1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 29. Oktober 2011.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Am wärmsten ist es es nach dem Höchststand der Sonne. :)

    Und da sich der ohnehin zwischen Görlitz und Aachen eine runde halbe Stunde verschiebt, ist diese Zeitumstellung pe se Mumpitz...
     
  2. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    EU-Plan gescheitert: Abschaffung der Zeitumstellung wird verschoben

    Also vor 2021 wird das nichts, da eine einheitliche Regelung weit entfernt ist.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die EU das ist und bleibt ein Saftladen.
     
    madmax25 gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist wohl besser so. Dauerhafte "Sommerzeit" wäre das schlimmste, das innerhalb des vorgegebenen Rahmens passieren könnte.
     
    TOC, Wolfman563 und Creep gefällt das.
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    hast du von überbezahlten pennern etwas anderes erwartet?
    das doch vorher zu sehen, dass das bei diesen affen dauert.
     
    madmax25 gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würd mich mal interessieren was so manche Leute dazu sagen würden, wenn man über sie als Affe oder Penner bezeichnet und das in öffentlichen Foren.
    Man sollte sich eigentlich um eine Sprache bemühen, in der man auch selbst angesprochen werden möchte.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so.
    Das Beste wäre man lässt es so wie es ist, also man geht auf Mehrheitsentscheidung hochgerechnet auf die Teilnehmer natürlich.
     
  8. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin zwar für die dauerhafte Beibehaltung der Normalzeit, aber die Umstellung ist mir immer noch lieber als permanente Sommerzeit. So gehen wenigstens 5 Monate im Jahr die Uhren richtig.
     
    NFS, Wolfman563 und Creep gefällt das.
  9. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja die Normalzeit ist ja auch nur die Normalzeit weil sie mal so festgelegt wurde, wenn jetzt die dauerhafte "Sommerzeit" gelten würde wäre dies die Normalzeit.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.654
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Halb fünf dunkel. Leck mich am Ar...