1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ok. Tip. Gibt nicht soviel darauf. Die wissen leider auch meistens da so viel wie du oder manchmal weniger.

    Wenn du etwas mehr Erfahren möchtest.

    www.onlinekosten.de/forum

    User als Empfehlung: Andreas Wilke oder EXP1337. Gibt da noch ein paar mehr die Tiefer schauen können was solche Sachen angeht
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    Seit Anfang November habe ich wieder das info popup nach Eingabe der Postleitzahl Heidelberg dass der Ausbau bis April 2019 abgeschlossen sein wird . Blau eingefärbt auf der Karte ist noch nichts .

    Im Sommer war im Gewerbegebiet in der Nähe schon ein grosses Magenta Poster auf einem Schaltkasten angebracht gewesen "wir bauen für Sie aus " . Das war dann wieder entfernt worden .

    Offenbar wird auch die Stadt Heidelberg in dem Gebiet selber aktiv und baut Glasfaser für die Firmen aus .
     
  3. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jau bei mir verfügbar. Aber ob ich es brauche? Momentan läuft alles auch UHD
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    15.297
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.
     
  5. moja zena

    moja zena Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jupp. Direkt nebenan. Links alles VDSL100, rechts eine große Fläche VDSL250. Nur meiner einer hängt im VDSL50-"Loch" fest.

    Naja, wollen uns mal nicht zu sehr beschweren.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehr seltsam:
    Meine Adresse ist für Ende November mit VDSL 100-Ausbau bei telekom.de/schneller hinterlegt. Bisher waren immer 50 MBit/s verfügbar. Jetzt plötzlich sind laut Verfügbarkeitsabfrage nur noch 25 MBit/s verfügbar, obwohl ich früher mal die 50 hatte (aktuell bin ich bei UM).

    Hat jemand eine Erklärung?

    Greets
    Zodac
     
  7. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe bei mir etwas überraschendes festgestellt: Letzte Woche erfolgte die BNG Migration. Danach wurde bei der Prüfung mit der Rufnummer weiterhin 50mbit als maximal buchbare Bandbreite angezeigt. Jetzt habe ich gerade nochmal deine Abfrage gemacht:
    Für Ihre Rufnummer xxxx wurden eventuell nicht alle verfügbaren Produkte ermittelt. (V)DSL/Glasfaser ist mit bis zu 25 MBit/s und Funk mit bis zu 50 MBit/s verfügbar.

    Seltsam, oder?

    PS: Andreas aus dem anderen Forum meinte, dass eine Erhöhung der Bandbreite kommen könnte, obwohl die Leute an der Hotline das nicht sehen. Vecroting wird wohl manchmal ein paar Wochen nach der BNG-Migration nachgeschaltet. Da hilft nur abwarten. Vielleicht haben wir Glück, vielleicht nicht.
     
  8. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hat hier keiner eine Antwort auf die Frage von Zodac und mir ? Wie kommt es, dass plötzlich nur noch 25 mbit Bandbreite in der Abfrage angezeigt werden? Definitiv laufen bei mir ja aktuell 50 Mbit. Physikalisch wären laut DSL Hilfe Tool sogar über 80 mbit drin .. Die kann ich aber natürlich nicht buchen...
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutung? BNG und oder Vectoring ist in Anmarch
     
  10. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123

    Kommt mir bekannt vor...links 100, rechts 100..ich mittendrin "nur 50"...naja komme mit klar..nur wenn ich auf Sky UHD Fußi schauen will, dann wird's mit Parallelaufnahmen nix..dann muss ich auf HD ausweichen, damit noch aufgenommen werden kann...aber man will sich nicht beschweren...es könnte viel schlimmer laufen..