1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Mein Tipp:
    • ab 01.01.2019 keine Verlängerung mehr möglich
    • ab 01.05.2019 werden die Verträge mit Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt
    • ab 01.01.2020 gibt des das alte Entertain nicht mehr
    Faktencheck dann spätestens in 13 Monaten und 1 Tag :)

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

So, ich habe den 401 nun seit zwei Tagen und bin eigentlich recht angetan. Bild ist top, Bedienung imho recht gut und schnell, Umschaltzeiten sehr schnell. Die Oberfläche ist im Vergleich zum 400er auch optisch ansprechender. Aber Hauptsache ich muß keinen Sky-Receiver nehmen!

ckoestner, d3000fan und Mike91 gefällt das.
  3. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

Die "Zeiten" werden sich schneller ändern, als Du denkst......

Hansxxx gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der 401 läuft bei mir, eigentlich ohne jegliche groß erwähnenswerte Macken.

Der 201 ist das Teil was öfter bei mir Mucken macht, wie z.B. das angeblich kein Netzwerkkabel angeschlossen sei. Ich habe den 201 ja schon mal ersetzt, nach einem Jahr, weil das beim 201er immer schlimmer geworden ist. Lief es beim neuen 201er dann erst besser, ist es aktuell auch recht nervig. Das Ding läuft stundenlang störungsfrei und plötzlich angeblich sei kein Netzwerkkabel angeschlossen. Danach kann man das Teil zwar vom Strom nehmen und neu starten, aber leider hilft das beim 201er, jedenfalls bei meinem, nicht immer.

5. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Wenn sich Telekom nur mal kulant zeigen würde zwecks Austausch. Ich gehe langsam nicht mehr von der Leitung aus sondern vom MR201. Fritz OS 7 ist nun seit Monaten draußen und der MR201 hat weiterhin das Problem sich ständig am bild aufzuhängen obwohl hauptgerät standby ist nix läuft keine aufnahme oder so und alles direkt per lan direkt am router und kein powerline oder switch im heimnetz ist. und auch die updates seitens mr haben keinen erfolg gebracht und neuere interims seitens fritzbox ändern auch nix. aber telekom will ja grundsätzlich erst nen techniker schicken bevor sie ein gerät austauschen :(

6. Sterntauscher

Sterntauscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Die tauschen doch eigentlich problemlos aus.

7. jze

jze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das mit dem Austausch bringt nichts, denn das habe ich schon 2x hinter mir. Es sind ganz klar noch Bugs in der Software das allerdings will das große T sich nicht eingestehen.

Seit dem letzten Update in der vorigen Woche bekomme ich sogar jedes mal den Hinweis das keine Aufnahmen vorhanden wären, jedoch nach ca. 5 Sekunden verschwindet dieses und es werden die Aufnahmen angezeigt.

Anstatt zuerst einmal die Bugs zu beseitigen, wird eine neue Oberfläche entwickelt, weil man das Kind ja jetzt anders vermarktet.
    Theo Lingen würde sagen: Traurig, traurig, traurig.

8. Worringer

Worringer Guest

Nach einigen Wochen Benutzung muß ich sagen, daß ich die neue Oberfläche nicht gut finde. Mir ist alles zusehr auseinandergerissen. Vieles, bspw. Merkliste, ist nur noch aufwendig oder durch viel Klickerei erreichbar. Während ich in der Vorversion meine Merkliste bequem über den OK-Knopf erreichte, muß ich nun das Haus drücken mich zu "Meine Inhalte" bewegen und dort bis ans Ende rutschen.
    Genauso zerfleddert ist der Bereich mit der Videothek. Die Unterscheidung dazwischen und der "Megathek" finde ich nur ungünstig.
    Das einige Apps noch Probleme haben, ist auch so ein Punkt. Die App von der ARD stürzt nach einiger Zeit ab, wenn man den Stream auf "Sehr hohe Qualität" hat. Kann natürlich sein, daß meine 170 Mbit/s nicht für Entertain ausreichen.

Hier ist definitiv Luft nach oben.

9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Vor allem ist in der neuen UI auch alles doppelt und dreifach ...
    Soll wohl nach viel aussehen ...
    :(

10. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Klingt ja allem nach, dass sich ein austausch nicht lohnen würde. wie gesagt bei mir wollen die immer nen techniker schicken und vorher drei stunden telefonieren, anstatt mal zu tauschen.