1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Punktesammler, 27. Mai 2014.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Man muss auch noch dazu sagen, das die Streamingdienste den Markt für großes vielfällgies PayTV kaputt gemacht haben. 9,99 im Monat ist da schon ne Grenze, die man ungerne überschreiten will. Sky steht, trotz Billigabos jetzt schon als viel zu teuer da. Gerade Amazon trägt einen großen Teil dazu bei, das Filme immer weniger Wert werden. Für 70 Euro bekommst du viele Filme Werbefrei über Prime. Wieso dann noch für 40-50 Euro ein Filmpaket buchen.

Die Zeiten sind vorbei. Es muss billig und schmal sein, sonst gehst du am deutschen Markt unter. Da passt Sky sich an. Momentan sind wir bei 23 Euro komplett. Film gibs glaub ich schon für 15 Euro.

2. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke aber, es gibt bestimmt trotzdem eine große Zahl von Kunden die den Vollpreis zahlen und nicht regelmäßig kündigen. Wir dürfen nicht immer von uns, die regelmäßig in Foren unterwegs sind, ausgehen.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das stimmt, aber der Umsatz je Kunde liegt bei 32 Euro. Das ist schon sehr niedrig um bein breites Angebot auf die Beine zu stellen. Buli und CL verschlucken davon schon fast 17 Euro im Monat nur für die Kosten der Rechte.

4. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab mal eine Frage an euch:
    Wer würde eine "Werbefrei"-Option für 5€ bei Sky buchen?
    Die Option kann aus technischen Gründen natürlich nur OnDemand wirken. Da sollte es aber kein Problem sein, Kunden mit Option keine Werbung anzuzeigen. Bei Youtube gibts sowas immerhin auch.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also ich würde dafür keinen Cent extra zahlen, weil mich gerade bei onDemand die paar Werbespots überhaupt nicht stören.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei YouTube sehe ich dank Adblocker auf dem Desktop-PC auch keine Werbung.

alex1 und Berliner gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aber würdest du mehr bezahlen, nur damit die 2 Spots vor dem Film nicht kommen?

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na na na...das ist aber jetzt maßlos übertrieben und auch falsch.

Vielfältiges PayTV...das war Premiere/Sky noch nie. Auch nicht DF1. 95% Wiederholungen, Rest Live Sport, 2 Dutzend neue Filme pro Monat und eine handvoll Serien. "Vielfältig" in der Masse, aber das meiste lief in der x-ten Rotation aus dem FreeTV heraus entnommen und damit auch gleichzeitig zum FreeTV. Sky ist ein Bundesligasender, der um die Bundesliga herum Restprogramm sendet, um Abonnenten zu bekommen. Hat man bei ARENA gesehen, was "Fußball only" bringt.

Und es wird ja gerade so getan, als könne nur PayTV vielfältig oder bräuchte man PayTV dafür. Das FreeTV bietet bis auf Bundesliga und CL live ALLES was der Markt hergibt und deutlich mehr wie das dt. PayTV. PayTV kann daher immer nur Ergänzungsprogramm sein, gerade auch in Deutschland. Und da ist die Frage, was das PayTV "ergänzend" zu FreeTV vorzuweisen hat. Das starke FreeTV was nahezu alle Interessen abdeckt, ist daher auch ein Hemmschuh um Vollprogramm PayTV zu machen und das vor allem zu strammen Preisen. Kunden lockt man vor allem mit Exklusivem und da gibt es nur den Sportmarkt, speziell den Fußball Markt. Und wenn dann ein Sender wie Sky sich bei den Rechtekosten dort komplett verhebt, geht das eben alles den Bach herunter. Einmal mehr sind hier nicht die Nicht-Abonnenten schuld, sondern Sky drängt - ich wiederhole mich - mit einem verkorksten Business Konzept in den Markt und scheitert, wenig überraschend.

Und Sky tut auch noch alles, um sich möglichst wenig vom FreeTV abzuheben oder Kunden zu gewinnen. Ob Unterbrecherwerbung, Orientierungshilfen, alte Kamellen im Film/Serien/Dokusektor, dazu teilfunktionierende Zwangsreceiver inkl. abgeschottetem Technik Biotop, teils schwache HD Übertragungen, eine chaotische und teils betrügerische Hotline, Preiserhöhungen bei weniger Programm und natürlich der Preisbasar ansich, wo sich täglich tausende Kunden verarscht vorkommen. Man ruht sich auf den Bundesligarechten aus und der Rest komme angeblich von allein. Entschuldigung ;), aber dass da nicht 20 Millionen Deutsche Feuer und Flamme sind, kann man diesen Deutschen nicht anlasten. Der Kardinalfehler war eben der Wechsel weg von Premium, hin zu "Sky für Alle/Grabbeltisch". Damit muss sich Sky mit dem FreeTV messen und das Rennen verlieren sie immer, weil der Mehrwert von Sky nur Live Bundesliga ist und dafür im Durchschnitt eben nur um die 30 Euro erlösbar sind. Ich weiß...Premium hat auch nicht funktioniert, nur dann muss man eben dichtmachen.

Das kann man doch dem Markt nicht anlasten, wenn ein Anbieter ein schlecht nachgefragtes Produkt überhaupt und das seit 28 Jahren immer und immer wieder durchdrücken will und dabei mittlerweile seine Kernsubstanz abbauen muss, weil die Vernunft nicht siegt, trotz Wissen um das vermurkste Konzept Es ist doch nicht so, dass Sky erst seit 2 Jahren Miese schreibt, weil die Streaming Anbieter zu Preisdrückerei und Programmabbau zwingen. Die Streaming Anbieter, allen voran Netflix, haben die strukturellen und finanziellen Probleme bei Sky lediglich brutal offengelegt und beschleunigt, aber nicht verursacht.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2018
    rropi, SpongeTheBob, stewart und 2 anderen gefällt das.
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann gibt es eben keinen Fußball mehr im Fernsehen - oder die Ligen senken drastisch ihre Preise.

Nicht jeder Kunde hat Buli und CL abonniert, und mit 17 Euro kommst Du bei weitem nicht hin. ;)

Meine genannten 60 Euro wären da schon realistischer.

Andre444, Pedigi und sanktnapf gefällt das.