1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum sollte man ihm noch das CL geben. Sollte man gegen Benfica locker gewinnen redet man sich das doch alles wieder schön.

Naja Bayern und locker gewinnen das ist aktuell doch ziemlich ein Fremdwort.

KayHawayy gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    es gibt viele probleme. das ändert aber nichts daran, dass der trainer eines der ganz großen probleme ist und das lässt sich schneller lösen als den kader umzubauen, denn das geht nur im sommer. und für kovac ist so ein topklub mindestens eine nummer zu groß.

das mit dem übergangsjahr stimmt. weil man es 1-2 jahre lang verpennt hat und nun alles zusammenkommt.

3. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Klar, es ist immer einfach, reflexmäßig den Trainer zu feuern.
    Allerdings ist das Bayern Problem ja komplexer:
    Dass die Mannschaft (speziell die Abwehr) zu langsam und geradezu transusig ist, hat Kovac ja sicher schon beim Pokalfinale gemerkt - und verwertet.
    Dass man nie und nimmer hätte nur mit Boateng (da gehts nur noch bergab), Hummels (Hilfe!) und Süle (auch schon völlig verunsichert, weil er trotz guter Leistungen regelmäßig für eine der beiden anderen Pfeifen aus der ersten Elf fliegt) in die Saison gehen dürfen wußte jeder bierbäuchige Sofafussballfan - zumal die traurige WM dazu nochmals eine Lehrstunde geboten hatte.

Dass ferner Bayern offenbar Spieler wie Sancho, Alcacear, Plea, Kramaric o.a. nicht übermäßig zu einem Wechsel motivieren kann, liegt auch daran, dass sich der Verein mit seiner blödsinnigen 1-Mann Sturmtaktik selbst gegeißelt hat und hungrige Spieler mittlerweile Spielzeit einer unsittlich hohen Bezahlung vorziehen dürften.
    Auch Wagner würde sicher, hätte er nochmal die Wahl, seine Entscheidung anders fällen.
    Abgesehen vom Scouting, in dem RB, Hoffenheim, Mönchengladbach und der BVB seit langem vor den Bayern stehen - da müßte man zuallererst ansetzen.

Denm Begriff 'ausmisten' finde ich dennoch grenzüberschreitend - dass Hummels, Robben, Ribery, Boateng langsam geworden sind ist kein Vorsatz, da hätte man eben nur mit einem breiteren Kader gegensteuern müssen.
    Und die 2-3 verletzten Spieler sind mitnichten der Hauptgrund - ein Verein wie Bayern muß mindestens ein halbes Dutzend (gerade auf den Schlüssselpositionen) Spieler jederzeit gleichwertig ersetzen können - sonst braucht man über CL-Ziele gar nicht zu reden.

Ich denke, Kovac hat die meisten Schwachstellen im Kader ja erkannt - er lässt schlauerweise Hummels eigentlich fast immer draußen - nur muß dann der andere Mitläufer (Boateng) ran - mangels Alternativen.
    Warum er allerdings mit James und Wagner überhaupt nicht kann befremded mich auch, letztlich wird der Kader dadurch um 2 weitere kleiner...

Und ich hätte schon vor der Saison noch einen Top-Torwart geholt (Trapp?), nicht nur wegen der Verletzungshistorie bei Neuer, sondern einfach, weil man schon bei der WM merkte, er ist 'nur' noch ein Keeper, aber nicht mehr die 'Instanz'

Diese Kaderfehler hat Bayern gemacht.
    Und wer jetzt von Wenger redet, also das ist wirklich überhaupt nix für einen Neuaufbau (der hat bei Arsenal Spieler wie Gnabry verkannt).
    Am Ende, wenn das kommt, was irgendwie immer kommt, macht es nochmal Jupp (je später Kovac weg ist, desto wahrscheinlicher wegen der kurzen Laufzeit) oder man holt einen Trainer, den man nicht holen sollte (Hasenhüttl o.ä.), weil man es vorher versäumt hat, Tuchel oder Nagelsmann in Erwägung zu ziehen.
    Tuchel hätte sicher schon jetzt kein Verhältnis mehr zu Hoeneß und Rummenigge, aber die Mannschaft wäre mindestens punktgleich mit dem BVB; ein furioses Spiel mit 3 echten Stürmern a la Hoffenheim würde die Fans sicher auch sehr viel mehr begeistern.

Man sollte jedenfalls dringendst, und zwar in der Winterpause, mindestens 2 (schnelle!) Top-abwehrspieler holen und evtl auch jetzt schon die benötigten schnellen Offensivkräfte.
    Der BVB mit seinem Premiumkader wird Edelrereservist Pulisic sicher für 80 Mio abgeben...

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    bei allen problemen im kader (was ich schon vor einem jahr erkannt und genannt hatte): mir kann keiner erzählen, dass man mit dieser truppe nur 6 von 12 buli-spielen gewinnen kann und mehr nicht möglich ist.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das CL am Dienstag könnte Kovac in der Tat noch retten.

Ich teile die Einschätzung von vielen hier nicht, denn der Kader ist immer noch gut, vlt nicht mehr sehr gut. Denkt doch mal in die Rückrunde der letzten Saison zurück oder der Start in diese Saison und dann kam auf einmal ein Bruch. Seitdem läuft es sowhl ergebnistechnisch als auch spielerisch nicht mehr. Heute hat Müller mal wieder Tore geschossen und trotzdem vergeigt man es.

Es ist aber keine Überraschung, wenn man sich eingestehen muss, dass die Aufgabe für Kovac eine Nummer zu groß war. Nur kommt Kovac nicht mehr als Trainer aus dieser Saison raus, selbst wenn er sich fangen sollte, erist meiner Meinung jetzt schon Beschädigt.

Natürlich möchte ich die Mannschaft nicht freisprechen, aber auch der Trainer stellt die Mannschaft auf. Neuer hat nach seiner Rückkehr noch kein gutes Spiel gemacht. Immer wieder ein Unsicherheitsfaktor und kein Spiel mal durch seine Paraden gewonnen. Dann muss ich ihn einfach mal aussortieren. Den Fehler mit der Blankovollmacht hat ja schon Löw gemacht und auch vor 114 Jahren unser Kaiser.

Ich meine eins ist doch Klar, wenn Kahn kommt, will man jz nicht noch einen neuen trainer einstellen, der Kahn vlt nicht gefällt. Brazo muss bei seiner Ankunft so oder so gehen, den Grüßonkel braucht niemand und ist ja mit seinem Trainer gescheitert.

6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

Unfassbar

Ecko gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte man Kovac noch das CL Spiel am Dienstag geben? Damit man wieder so ein "Folterfussball" sieht?

Kovac muss morgen entlassen werden ohne Wenn und Aber!

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin ja bei dir.

Nur ist die Zeit relativ knapp. Am Montag sind schon PKs für das Spiel, die Mannschaft muss eingestellt werden und heute Abend passiert so oder so nichts mehr.

-Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Morgen Kovac entlassen, für Dienstag einen Interimstrainer einstellen und für das Spiel in Bremen am Samstag kann dann der neue Trainer wer auch immer übernehmen.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist, hat man schon einen neuen ?