1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterhaltungselektronikbranche erwartet gutes Weihnachtsgeschäft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2018.

  1. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Lagerkosten bei TV-Geräten sind in der heutigen Flachgeräte Zeit kein wirkliches Thema mehr. Früher, bei Geräten mit Bildröhre war Lagerhaltung bei TV-Geräten schon noch etwas anderes, da hat ein jedes Gerät in seiner Verpackung ganz andere Volumina im Lager benötigt, und auf Grund der Masse war da ein übereinander Stapeln nur in gewissen Grenzen möglich; in so einen Lagerraum/platz im Einzelhandel passt heute ein mehrfaches an TV-Geräten.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Zufrieden mit dem S4?
    Ich nutze ja immer noch mein Tab S2, und bin vor allem von dem 4:3 Format total begeistert. Ein Din A4 PDF füllt den Bildschirm aus und ist sehr gut lesbar. Warum haben die das S4 jetzt wieder auf 16:9 gestreckt? Wenn ich Filme schauen will nehme ich zuhause meinen Fernseher, und unterwegs im Hotel meinen Reisebeamer. Irgendwann wird mein S2 an seine Grenzen kommen, vielleicht Zeit irgendwo günstig ein S3 zu organisieren...
     
    FilmFan gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das stimmt, ich weiß garnicht was ich mir kaufen soll, wenn mein 42 Zoll den Geist aufgibt. Größer brauch ich eigentlich nicht, aber in der Größe findet man eigentlich nur noch Billigware :( Momentan ist mein Favorit der Loewe 1
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist auch eine Frage des Alters, je nach Sehstärke, kommt irgendwann die Phase, in der man die Anschaffung einer Lesebrille durch größere Bildschirme in größerer Entfernung kompensieren kann. Ein 40" in 2m Entfernung kann ersetzt werden durch einen 80" in 4m Entfernung, das erspart denn unter Umständen die Brille beim Fernsehen... für ein paar Jahre.
    Du hast dann also die Wahl, zwischen einen Umzug in eine Wohnung mit einem viermal so großem Wohnzimmer, um dort einen viermal so großen Fernseher aufzubauen, um dann in doppelter Entfernung ohne Brille zu schauen... oder eine Brille kaufen. Was ist besser? ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ja, es ist echt super.
    Hatte ich vorher in LTE-Version (2015), jetzt freut meine Tochter sich drüber.
    Samsung gibt leider keine Android-Updates dafür mehr.
    Und LineageOS ist auch bei Android 7 hängen geblieben ...
    Format ist 16:10 -aber egal.
    Grobvergleich zum Tab S2 LTE (2015):
    Prozessor deutlich schneller, Display schärfer, Audio viel besser, Datenverbindung/Modem mit LTE erkennbar besser, Akku hält länger und Verarbeitung ist edler. - und Android 9 ist sicher.
    Ps.: Und der Pen/Stick von meinem neuen Galaxy Note9 funktioniert auch mit dem Tab S4 einwandfrei.
    Soviel off-topic ... ;)
     
    emtewe gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und ist oft sogar günstiger wie eine Brille. ;)
     
    emtewe und Real-dBoxer gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum verkauft dann z. B. Woolworth jedes Jahr sogar kleine Weihnachts-LED-Teelichter für 10 Cent ab? Die nehmen nun wirklich keinen Platz im Lager weg und ließen sich auch nächste Weihnachten noch verkaufen
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die größere Wohnung. :cool:
     
    emtewe gefällt das.
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    DVB-T2?
    H265?
    UHD?
    HDR?

    Ich glaube nicht, dass ein 10 Jahre alter Samsung das kann.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na logisch waren das alles DVB-S2 Geräte ;)

    Was hat die Modulation mit der Komprimierung oder dem Farbformat zu tun ?
    Normal nix ;)