1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Ja, die Spiele die bei Sky laufen sind geblockt.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche sollten das sein? Die F1 die genau das erfüllt (kein Ball, hohe Quoten) hat man abgestoßen und mir spontan einfallende Rechte die bei den Öffis stabil hohe Quoten hole0n, sogar ohne Schland Erfolge, sind Biathlon und Skispringen. Beides ist langfristig bei den Öffis und Eurosport und würden, so sie in der PayTV Nische verschwinden, ebenso einen gigantischen Reichweitenabsturz erleben. Keiner der beiden Verbände dürfte an einem exklusiven Gang ins PayTV interessiert sein.
     
  3. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.338
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir fällt die DEL ein. Wurde m.M.n. bei sky/ Premiere besser übertragen, als es die Telekom aktuell macht. Die zeigen zwar alle Spiele live, doch ist die Führungskamera immer zu weit vom Spielgeschehen entfernt, weil die Produktionsfirma nicht in der Lage ist, Kameraleute zu beschäftigen, die gerade bei den Aktionen vor den Toren, auch den Zoom betätigen können. Alle Spiele live bei sky mit vernünftiger Produktionsfirma wäre mein Wunsch, wird aber wohl leider nicht so kommen.
     
    Cro Cop und Scorpion99 gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    DEL hatte Sky wegen Quotentod (20.000-30.000 Zuschauer) abgestoßen. Nach dem Wechsel zu Servus TV ging es zwar erstmal aufwärts (normaler FreeTV Zuwachs mal aussen vor gelassen), zuletzt dann aber auch abwärts und auch Servus TV schickte den Quotentod weg. Nun teilen sich Sport1 und die Telekom die Rechte.
     
  5. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.338
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Telekom ist gerade im 3. vom 5. Vertragsjahr. Und das die DEL aufgrund schwacher Quoten abgestoßen wurde, weiß ich, doch dann müsste sich sky auch wieder von sämtlichen Handballrechten trennen (teilweise auch keine messbaren Einschaltquoten).
     
    Force gefällt das.
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Rechte liegen ja noch länger bei der Telekom.Und so schlecht machen die das auch nicht.
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Telekom zieht das sehr gut auf finde ich. Nur die DEL selbst ist halt nicht wirklich ein Zuschauermagnet. Wird sich auch nicht ändern.
    Abgesehen vom König Fussball interessiert sich lange Niemand danach für etwas anderes. Dann kommen die anderen Sportarten.

    Und mir persönlich zumindest, der gerne Ice-Hockey schaut, geht das Interesse wohl deutlich zur NHL!
    Das ist Icehockey pur für mich und die DEL lockt mich zu keiner Sekunde.

    Aber deswegen macht die Telekom das dennoch sehr sehr gut, nur das Interesse kannst du nicht erzwingen. So ist das nunmal.
     
    Berliner gefällt das.
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Die Telekom macht das mit der DEL nicht schlecht. Aber auch mich stört das oft fehlende Heranzoomen mit der Führungskamera bei den Spielszenen vor den Toren extrem. Die Führungskamera ist einfach zu weit vom Spielgeschehen entfernt. Bei großen Bildschirmdiagonalen fällt das nicht so auf, aber nicht jeder hat einen zwei Meter großen Fernseher zu Hause stehen.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Der Vertrag gilt für 8 Jahre (4+4)
    Die Telekom macht das gut so wie es ist.

    Deutsche Telekom wird neuer DEL-Medienpartner
     
    Bueraner82 und Berliner gefällt das.
  10. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Könnte mir zur nächsten Rechteperiode auch die 2.Bundesliga bei der Telekom vorstellen, Sky scheint ja nicht mehr so richtig Bock auf diese Liga zu haben.
     
    headbanger und Premier4All gefällt das.