1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

1. Anzeige
    das ist natürlich war da hast recht.;)

2. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Genau.

Ich habe guten Willen gezeigt, wollte das Sportticket mit TV-Stick testen.

Sky hat versagt. Sky hat seine Chance gehabt. Geld gibt es keines von mir dafür.

MtheHell gefällt das.
  3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wenn man Deine Beiträge 'breitflächig' so liest, dann gewinnt man einen anderen Eindruck.;)
    Ob Das Verhältnis zur Technik (zurück von der 'dicken Internetleitung' auf die kleinere, die ja ausreeicht, FTV wieder abgegeben, weil man ja einen kostenlosen Account bei Amazon dazu bräuchte, großer Sitzabstand bei kleinem Fernseher, HDTV-1080i-Buchung für teures Geld, obwohl man den 720p-Stream bereits bezahlt, etc. pp.)
    Dazu dann die leicht nostalgische Haltung bzgl. linearen Programmen ("Och, ich zappe lieber durch und bleibe irgendwo hängen, auch wenn ich den Anfang verpasst habe als mir zu überlegen was ich sehen will und es direkt zu gucken wann ich will"), EPG/Programmzeitschriften (früher hatten wir auch nur die HörZu zu Hause), usw.
    Das klingt alles so "3 Programme über Zimmerantenne wären doch viel entspannter als dieses HickHack heutzutage mit den tausend Angeboten" :D

(Macht Dich ja nicht 'unsympathisch', nur ist das eine eher antiquierte Haltung, die Dich weit älter erscheinen lässt als Du bist als "Generation Y" oder "Millenial" oder auch "Digital Native" der Du eigentlich angehörst):D;)

misteranonymus, Fakeaccount und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Stimmt schon, das höre ich öfter :) Ich hab mir am Freitag aber den Sky Q bestellt und will jetzt aufhören, alles aufzunehmen. Das onDemand Zeitalter beginnt jetzt auch für mich ;) Selbst die PPVs hab ich seit 2 Monaten nicht mehr bestellt und schau jetzt fleisig über meine Roku Express? Grund war hier aber, das mit 3 PPVs in 6 Wochen für je 18 Euro einfach zumteuer waren. Ich bessere mich also :D Obwohl ich noch nicht so sicher bin, ob mir das mit dem Q taugt. Mal schaun....

MtheHell gefällt das.
  5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Der Schritt ist sicher nicht verkehrt - ob der Weg der beste ist, bleibt abzuwarten. :p;)

Aber ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass erstmal die "nicht offensichtlichen" Fehlleistungen nicht zum Tragen kommen und Du zufrieden bist. (y):)

sanktnapf gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man ist nicht gleich ein alter Opa, nur weil man noch lineares TV bevorzugt. Auch Livebilder im Internet ist lineares TV!

Lineares TV = Liveübertragung. Linear bedeutet zeitgleiche Übertragung.
    On Demand = Abrufinhalte
    Egal, bei welchem Übertragungsweg.

Lineares TV = Livebilder via Internet wie Live-Sport sind nach wie vor qualitativ wesentlich schlechter als lineares TV = Livebilder über Sat/Kabel.

On Demand = Abrufinhalte sind kein Problem via Internet.

drgonzo3 gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Spielen wir "Quartett", wer älter ist? :D

8. MikeBln

MikeBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Ich ,Thread Ersteller habe nun alles zurück geschickt. Nach über 12 Jahren ist definitiv Sky für mich Geschichte. Habe weder Anrufe noch Briefe bekommen . Hätte eh nichts angenommen.

DNS, horrorwomen, mika1983 und 3 anderen gefällt das.
  9. mika1983

mika1983 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    ich bin auch auf die Zeit "nach" Sky gespannt. dauert halt noch ein paar Monate, aber Entschluss steht fest

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Auf was bist du den gespannt? Wohin wechselst du den? Ist sicher auch ne Frage der Interesen ob der Sky Abschied leicht oder schwer fällt. Du hast ja nur Buli und Sport abonniert. Dann geh ich eher davon aus, das du halt dann dem Fußball eher den Rücken kehrst.

Als Film und Serienfan wärs sicher leichter, weils da ein paar Alterniven gibt.