.
    In der Zeit vom 7.10.1949 bis zum 2.10.1990 waren die Bürger im Osten Deutschlands keine Deutschen, sondern irgendwas anderes, laut Fragensteller.
    Vielleicht waren wir ja alles verkappte Russen. Jedenfalls habe ich ganz gut Russisch gesprochen, wieso auch immer?
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Kaputt gemacht haben die sich ganz allein und zwar schon vor der Wende.
     
    Fragensteller gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn du in der Kneipe oder auf der Straße "sehr frei" geredet hast, hat das niemand interessiert, weil die Masse des Publikums gering war.
    Wenn du das heute z.b. beim Fressebuch machst, ist das Publikum erheblich größer, der Meldebutton nicht weit, und selbst für eine Anzeige braucht der geneigte User nicht mehr aus dem Haus zu gehen.
     
    Fragensteller gefällt das.
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Bezahlen müsst ihr aber trotzdem. Ätschibätschi... :p :D
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ich doch beantwortet: ohne Einzahlung, kein Rentenanspruch. Das Privileg haben @Schnellfuß Aussiedler und DDR-Bürger. Es gibt keinen Zuzug ins Rentensystem.

    Zuzug kann den demographischen Wandel ausgleichen. Ausländische Arbeitnehmer zahlen zusätzlich (!) in die Rentenkasse ein und tragen daher zum Sozialsystem bei. Sie bringen die demographische Pyramide wieder ins Lot. Und wenn Du Glück hast, bleibt die Geburtenrate beim Team Umvolkung hoch und so gibt es auch in Zukunft viele Beitragszahler, die deine Rente zahlen.

    Und wenn sie weniger als 5 Jahre einzahlen und dann abgeschoben werden oder verschwinden gibt es sogar gar keinen Rentenanspruch. So wie bei vielen Flüchtlingen, die wegen des Balkankriegs zu uns kamen und überwiegend in ihre Heimatländer zurückgekehrt sind. Oder sie "vergessen" in Syrien später mal, dass sie Ansprüche hatten. Oder Assad in Syrien oder Al Kaida in Afghanistan bringt sie um, dann gibt es auch nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2018
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dafür gab es nach der Wende 2 Billionen Euro aus dem Westen in die Infrasstruktur. Und die DDR war doch sowieso davor nur mit Devisen aus dem Westen am Leben erhalten worden, haben also schon damals auf Kosten des Westens gelebt.

    Das verstehen aber dauerjammernde Fünfneuländer nicht.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die sind nicht kaputt gemacht worden, die waren schon vorher unproduktiv und kaputt. Und eben nicht mehr wettbewerbsfähig, da man ja bekloppterweise die Löhne 1:1 vom Spielgeld auf Westmark umgestellt hat.

    Was genau an "Werten" soll denn da vernichtet worden sein?