1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Es ist wahrscheinlich mehr eine Frage wovor man sich gruselt. Für mich gibt's die gruseligsten Momente bei Netflix in der Serie Black Mirror. Dinge die erschreckend sind, aber von denen man denkt sie könnten Realität werden, sind doch zehnmal gruseliger als irgendwelche Geister.
    Eine Minidrohne, die sich einem durch das Ohr ins Gehirn bohrt, social Scoring das über deinen Platz in der Gesellschaft entscheidet, Überwachung und Aufzeichnung deines ganzen Lebens... all das ist doch tausendmal gruseliger als einen Geist der Nachts vor dem Schlafzimmer rumhängt und komische Geräusche macht.
    Gruselig fand ich auch die Szenen in der Dunkelheit bei Stranger Things, wo irgendwas lauerte, näher kam... das war gruselig! Da ist Spuk in Hill House die reinste Komödie gegen.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mit der Serie "The Sinner" angefangen, scheint nicht schlecht zu sein. Seltsam ist aber, dass die zweite Staffel zuerst aufgeführt ist. Ich dementsprechend dachte, die erste Staffel schon gesehen zu haben, da mir sofort Staffel 2 Folge 1 angezeigt wurde. Ist das bei euch auch so?

3. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, wenn du die erste Staffel gesehen hast wird dir automatisch S2 angezeigt

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Gestern mit "The Last Kingdom" ein wenig Binge-Watching betrieben. Nachdem ich die 1.Folge irgendwie nicht so toll fand, hat mich die Serie ab der 2.Folge aber wieder total gepackt! :cool: Bin jetzt also mittendrin und freue mich auf die restlichen Folgen. Nur diese Seherin Skade finde ich irgendwie völlig fehlbesetzt... :confused:

Zu Hill-House: Das ist halt subjektiv, was man gruselig empfindet. Ich mag halt, ähnlich wie Eifelquelle, diesen klassischen Grusel mit Geistern und der entsprechenden Oldschool-Atmosphäre. Egal wie unrealistisch das auch sein mag. Serien wie Black Mirror oder The Handmaids Tale sind verstörende Dystopien aber eben kein Grusel im eigentlichen Sinne. Die beste Grusel-Serie ist für mich übrigens Penny Dreadful. Hier fand ich die ersten beiden Staffeln absolut grandios und Eva Green ist für mich die vielleicht beste Gruselfilm/Serien-Darstellerin überhaupt. Niemand kann imho dunkle Gestalten derart authentisch darstellen, wie Green! (y)

BerlinHBK gefällt das.
  5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Penny Dreadful habe ich vor einigen Jahren nach ein paar Folgen abgebrochen, ist ja noch 10 mal langweiliger als Spuk in Hill House. Mit PD konnte ich so gar nix anfangen, bin bei jeder Folge fast eingepennt und habe mich zu Tode gelangweilt.

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich bin jetzt bei Hill House bei Folge5 und frage mich was da jetzt noch kommen muß , wenn andere angeblich danach nicht mehr schlafen konnten:rolleyes:
    Ich finde die Serie nicht schlecht , aber so gruselig ist sie bis jetzt auch nicht;)
    Aber wahrscheinlich gehöre ich auch zu denn Horror Liebhabern,die mittlerweile abgestumpft sind:D

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Disenchantment

Erste Folge der Simpsons Macher war zum Schießen.
    Herrlich schräg, mit hohen Comedyfaktor, aber nix für die kleinen.
    Viele Charakter und ähnlich gezeichnete Personen der Simpsons erkennt man auch in dieser Serie wieder.

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    So meinte ich das nicht. Staffel 1 hab ich noch nicht gesehen. Wenn ich The Sinner anwähle, wird mir als erstes Staffel 2 präsentiert, statt der ersten Staffel, wie es sich ja eigentlich gehört...

9. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Achso, sorry falsch verstanden, aber das ist bei mir auch so

samsungv200 gefällt das.
  10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Das macht Netflix so, wenn mehrere Staffeln inhaltlich/zeitlich unabhängig voneinander geguckt werden können, wenn die Reihenfolge der Staffeln keine wichtige Rolle spielt. Dann steht die neueste Staffel oben. Das ist mir auch bei Black Mirror schon aufgefallen, dort ist die Reihenfolge der Staffeln:
    4
    3
    2
    1,
    weil man Black Mirror auch mit Staffel 4 anfangen kann, man muss nicht zuerst Staffel 1 gesehen haben.
    Finde ich aber auch etwas komisch, dass Netflix das so handhabt.

samsungv200 gefällt das.