1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Mittlerweile hat wohl T-Online eingesehen, dass der Aufhänger "Der Täter war Deutscher" einfach nur peinlich war und schreiben jetzt korrekt von einem 19-Jährigen Tatverdächten mit deutscher und kenianischer Staatsangehörigkeit.

BartHD und madmax25 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das brauchst Du mit Fragensteller nicht diskutieren. Antisemitismus, Homophobie etc. nehmen zu gerade wegen der Flüchtlingspolitik. Denn die wird zunehmend auch importiert.... Aber wem sage ich das...

Pedigi, hdtv4me und BartHD gefällt das.
  3. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Du meinst aber nicht mit der echten Realität das was Du Dir in Deiner Filterblase zusammenreimst! Denn das ist sehr weit von der wirklichen Realität entfernt.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Warum sollte man das nicht glauben? Überraschend ist es jedenfalls nicht. Von Grabschändungen und Aufruf zum Mord an schweizerischen Politikern war doch schon alles da. Im Rahmen der Kunstfreiheit ist halt alles erlaubt und wichtiger Teil dieses selbsterklärten Künstlerkollektives ist es, soviel wie möglich mediale Aufmerksamkeit zu erhalten. Ansonsten funktioniert das ganze dahinterstehende Konzept nicht.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, mal wieder Falschbehauptungen, um von Deinen Ausfällen abzulenken. Habe ich nie gesagt. Aber ist man ja von Dir gewohnt.

Vom gleichen Lebensstandard habe ich nicht gesprochen. Du hast von Afrikanern als "Menschen primitiverer Art" gesprochen und das ist einfach nur rassistischer Mist. Menschen, die einen anderen Lebensstandard haben, sind nicht primitiv. Oder bist Du auch primitiv, weil Du nicht wie Friedrich Merz zwei Flugzeuge hast?

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2018
  6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Na wieder ausgiebig Kelloggs Kaspers zum Frühstück verdrückt :D

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Warum sagst du eigentlich nichts, zu meinem bewusst sachlich gehaltenen Beitrag, bezüglich Menschen die in einer Umgebung die von Gewalt geprägt ist, aufgewachsen sind? Du suchst dir immer die Antworten zum unsachlichen rumpöbeln aus, bist du an einer sachlichen Auseinandersetzung mit der Thematik nicht interessiert? Was stört dich an der Idee, die Beurteilung über eine potentielle Gefahr die von diesen Menschen ausgeht Profis zu überlassen, sprich Psychologen? Warum diskutierst du hier ständig über "gefühlte Wahrheiten", und ignorierst den Vorschlag durch Profis aus einer gefühlten Wahrheit vielleicht eine objektive zu machen? Hast du Angst, dass das Ergebnis der Profis, möglicherweise zeigt, dass nicht nur die Ängstlichen eine durch Gefühle verzerrte Wahrnehmung haben, sondern auch die bedingungslos Hilfsbereiten?

Ich sehe hier nämlich auf beiden Seiten stark "gefühlte Wahrheiten", bei den Gegnern und Befürwortern dieser Art der Migration. Daher würde ich diese Beurteilung einfach Profis überlassen. Was sagst du dazu? Als "Fragensteller" musst du doch auch an Antworten interessiert sein? Sollte ein "Fragensteller" nicht auch ein "Antwortenhörer" sein?

kjz1, Pedigi, nee und 5 anderen gefällt das.
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du sagst es doch, ich habe nicht auf Deinen Beitrag reagiert, sondern auf die rassistischen Ausfälle anderer. Dein Statement gegen @BartHD hätte durchaus deutlicher ausfallen können.

Das was Du beschreibst, passiert doch längst und muss nicht erfunden werden. Das nennt sich "Integration". Dann nimmt die Kriminalität automatisch ab. Sobald zB Flüchtlinge nicht mehr in Sammelunterkünften untergebracht werden, sinkt die Gewaltkriminalität rapide. Je mehr Integration, desto mehr Anpassung und weniger Probleme. Integration ist auch keine Einbahnstraße, da müssen sich sowohl die Ausländer auf die Deutschen als auch die Deutschen auf die Ausländer zubewegen. Und da gibt es durchaus Unterschiede in Deutschland.

Es bleibt aber dabei, dass die größten Kriminalitätsfaktoren Geschlecht, Alter und soziale Situation sind. Deshalb sind Ostdeutsche krimineller als Westdeutsche. Und deshalb sind Flüchtlinge mit geringer Bleibeperspektive krimineller als solche mit hoher Bleibeperspektive. "Machokultur" spielt nach den Statistiken eine Rolle, ist aber mit guter Integration "therapierbar". Die allermeisten Flüchtlinge sind trotz ihrer kulturellen Ausgangslage völlig friedlich. Insofern spielt das alles eine untergeordnete Rolle. Ein gewalttätiger Vater kann sowohl bei einem Deutschen als auch bei einem Ausländer zum Problem werden, das hat mit der Herkunft weniger zu tun.

Was ist denn die andere Seite jenseits der Seite, die alles Krininelle mit Herkunft und Abstammung erklärt? Und auf welcher Seite bist Du denn angesiedelt?

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Weisst du, es gibt rechten populistischen Unsinn, und es gibt linken populistischen Unsinn. Deine Statements hier gehören klar in die zweite Kategorie.

Eine These, die erst noch bewiesen werden muss. Aus der Mathematik kann ich dir eines sagen, solche Aussagen funktionieren oft nur innerhalb gewisser Grenzen. Was meinst du wohl, gibt es eine Obergrenze für deine Aussage?

Ok, Integration ist keine Einbahnstrasse. Einen Verkehrsvergleich finde ich gut, denn dann müssen wir zuerst die Grundlage klären, die Strassenverkehrsordnung, entsprechend unserem Grundgesetz. Denn da gibt es eine Einbahnstraße! Das wird nicht diskutiert. Für Flüchtlinge muss ohne Einschränkung gelten: "Akzeptiere unsere Gesetze, oder verlasse das Land" Diese Gesetze stehen nicht zu Debatte! Was unsere Rechtsprechung angeht, so ist die Integration sehr wohl eine Einbahnstrasse, da gibt es keine Kompromisse! Kein einziges Gesetz aus dem Heimatland des Flüchtlings, und keine einzige Regel seiner Religion, steht hier auch nur über dem geringsten unserer Gesetze.

Wie sind denn die Integrationskapazitäten eines Staates wie Deutschland?
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es bei "guter Integration" viel weniger Probleme gibt. Das bringt uns aber sofort zum Thema Obergrenze. Wenn du die niedrig genug ansetzt, kannst du sicher eine hervorragende Integration leisten. Die Kapazitäten für das was du "gute Integration" nennst sind begrenzt, und werden meiner Meinung nach zur Zeit überschritten.

Siehst du und genau das können du und ich nicht beurteilen, das sollen bitte Psychologen machen, die etwas davon verstehen. Du siehst da kein Problem, ich sehe da eines, und wir beide haben da zu wenig Ahnung von!

Wie ich eben schon sagte, ich habe genau wie andere meine gefühlte Wahrheit, welche sich offensichtlich von deiner gefühlten Wahrheit unterscheidet, und daher maße ich es mir nicht an da ein Urteil zu fällen.
    Ich würde Psychologen zwei Dinge klären lassen:
    1. Ist Integration in unsere Gesellschaft möglich?
    2. Welche Kapazitäten haben wir, um das ordentlich zu gewährleisten?

Kann ja sein, dass die Anwort zu 1. "Ja für alle" lautet, und die Anwort zu 2. "Unbegrenzte Kapazitäten", aber ganz ehrlich, ich bezweifel das.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich weiß ja nicht. Allein die ganzen westdeutschen Wirtschaftskriminellen, welche hier im Osten aufgeschlagen sind und immer noch aufschlagen, versauen diesbezüglich natürlich jede Statistik. ;)

+los und grummelzack gefällt das.