1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Adventskalender 2018

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 29. November 2018.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist die einzig fundierte Aussage. ;) Die Preise werden sowieso geschoben...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne keinen ohne Smartphone.... Was Deine Zahlen übrigens untermauern. Und diejenigen ohne, haben auch kein Sky und nutzen auch kein Internet.... Naja... Ich gehe davon aus das auch @Teoha schon am Kalender teilgenommen hat.... ;) Gute Nacht.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :sick::poop:

Das kann nur Lohnarbeit sein, was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.

Ich dachte immer, wenn einer Verständnis für unverstandene Minderheiten hat, dann Eike.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
  4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Hier sitzt einer davon: Ich habe momentan weder das eine noch das andere. :cool:
    Ich habe noch nie ein Smartphone besessen, weil ich noch nie eins gebraucht habe. Für das was ich damit machen würde sind mir die Displays zu klein (s. u.) und unterwegs telefoniere ich eh nicht, warum? Bin ja unterwegs im Supermarkt, bei Kunden, Freunden oder beim Essen, usw.
    Um zu sagen: "Ist gerade schlecht, können wir später telefonieren?" brauche ich kein Smartphone, das macht mein Anrufbeantworter am Festnetz.:D

Ich habe ein altes Nokia 1110i hier liegen mit Prepaid-Karte von Simyo/Blau.de (und muss einmal im Jahr aufladen, damit meine Nummer erhalten bleibt). Das fungiert als Wecker jeden morgen und für Notfälle (bei Internet/Telefonausfall) oder SMS-TANs wo ich gerade keine PhotoTÁNs nutzen kann. :p

Ich hatte ein Tablet was ich in der Größe (10,5") wesentlich besser gebrauchen kann, ob für Flugkarten/-apps, zum Stream/TV schauen im Urlaub, auf dem Balkon, im Hotel, usw.
    Das ist aber im Sommer leider kaputt gegangen nach 4 Jahren Dauernutzung und noch habe ich mir kein neues geholt. Werde ich wieder, aber zumindest seit 5 Monaten habe ich beides nicht. :barefoot:

Teoha gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und......du hast kein Sky ;)

Eike und MtheHell gefällt das.
  6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    S.o.: Kennst jetzt einen.:p
    Sky habe ich nicht mehr, stimmt - aber 126MBit Internet, 6 VoD-Dienste, und bin durchschnittlich 15-17 Stunden online. Soviel zu der Vorstellung "Wer kein Smartphone hat...":LOL:.

Und das Skykunden Internet nutzen ist ja eher "neu" oder die Kundschaft besteht inzwischen tatsächlich aus enorm vielen "jungen Frauen aus urbanen Lebensräumen" - Bis noch letztes Jahr hast Du hier überall gelesen "Lasst mich mit dem Sch... in Ruhe! Ich will kein Stream, ich habe nur 2Mbit Internet und habe deshalb Sky!" :rolleyes::X3:

Als ich 2015 bis 2017 hier geschrieben habe "Ich schaue bei Sky keinen linearen Sender außer Sport, sondern nutze ausschließlich SoD" habe ich mir die tollsten Stories anhören müssen - von den Leuten, die jetzt die ersten mit 2-Jahres Netflix-Vertrag sind und seit Mai fragen, wann denn endlich die Q-App venünftig läuft und wann denn jetzt die SkyQ-Minis kommen, weil sie ja dann auf 'bis zu 5 Geräten gleichzeitig" streamen können mit ihrer 2Mbit-Leitung.:rolleyes: Passend zum Anbieter: Höchst glaubwürdig und vollkommen seriös in den Aussagen. :sleep:

Teoha gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    2.12. Heute gibt eine Denver-Drohne mit 360 Grad Kameraführung zu gewinnen.

sanktnapf gefällt das.
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Natürlich wird man auf eine gewisse Art und Weise dazu gezwungen. Will man -wie die Jahre davor- am Adventskalender teilnehmen, muss man die App nehmen.

Es ist doch wie mit dem Videotext. Da sagts Du doch auch, nimm die App. Das ist doch auch so eine Art Zwang. Willst Du den Text weiter nutzen dann mach ne App. Zudem will ich den Videotext aber auf 65 Zoll sehen und nicht auf 5 Zoll und zudem auch nicht mein Smartphone mit jeglichen Apps zumüllen.

Darüber hinaus solltest auch mal lesen was das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zu zig Apps auf dem Smartphone schreibt

BSI für Bürger - Apps auf mobilen Geräten

Durch zig Apps lahmt auch das Smartphone, bei der einen App mehr als der anderen. Und der Akku muss wesentlich schneller nachgeladen werden.

Smartphone zu langsam? Das sind die größten Leistungskiller-Apps

Ich habe ein Smartphone, aber nur die wirklich notwendigen Apps drauf. Ich kenne genügend die das auch so halten. Ich kenne aber auch genügend die das Smartphone sich mit Apps zugemüllt haben und mosern weils ständig sich aufhängt oder der Akku schnell leer ist.

Readly, die Magazinflatrate für 9,99 € im Monat wo du unzählige Zeitschriften ob Bravo, Playboy, TVD etc. kostenlos lesen kannst kam auch mal auf die Idee die Browserversion einzustellen. Gibt ja schließlich 53 Millionen Smartphones. Da machen wir alles nur noch über App. Die Kritik war derart viel und da man es auch monatlich kündigen kann hat man diese Pläne ganz schnell wieder eingestampft und die Browservrersion ist selbstverständlich geblieben.

Scheint ja dann -trotz 53 Millionen Smartphones- noch genügend Nutzer zu geben die es nicht einsehen sich für alles ne App aufs Smartphone zu laden und die Browserversion bevorzugen. ;)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe auch nur notwendige Apps... Aber als Sky Kunde dann natürlich die Mein Sky App und Sky Go... Mit dieser ist man ja wesentlich schneller im System als in klassischen Homepage-Variante...

Und natürlich verfolgt jedes Unternehmen auch eine Strategie mit dieser Massnahme..... Sky will, das der Kunde auf allen möglichen Wegen erreichbar ist und umgekehrt. Ganz klar.... Das ist die schnelllebige Zeit.... Selbst bei uns im RB bekommt der Kunde mittlerweile von uns eine App im Beratungsgespräch angeboten... Damit kann der Kunde jederzeit seine Flüge überprüfen, ein Zimmerupgrade machen, Ausflüge buchen etz, auch ausserhalb unserer Geschäftszeiten, wenn er was zubucht, bekommen wir das mit und ganz ohne Arbeit auch die Provision dafür... Die allermeisten Kunden nehmen das auch an, die starren doch eh den ganzen Tag auf ihr Smartphone... Am besten gehen Pribattransfers ;)... Ein bisschen ist das nun mal die moderne Zeit.... Geht man da nicht mit, biste weg vom Fenster als Unternehmen.

10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Wie war noch mal die Überschrift ?

Ich habe mir, wie in den letzten Jahren eine Türken Kalender gekauft .