1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus nutzt Weihnachtsgeschäft zu crossmedialer Bewerbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2018.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    OK, damit magst Du Recht haben. Zum Glück hat man hier schnell genug die Reißleine gezogen.

LizenzZumLöten gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Eben, dass was er Cool findet. Ich finde mein Handy auch Cool, zum telefonieren. Das war es aber auch schon.

Ach so, mit LG gab es ja schon ein Hersteller mit DAB+ an Bord und auch in Deutschland zu kaufen. Warum hat @Martyn das nicht wenn es doch so Cool ist? War wohl kein Apfel.

LG Stylus 2 - Weltweit erstes Smartphone mit DAB+ Radio | LG Deutschland

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2018
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Manche bevorzugen Android-Smartphones, andere kaufen lieber iPhones. Ist doch völlig in Ordnung. Überlege, meiner Ex-Freundin ein entsprechendes Radio zu schenken. Interessant wäre so ein Hybridteil von Aldi oder Lidl.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nicht, meins ist nur ein Gebrauchsgegenstand wie ein Flaschenöffner, mehr nicht. Das Ding muss nur das machen was ich will und mindestens 5-7 Tage ohne laden laufen.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich wollte halt mal im Sprachgebrauch von @Martyn bleiben. Für mich ist mein Handy auch nur ein Gebrauchsgegenstand. ;)

Mit 44 brauche ich schon lange nichts mehr Cool finden es soll einfach nur sein Zweck erfüllen. So wie irgendwann ein Rollator. :D

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da bin ich aber auf die Rabatte gespannt

dabplus.de/rabatt

Bis jetzt ist da noch nichts im Angebot, aber es ist ja noch nicht der 26.11.18;):)

7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    ich hab ein LG4 ...nie wieder LG....es gab nie ein android update....im gegensatz zu den anderen anbietern.das hat mit cool nix zu tun. 4 jahre und kein update....das handy ist eine einzige sicherheitslücke....und ob ein nebendarsteller wie lg dab+ hat ist für den weltmarkt uninteressant....apple. samsung.huawei, xiomi....und co...DA spielt die musik.....und die spielt analog ukw.....und wenn man sich die verkaufszahlen anschaut...habens recht...da DAB+ außerhalb europa null rolle in der welt steht (im gegensatz zu ukw-fm steht ja nicht mal ein weltweiter frequenzbereich für dab+ fest!!!!) wird das sich auch nicht ändern. warum sollten global players nur für mitteleuropa teure chips einbauen die sonst niemand auf der welt als kaufargument sehen würde?

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe selbst auch kein LG sondern Huawei. Und Radio, egal in welcher Form, hat mich auf den Handy nie wirklich interessiert. Bin da eher altmodisch und höre lieber Radio über Geräte die wie ein Radio aussehen.

Und da ist es mir jetzt auch egal welcher Empfangsweg es ist. ;)

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Radio hören schaut bei mir noch eher so aus. Egal ob FM, DAB+ oder Internetradio. :D

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum einen sind DAB+ Empfangschips kaum teurer als die für UKW-Empfang und zum anderen könnten die Global Player des SmartPhone-Marktes ohne DAB+ Empfang mit ihren SmartPhones ihre europäischen Marktanteile verlieren. Letzteres glaube ich aber nicht wirklich, solange es kein erhebliches Kundeninteresse an SmartPhones mit DAB+ Empfang in Europa gibt.

LizenzZumLöten und Winterkönig gefällt das.