1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Anzeige
    Hatte ich mir schon gedacht. Schon schwach das die App über Kodi die vollen 6,5 Mbit/s liefert und die reguläre dazn App das nicht auf die Kette bringt.

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte Dazn finde ich nur als Notlösung benutzen wenn man keine andere Möglichkeit hat seine Sportart die man sehen will in bessere Qualität zusehen!
    Immer die Angst zu haben läuft der Stream durch oder nicht und wie ist die Qualität!
    Das kann doch wirklich nicht die Zukunft sein!

Schnirps, Kopernikus, chris1969 und 2 anderen gefällt das.
  3. Tnice

Tnice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Oder man nutzt DAZN, weil es einem die Möglichkeit gibt unglaublich viele Spiele live zu sehen und so gut wie alles relive was sich am Wochenende sportlich gegenüber stand in Europa. In Deutschland gibt's nun mal keinen anderen Anbieter, was für Möglichkeiten sollen das bitte sein außer ausländische pay TV Abos?ich hatte jahrelang Al Jazeera und danach Bein Sports, weil ich in der zeit als sky sich geweigert hat die spanische Liga zu zeigen keinen einzigen clasico mehr auf laola TV sehen wollte. Natürlich sah das Bild bei Bein Sports France HD besser aus, aber was DAZN für Leidenschaft in die Übertragung steckt macht das für mich locker wett.
    Diese Angst ist ja mal total unbegründet: keine Ahnung wieviel Übertragungen in einer Woche laufen, aber nur weil 1x ein Problem auftritt, dass wirklich alle Nutzer betrifft, muss man da keine latente Angst vor streaming haben. Oder gehst du auch nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt oder fliegst, weil mal was passiert ist?!

jfbraves, Lion_60, headbanger und 5 anderen gefällt das.
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Glaubst du nur Dazn Deutschland hat die Möglichkeit viele Sportarten gleichzeitig live zu zeigen die Möglichkeiten hat fast jedes Land die Streaming betreiben!

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Bug hin oder her, so was darf eigentlich nicht sein. Man holt sich das neue hochgelobte Fire TV Stick 4K in der Hoffnung, dass DAZN damit besser funktioniert als auf dem Vorgängermodell und was stellt man fest: genau das Gegenteil ist der Fall, man bekommt nocg eine bescheidenere Bildqualität als mit dem Vorgängermodell.

chris1969, Plas1682, Satt18 und 2 anderen gefällt das.
  6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Bildqualität ist bei jede Hardware gleich nur die Stabilität ist bei jeder Hardware anders!

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem Meisten was du schreibst bin ich voll einverstanden.
    Nur an der Bildqualität muss DAZN noch arbeiten.Denn auch per Stream ist ein gutes Full HD Bild ohne Probleme möglich wie z.B. die MLB und NHL beweisen.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Moderator sollte hier mal aufräumen!

Force gefällt das.
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Egal wer noch aus der Reihe tanzt kann auch gerne Punkte kassieren. Es sollte aber keinen Grund dazu geben, oder?

Gast 149788 gefällt das.
  10. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm