1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Punktesammler, 27. Mai 2014.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das stimmt nicht!Zumindest im Sportbereich hatte Premiere World ein Topprogramm!
    Und was Filme angeht wurde man auch gut bedient!
    Was Sky angeht gebe ich dir Recht.
    Aber was will man bei 24,99 - 34,99 Euro für Komplett auch an Programm erwarten.
    Du hast doch wenn ich dich richtig verstanden habe seit Jahren kein Sky Abo mehr,oder?
    Deshalb kann ich nicht nachvollziehen wieso du dir hier permanent die Finger wund schreibst und auf Sky eindrischst.
    Ich finde das Sky Angebot alles in allem auch schwach!
    Ich habe Sky noch abonniert weil ich halt alle Spiele meines Lieblingsclubs Live sehen möchte.Das geht nur mit Sky!
    Das ändert aber nichts daran das ich vieles an Sky kritisch sehe und das auch hier schreibe(Besonders die unerträgliche Menge an Werbung beim Fußball).
    Noch ist die Sucht meinen Verein sehen zu wollen stärker als das nerven der Werbung.Deshalb bin ich noch Skykunde.

Aber deinen Kreuzzug gegen Sky kann ich nicht nachvollziehen!
    Wenn ich einmal wie du gekündigt hätte und schon Jahrelang kein Sky Abo mehr hätte wäre es mir ziemlich egal was die machen.Mir wäre meine Zeit zu schade jeden Tag ellenlange Beiträge zu Sky zu schreiben obwohl ich es gar nicht mehr nutze.
    Ich würde ganz nüchtern draufschauen und abwägen ob sich etwas aus meiner Sicht zum positiven geändert hat und ich wieder ein Abo abschließen möchte oder eben nicht.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kunden haben sie dadurch aber nur bedingt bekommen. Also das sie einen "Gewinn" erzielen. Inkl. Werbefreiheit.

Ja, ging immer etwas mehr, aber wie du schon schriebst: Für 25 Euro...was willst du groß erwarten?

Andre444, sanktnapf und headbanger gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt aber darum ging es mir bei meiner Aussage nicht.
    Berliner hatte behauptet das weder Sky noch Premiere oder DF1 jemals ein abwechslungsreiches Programm gehabt hätte.
    und das stimmt nun mal nicht.

Force, sanktnapf und drgonzo3 gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe geschrieben, dass es quantitativ abwechslungsreich war und ist. Aber immer noch quantitativ weniger wie dass FreeTV bietet und das was da ist, zu 95% aus Wiederholungen alter Filme, Serien und aufgezeichneter Sportereignisse besteht. Das Sportprogramm unter DF1 war umfangreicher und in sich besser, allein schon wegen der fehlenden Werbung, aber mangels exklusiver Inhalte im fiktionalen wie im Sportbereich wird PayTV in einem Land mit starken und wirklich vielfältigem FreeTV immer nur "Ergänzungs-TV" bleiben und da ist dann die Frage, wie gut ist das Ergänzungs-TV. Wenn wie in Deutschland Sky nur darauf bedacht, nicht ganz so scheisse wie das private FreeTV zu sein, ist der "Mehrwert" gemessen an dem was Sky dafür an Kohle haben will, sehr gering. Ergänzungs-TV in einem Land wie Deutschland müssten mit viel Premium-und Exklusivinhalten punkten. Aber erstens sind die in der Masse nicht verfügbar und zweitens werden die dafür aufgerufenen Preise nicht angenommen. Ergo..ein Produkt auf das kaum jemand gewartet hat. Rest der Geschichte ist bekannt.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du Recht.

DF1 hatte ich (leider) nie, Premiere war gut und auch gern von mir gesehen (auch bzgl der Werbefreiheit). Hier sieht man aber gut, dass die Leute lieber 25 Euro ausgeben inkl. Werbung und weniger im Angebot als deutlich mehr Kosten, dafür aber auch deutlich mehr im Angebot. Verrückt, eigentlich.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier hast du auch nicht Unrecht. Das hatte ich woanders auch schonmal geschrieben. Wir haben ein sehr starkes FreeTV. Du kannst alles dort sehen, was du willst. TopSerien, Filme, Sport (Olympia, Fußball-Bundesliga (zeitig zusammengefasst) etc. Das gibts in vielen Ländern eben nicht und dort ist das der Unterschied zum PayTV.

Cumulonimbus gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich 3 Jahre, bis man offiziell in Premiere World aufgegangen ist. Da ich überwiegend der Unterbrecherwerbung geflüchtet bin, waren Serien wie Raumschiff Enterprise etc. ohne Werbung direkt wohltuend. Auch alles an Filmen und der Sport u.a. mit der genialen F1 Übertragung auf echten 6 Kanälen und einem eigenständigen Golf Channel natürlich top. Dazu die kostenlose Kundenzeitschrift und ich erinnere mich auch gern an die Adventszeit, die immer mit schönen Trailern im Programm begleitet wurde. Und an der Hotline war nicht Anand aus Delhi sondern Lena aus München mit entsprechendem Akzent. Man fühlte sich damals echt Premium. Im Nachgang betrachtet war DF1 aber auch ne Abnudelmaschine, bis auf die Neuaustrahlungen lief alles schon mal im FreeTV. Lediglich Sport war echt Kracher.

Met-Mann und drgonzo3 gefällt das.
  8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider gilt hierzulande nur die Devise "Geiz ist geil".

Cumulonimbus und Andre444 gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

So ganz unrecht hast du da sicher nicht. Das bedeutet aber auch, das es eigentlich kein PayTV/Streaming Produkt am Markt gibt, was gut ist. Den sowohl Sky/Netflix/DAZN/Maxdome sind alles nur Ergänzungsprodukte die bestimmte Nischen bedienen. Ein vollwertiges Programm bietet keiner dieser Dienst, und wirklich besser als Sky D ist auch keiner dieser Dienste. Im Gegenteil sogar, jeden einzeln betrachtet, bietet Sky noch das breiteste Angebot, da sie einen guten Mix aus Sport/Serien/Dokus/Reallity-TV/Softerotik und Shows bieten.

Sowas wie Premiere World damals wäre heute in Deutschland nicht mehr denkbar. Dafür müsste man mindestens 100 Euro im Monat verlangen, und schon würde es, wie eben auch damals, gnadenlos scheitern. Das meinte ich auch mit, streaming hat den Markt noch mehr zerstört, weil man jetzt erwartet, für einen 10er schon ein Premiumprodukt zu bekommen.

Cumulonimbus, Force und a.k.a.moznov gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja aber genau das ist wohl der Punkt, weswegen Netflix wächst und Sky dümpelt. Netflix ist das bessere ErgänzungsTV, weil sie sich auf eine Nische spezialisiert haben und dort alles reinpumpen. Den "Entertainment" Mix den Sky bietet, "Sky für Alle", das ist eine fast 1:1 Kopie des FreeTV, mittlerweile sogar mit deutlichen Anleihen in Sachen Werbung. Da fragen sich viele zurecht..warum für Kochshows, alte Serien oder nochmal ne Runde Harry Potter 30, 50 oder 70 Euro im Monat abdrücken, gibts doch fast alles im FreeTV. Und ich lese ständig in Sky Foren/Facebook "ohne Bundesliga wäre ich längst weg". Das Spezialgebiet von Sky wäre "Bundesliga", nur damit allein kann erst recht kein Sender überleben.