1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Bei mir ebenfalls. Das bestätigt definitiv, dass das Problem mit der geringeren Bitrate als üblich bei DAZN Streams nichts mit WLAN Verbindung, schlechteren Antennen etc. sondern einfach mit einem Bug seitens DAZN zu tun hat. Hoffentlich wird das mit dem nächsten Update bei der DAZN für Fire TV Geräte behoben.

2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Stick 1 war die alte Technik schuld und Dazn "unschuldig". Nun gibt es einen ganz neuen Stick der Alles kann, fast alles, bis auf Bitrate von Dazn bzw. wieder einmal Probleme mit Dazn. Slapstick für mich, weil es alle anderen Apps oder Anbieter schaffen!
    Irgendwie sehe ich wieder die Entwicklung auf Anfang. Dazn ist und bleibt ein "Hobby" Anbieter.

Kundenservice bei Dazn? Für mich war dieser Service der schlechteste den ich erlebt habe. Völlig ahnungslose Leute mit unprofessionellen Antworten "Cache leeren" ......."Probleme beim Internet".......Sorry, aber ich habe sogar 50.000. Wenn Probleme könnte ich nicht schreiben hier!

Ich kenne aktuell kaum vergleichbare Technik Anbieter mit solchen Problemen. Es ist auch nur meine Meinung zu Dazn, aber dafür eine ehrliche, Andere können es gerne anders sehen oder mich kritisieren.

Cro Cop und TefeDiskus gefällt das.
  3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wow, da hatte der DACH-Chef von DAZN aber eine ganz andere Meinung vom Service... bestes Kundenerlebnis... blabla... die üblichen Worthülsen. Selbst, wenn es bei mir problemlos funktioniert, ist das ein Witz.

Cro Cop gefällt das.
  4. Dennis-nrw

Dennis-nrw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    DAZN Streaming bekommt von mir höchstens ein Note Befriedigend aber auch nicht mehr....
    Das ist eben nur ein 10 Euro/Monat Produkt, was man meiner Meinung eben auch an der Bild und Tonqualität merkt.

Livestreaming ist schon eine schwierige Sache auch heutzutage aber ich meine da geht einfach mehr als aktuell geboten wird.

Ich gehe nicht davon aus aber wenn die Bundesliga in Zukunft nur noch im Stream bei DAZN laufen würde, dann gute Nacht .....

Force und Cro Cop gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Muss nicht sein. Ich bin zwar absolut kein DAZN Fan, aber es gibt eben auch Beispiele, wo der Live Sport als Stream sehr gut funktioniert. Siehe WWE Network. Jeden Monat große Liveshows wo ein Millionenpublikum live Streamed und die Bildqualität läuft stabil mit 720p30 und 5 Mbit/s.
    Bild sieht gut aus und es gibt keine Ladekreise. Wenn also Profis das ganze anpacken, funktioniert Livestreaming auch.

Bei DAZN hab ich eher das Gefühl, das die Technik aus einem Haufen Amateure besteht. :censored:

Cro Cop, Daktari und Satt18 gefällt das.
  6. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Live (Sport) Streaming ist wirklich nichts besonderes mehr.

Auf YouTube kommt jeden Tag Live Sport. Natürlich keine CL, sondern "Judo" Wettbewerbe. Aber auch hier Kompliment an die jeweiligen Anbieter, weil dort mit Sicherheit mit niedrigen Budget gearbeitet wird. Selbst auf dem "alten" Stick kann ich dort ohne Probleme schauen.

rom2409, Cro Cop und sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Gilt auch für das WWE Network. Chromecast 1, keine Probleme. Keine Ladekreise und auch kein runtertakten.

Hier hat DAZN noch ne Menge Arbeit um das Niveau zu erreichen.

Cro Cop gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Vielleicht sollte YouTube die Streaming von Sportereignissen übernehmen. ;)

Cro Cop und sanktnapf gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Dazn gibt es keine Profis!
    Seit zweieinhalb Jahren arbeiten da nur Amateure das wird auch so bleiben!

TefeDiskus gefällt das.
  10. Tnice

Tnice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja,alles Amateure. Die können gar nichts. Nix geht, nix funktioniert. Der absolute Albtraum und man muss das alles bei Unzufriedenheit jahrelang über sich ergehen lassen, weil sie nur Knebelverträge anbieten aus denen man nie wieder raus kommt. Verdammte Amateure :whistle:

BerlinHBK gefällt das.