1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie die Deutschen sich von der Angst beherrschen lassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2018.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Für Flugtaxis braucht man auch keinen Führerschein, sie sollen ja auch autonom fliegen. Irgendwie darf man in 10-20 Jahren gar nichts mehr selber steuern...:(

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube die meiste Kritik richtet sich meist nicht gegen das Individuum, sondern schlicht gegen die Menge. Es gibt nun mal Kapazitätsgrenzen, und diese Tatsache scheinbar zu ignorieren, das ist es was viele dann aufregt.
    Wenn man sich die individuelle Geschichte eines Flüchtlings anhört, dann wird wahrscheinlich jeder dafür Verständnis haben, und helfen wollen. Wenn man dann aber überlegt wieviele Menschen auf der Welt unter ähnlichen Bedingungen leben, dann wird einem auch schnell klar, dass man das Problem nicht hier lösen kann, das muss man vor Ort lösen.
    Und die Einstellung, wer hier ist dem helfen wir, und wer es nicht nach hier schafft, der hat halt Pech gehabt, die ist jetzt auch nicht sehr human.

Wolfman563, FilmFan und Schnellfuß gefällt das.
  3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Seltsam, der Deutschlandfunk hat mir heute morgen was anderes erzählt.

Tödliche Attacken: 2017 weniger Tote durch Terrorismus

Gefühlt mehr oder gefühlt weniger? Zahlen siehe oben.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Frag den Innenminister. Dort zählen die Ermittlungen zur Sache, nicht die Todesfälle.... (Das muss ja verhindert werden)

rabbe gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Natürlich ist die Terrorgefahr unverändert hoch. Nur Zyniker sehen im Rückgang von 168 zu 81 eine positive Entwicklung. Der Rückgang ist wohl in erster Linie den diesbezüglich ergriffenen notwendigen Maßnahmen geschuldet. Ich glaube die begreifen das erst, wenn einer ihrer nächsten unter den dann vielleicht/demnächst 54 sind.

FilmFan gefällt das.
  6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Generalbundesanwalt: Islamistischer Terror „nicht erst seit 2015“ in Deutschland - WELT

Terror gabs schon immer in der Welt. Ich kann mich in meinem Leben an keine Phase erinnern wo in der Tagesschau mal nicht von Terror berichtet wurde.

emtewe gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mehr Angriffe weniger Tote heißt für mich aber dass a) Amateure als Terroristen am Werk sind oder b) unsere Sicherheitsbehörden einen guten Job machen.

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Könnte ja sein, das mehr Angriffe bedeuten, dass die Aussicht, das es dich trifft, gestiegen ist. Ob der Amateur dich dann am Leben lässt, steht aber auf einem anderen Blatt.

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Stell dir vor ich könnte auch auf dem Weg von oder zur Arbeit ums Leben kommen wen mach ich dafür jetzt verantwortlich? Auch Migranten?

emtewe gefällt das.