1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Die Qualität ist schon ne Frechheit. Eigentlich killt man damit die 3. Sender. So wie es aussieht, spendiert Sky seinen eigenen Sendern ne gute Bitrate (außer +1 und +24)
    Gestern Sky Atlantic HD aufgenommen. 60 Minuten 4,6 GB
     
    HiFi_Fan und Schnirps gefällt das.
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    hört sich irgendwie nach DAZN Kritik an.
    Das ich das Mal über Sky lesen darf :whistle:
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was für DAZN gilt bzw. galt, ist für Sky ebenso pflicht.
    Und hier ist es ja nichtmal mehr ein Stream. Linear per SAT eine Bitrate um die 3 MBit ist der blanke Hohn..........
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Vermutlich hat man deshalb die HD Logos entfernt, damit es nicht so auffällt das man auch einem HD Kanal ist. Sehen tut man nämlich kein HD. King of Queens war gestern übelst unscharf.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Spätestens jetzt sollten Alarmglocken anspringen. Denn weniger als ein HD-Stream (onDemand) für den Inhalt den man da aber ebenfalls bekommt......
    Ne, DANN kann man Sky getrost abschießen. Denn sowas rechtfertigt nichtmal 25 Euro im Monat. Sorry, aber ich sehe das so.
    Wenn das nciht schnell angepasst wird (glaub ab Januar???) und die Bildqualität deutlich hochgeschraubt wird, können sie sich auf die nächsten Probleme gefasst machen.

    Wobei, insgesamt scheint es kaum einen zu interessieren, denn selbst im S&F-Forum, wo sowas ja direkt angeschnitten wird, ist es verdächtig ruhig.
    Entweder schauen die Leute grottenschlechtes HD und merken es nicht (frage mich wie man das nciht merken kann, wenn man nciht-Sky-HD-Sender einschaltet) oder einfach egal.
    Die Qualität der Sport und Buli-HD-Kanäle sind ja auch schon ewig absolut unterirdische HD-Qualität......und geändert wird da ja auch nichts.....
     
    HiFi_Fan und sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Auch bei Facebook hat es keinen interessiert, bzw ist niemand aufgefallen. Wenn ich hier im Büro bei mir schauen, da sind schon einige die mal einen Film bei Amazon buchen, aber immer nur SD, den sie wollen den Aufpreis für HD nicht zahlen. Bildqualität ist wohl nicht so wichtig.

    Selbst di Buli Übertagungen sind seit einer Ewigkeit total unscharf bei vielen Spielen. Stört aber auch kaum jemand. Schon bitter
     
    Schnirps gefällt das.
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Willkommen in der Kabelqualität. :D
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind schon die HD Sender, man legt aber einen Weichenzeichner drauf damit sich die Artefakte in Grenzen halten. Das HD Loge selbst hat man schon vorher entfernt. Die Sender haben nur noch eine Ausspielung in HD, für SD wirds (bei den KNBs) herunterscaliert.
    Obwohl der Weichzeichner schon etwas reduziert wurde...
    Die gleichen Inhalte sind OnDemand schärfer.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab übrigens gestern man onDemand und Sky Cinema HD sowie onDemand und Sky Atlantic HD verglichen. Bei den Sendern ist der Unterschied der Bildqualität (zumindest bei meinen 42 Zoll) so gut wie nicht sichtbar.
     
  10. Sebastian07

    Sebastian07 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bringt es eigentlich überhaupt was, wenn der Transponder 99 demnächst mehr Bandbreite hat? Verstehe sowieso nicht, warum man Blue Movie 1-3 nicht gleich mit abgeschaltet hat. In Zeiten des Internet's sind die 3 Sender wirklich mehr als überflüssig. Hab am Sonntag mal Tomb Raider auf SyFy aufgenommen. Knapp 97 Minuten und nur magere 4 GB. Das ist auch schon irgendwie komisch.. Werde mal die Bitrate auslesen, wobei da nix gutes bei raus kommen kann.