1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe ja geschrieben das der neue Codec Hevc H 265 neue Möglichgkeiten bietet. Was Sky aber jetzt macht ist schon sehr an der Grenze. Wenn ich mir einen Film auf Sky Cinema HD ansehe und dann zur Kontrolle auf die SD Version umschalte und nur mehr einen geringen Unterschied sehe, dann liegt bei sky einiges im Argen. Natürlich kann man eine BluRay nicht unmittelbar mit einer Sky HD Austrahlung vergleichen. Aber die BluRay ist die Referenz und der Abstand zur Bluray war früher geringer als jetzt. Da ändern auch die neuen Codec Möglichkeiten nichts daran.

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die niedrigen Datenraten dürfte ja nur temporär sein, da die Umstellung der Datenrate des betroffen Transponders 99 ja erstmal verschoben wurde.

sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Und ja nur für ein paar vereinzelne Sender. Sky Cinema sendet immer noch unverändert! Gestern im Test bei ca. 7 Mbit

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, aber wie kann man das denn bitteschön noch entschuldigen???

Wenn man das Paket "Premium HD" kostenpflichtig gebucht hat, dann haben bitteschön auch ALLE Sender des Pakets auch Premium HD auszustrahlen. Und nicht nur einzelne.

Ist schon Wahnsinn, wie Du und auch @Eike mittlerweile jeden Mist, den Sky produziert, schön redet... :(

"Datenrate in den Keller? Ach wo, Hauptsache auf Cinema ist doch alles dufte. Und sowieso schau ich eh nur noch OnDemand" :eek: Von zwei Protagonisten, die vor Kurzem Streaming noch rundweg abgelehnt haben. Wahnsinn...

Kreisel, Met-Mann und MtheHell gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal, an den Datenraten von Cinema hat sich nichts geändert. Mehr habe ich nicht gesagt @horud Ansonsten war ich der erste der auf die Übervollen TP aufmerksam gemacht hat und das Sender gelitten haben....

Ich gucke eh Filme nur OnDemand, da hat sich nichts geändert.

Ich habe ja nun auch netflix, eine mittlere Datenraten dort um 3 mbit/s.... bei HD.
    Aber da muß man das natürlich mit anderem technischem Verständnis sehen, nicht war? ;)

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Manche Leute nehmen es extrem persönlich wenn jemand etwas für oder gegen Sky schreibt. Als ob Sky das Wichtigste der Welt wäre.

misteranonymus und helle85 gefällt das.
  7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ja, muss man, da Netflix andere Codecs verwendet, die nicht so hohe Datenraten brauchen. Deswegen ist es auch totaler Blödsinn Streaming und Brodcast via DVB anhand der Datenraten zu vergleichen.

helle85, Kreisel und MtheHell gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, ist auch blödsinnig mit Blu-ray zu vergleichen....
    In Datenraten "schwimmen" tun alle kommerziellen Anbieter nicht....
    Das Bild geht für die meisten wohl auch völlig ok. Auch bei Sky.
    Dennoch ist es spürbar nach der Umbelegung, auch wenn sie scheinbar noch etwas korrigieren....

sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich wollte garnichts entschuldigen und schön reden. Ich wollte auch nur drauf hinweisen, das sich für Sky Cinema nix geändert hat. Ich persönlich finde es sogar richtig scheisse, das +1 und +24 so abgefallen sind. Hab die Sender fast nur genutzt, da Filme dort immer ein super Bild hatten. Meine konsequenz aus den zusammengepressten Sat Sendern sind halt, das ich mir Q bestellt habe, damit ich die Filme auch weiter in einer guten Bildqualität zu schauen. Den mit jammern ist mir auch nicht geholfen. Die TP sind voll gequetscht. Also entweder man nimmt es so hin, oder man unternimmt was. Ändern kann man es eh nicht.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hab ich ja auch gemacht. Seit 1.12. ist Sky horud-frei :D