1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SONY KD-85XF8596 oder SAMSUNG QE82Q6

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tvswitzerland89, 27. November 2018.

  1. tvswitzerland89

    tvswitzerland89 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Über Google bin ich auf dieses tolle Forum gestossen und hoffe, dass ich ein paar gute Tipps für meinen Kaufentscheid erhalten werde.

    Mitte Jahr ziehe in eine neue Wohnung und es ist Zeit für einen neuen Fernsehr. Da ich nun sehr lange mit einem alten Phillips Fernsehr (55 Zoll) ausgekommen bin, kommt nun ein richtig schöner, grosser und guter Fernsehr ins Haus.

    Nach langem recherchieren habe ich mich für eines der beiden TV's entschieden:

    SONY KD-85XF8596 (85 Zoll)
    SAMSUNG QE82Q6FNAT (82 Zoll)

    Weitere Informationen:
    - Der Sitzabstand beträgt 4,5m
    - Der Fernsehr wird benötigt für die PS4 Pro, Netflix, 4K-Filme und gelegentliches Fernsehn

    Nun bin ich mir nicht sicher, welcher dieser beiden TV's der bessere wäre. Die Grafik ist mir sehr wichtig, jedoch habe ich jetzt lange genug mit dem Phillips gelebt und ich habe keine Ahnung, wie ein 4K-TV im Alltag ist/sein sollte. Mit der PS4 Pro zocke ich hautpsächlich Online-Shooter.

    Was würdet ihr mir empfehlen? Jeder erzählt mir etwas anderes. Der Sony sei gut für die PS4 Pro, der Samsung seit gut wegen QLED usw.

    Vielen Dank jetzt schon für die Beiträge und Tipps.

    LG
    Marcel
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    der oder die, die dir diesen Unsinn erzählt haben, um die solltest du künftig auf jeden Fall einen großen Bogen machen, wenn du wieder einen Rat brauchst!
    Geh selber in verschiedene Läden und vergleiche persönlich. Kein Mensch kann dir sagen, was du für gut oder schlecht hältst. Das kannst du nur selber herausfinden.
     
  3. tvswitzerland89

    tvswitzerland89 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo :)

    Vielen Dank für Deine Antwort. Mir ist bewusst, dass ein Fernsehr eben doch sehr persönlich ist. Bei meiner Frage geht es mir mehr darum, welcher der beiden, der technisch bessere ist. Wie gesagt, ich schaue Filme (4k), zocke PS4 Pro und benutze Netzlix (UHD).
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    woran willst du denn genau festmachen, welcher der "Bessere" ist? Technische Daten sind da eher uninteressant, zumal oft nur Marketing. Und warum beschränkst du dich hier auf diese zwei Geräte und Marken bzw. was haben die, was andere nicht haben?

    Nochmal mein Rat: Gehe in die Geschäfte und schau dir verschiedene Geräte an bzw. laß sie dir vorführen. Stelle den Verkäufern viele Fragen, wie z.B. welchen sie sich selber kaufen würden und wieso. Probiere die Geräte aus. Teste Bildqualität, Bedienung, Software, Fernbedienung, Optik etc. Aber laß dir um Himmels Willen nicht erzählen, es müsse unbedingt ein Sony oder Samsung sein!

    Von fast allen Marken gibt es gute und weniger gute Geräte. Der derzeitige Nonplusultra ist wohl Oled. Oled wohlgemerkt, nicht QLED, was letztlich nur ein LCD (inklusive Kundenverarsche) ist. Aber die Frage, welcher ist der beste Fernseher ist, das funktioniert so nicht. Das hängt vom Geldbeutel, den persönlichen Ansprüchen und dem persönlichen Empfinden ab.
     
  5. tvswitzerland89

    tvswitzerland89 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Genau um diesen Punkt geht es mir, die technischen Daten stimmen nicht überall und zum Teil sind sie sogar unvollständig. Das mit den Verkäufern habe ich aufgegeben - war nun in drei Geschäften und jeder erzählt mir was anderes.

    OLED ist cool und ich würde mich sehr freuen, wenn ich mir so einen leisten könnte. Jedoch lässt es mein Budget nicht zu. In der neuen Wohnung werden wir einen Abstand zum Fernsehr von 4m haben. Daher kommen für mich nur über 80 Zoll grosse Fernsehr in Frage. Somit schränkt sich die Suche auf ein halbes Dutzend ein und meiner Meinung nach, sind die beiden von mir gennanten die besten. Mein Budget liegt bei CHF 4000.- (ca. 3500 Euro).

    Kennst Du dich aus mit über 80 Zöllnern? Was würdest Du mir empfehlen?

    DANKE :)
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum bleibst du nicht beim Besten ?
     
  7. tvswitzerland89

    tvswitzerland89 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das ist eben nun die Frage: Welcher der beiden? Ein Verkäufer teilte mir wirklich mit, dass QLED und OLED das gleiche sind. Der andere meinte, der Sony Fernsehr ist der bessere der beiden... Und und und.

    Daher dachte ich mir, diese Frage würde sehr gut hier ins Forum passen.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den besten (Hersteller) hattest du bisher schon. Qled ist nur einfach LCD wie dir schon gesagt wurde.
    Wenn ich zwischen den von Dir genannten wählen sollte würde ich Sony nehmen.
     
  9. tvswitzerland89

    tvswitzerland89 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mit "hattest Du schon" meinst Du meinen jetztigen Phillips Fernsehr?

    Danke für Deine Zeit sowie für Deinen Tipp :)
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meine nicht deinen jetzigen Fernseher sondern Hersteller, richtig lesen hilft meistens weiter.
    Wer zwischen den besten Fernsehern wählen muß, muß zwischen Phillips und Sony wählen.