1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    8 Millionen davon träumen die

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab jetzt mal auf Facebook geschaut, ob es der Welt da draußen überhaupt auffällt, das die Bildquali schlechter wurde. Ergebnis kein Beitrag, keine Beschwerde.
    Umso überraschender, großer Aufschrei das Doly Digital bei den Cinema SD Sendern weg ist. Tja, das ist Deutschland 2018, man schaut SD PayTV.

Übrigens @KLX Sehr charmant wie du die junge Dame wegen Sky Cinema Chrismas blöd angemacht hast. Weigstens hat sie sich gleich entschuldigt weil sie so blöd gefragt hat. Gentelman der alten Schule ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2018
    Mike91, arte und a.k.a.moznov gefällt das.
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Endziel sind glaube ich 7 Transponder. Irgendwann wird man sicher die Sky+-Kisten aus dem Verkehr ziehen (bei Sat und PKN-Kunden) , damit man alle Programme in H.265 verbreiten kann. Derzeit kann man H.265 nur be UHD einsetzen, da die Sky+-Receiver dieses nicht verarbeiten können.

Seit 2015 hat man insgesamt vier Transponder aufgegeben. Ich würde ja auch auf Q umstellen, aber da der Zweitreceiver in einem Raum steht, in dem auch geschlafen wird, wäre das wohl eine dumme Idee. Habe keine Lust auf ein Gerät, bei dem 23 Stunden täglich die Festplatte hörbar ist. Zudem muss erst noch die Teletextfunktion nachgereicht werden.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Du kannst sber auch den Hauptreceiver auf Q umstellen, und den 2. als Sky + laufen lassen. So hab ich es gemacht.

Die SD Quali von KinoweltTV auf Q onDemand ist übrigens top. Kein Vergleich zu dem schlechten Sat Bild.

5. Ja ich Finds unmöglich wie er da die Leute Blöd anmacht, da sollten die leute von Sky auch mal eingreifen. Er schreibt auch gerne PN

sanktnapf gefällt das.
  6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist leider auch keine Lösung. Der Videotext wird im Wohnzimmer gebraucht, On Demand im Raum, in dem auch geschlafen wird. Daher ist Q bisher keine Option.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Videotext kannst Du lange warten. Eher kommt hbbtv über die Rote Taste.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Der Typ hat leider keinen Anstand. Gerade auf Facebook sind wohl eher normale Leute und keine TV Freaks unterwegs. Wer kennst sich schon mit Fernsehenverträgen aus? Die Arme tat mir voll leid, vorallem weil sie sich dann gleich entschuldigt hat, weil sie gefragt hat und noch neu bei Sky ist.

Kreisel und Franz_Brandwein gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun Art und Stil von @KLX haben wir auch hier im Forum schon kennengelernt. Auch mich hatte er schon auf dem Kieker, nur da ist er an der falschen Stelle....

Aber lassen wir das, zurück zum Thema.

Franz_Brandwein und sanktnapf gefällt das.
  10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wäre auch OK, da ja darüber auch glaube ich die Teletextangebote von ARD und ZDF abrufbar sind.