1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hängt aber auch vom Material ab, das Boot ist er diesig und oft im Halbdunkel gedreht, was ja als Stimmung passt aber keine Schärfe bis zum letztem ausreizen lässt.

    Ein bisschen Übung ist aber noch nötig, immer bei Neustart einer Folge zeigt der Q den Hinweis, dass die Folge noch nicht zur Verfügung steht, startet aber doch. Vermutlich sucht er erst kurz auf der Festplatte.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir zeigte er bei UHD ca. 15 Mbits, in HD so bei anderen Sachen ca 6.... Wobei ich gelernt habe das man diese Angabe nicht mit Live-TV vergleichen soll, da eine andere Kompressionsart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2018
    sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Perfekt, dann reicht mein kleiner Internetanschluss für Streams, darum gings mir hauptsächlich (y)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist klein?
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bei mir kommen 14.000 an
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird für UHD aber dann knapp.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Leider schon, aber zumindest die 2 HD Streams klappen. Vielleicht reichts ja für einen UHD stream. Hab mir gestern jetzt meinen Q bestellt.
     
  8. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kommt davon wenn man freiwillig von 50.000 auf eine 16.000er Leitung zurück geht :D
     
    n74er und Hallenser1 gefällt das.
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich bin bei Unitymedia freiwillig von einer 200000er auf eine 150000er zurück gewechselt und merke überhaupt keinen Unterschied :rolleyes::D
     
  10. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    die Serie wurde auch in UHD produziert und Das Boot nicht