1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    Stimmt,habs im Portal korrigiert !
     
  2. FauleSau

    FauleSau Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mahlzeit, (Nikolaus-Update)

    habe gerade das neue Firmware-Update beim Nachbarn installiert und einen Kabelsuchlauf gemacht, da ist mir kein Fehler aufgefallen. Heute Mittag werde ich es bei mir Raufspielen, mal Sehen was der SAT-Suchlauf dann macht, sicher OK.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ahh, der ist dein Versuchskaninchen :)
     
  4. FauleSau

    FauleSau Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nee ist auch meine Kiste. :geek:
     
  5. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Hallo zusammen,

    hoffe ich bin hier richtig in diesem Thread mit meinem Anliegen.

    Seit ein paar Tagen habe ich den Digit STC+ und bin auch soweit zufrieden mit dem Gerät.

    Nur was überhaupt nicht klappen will ist der Zugriff auf meinen PC zwecks Streaming von dort zum Digit STC+
    Der Receiver findet zwar die Workgroup mit dem PC aber er verlangt immer Benutzer- und Passworteingabe.

    Nun habe ich davon schon einigermaßen Ahnung, bekomme es aber trotzdem nicht hin.
    Wir haben hier drei PC, einen Laptop, einen externen MediaPlayer, zwei TV Geräte mit Netzwerkfunktion, zwei Tablets , zwei BluRay-Player, diverse Handys .... und alle! können auf diesen im Netzwerk freigegebenen PC zugreifen und das ohne! Eingabe von Benutzer/Passwort.

    Berechtigungen stehen auf "Jeder" mit Vollzugriff und Medienstreaming ist natürlich aktiviert und Kennwortgeschütztes Freigeben ist ausgeschaltet.
    Rechner hat Windows 7 , Router ist eine Fritzbox 7590

    Hat jemand eine Idee?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... hier im Thread geht es um den Technisat TechniCorder ISIO SC (als dieser Thread gestartet wurde, hiess das Gerät noch TechniCorder STC).

    Der Technisat Digit ISIO STC+ ist ein anderes Gerät (UHD-Unterstützung, Nagravision Kartenleser zur Nutzung der HD+ Smartcard, DVB-T2-Unterstützung, kein Festplatteneinschub, keine Erweiterungsmöglichkeit für zusätzlich Tuner etc).

    Aber zu deinem Problem: was passiert denn, wenn du einfach ohne Passwort-Eingabe 'OK' klickst ...
     
  7. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Benutzer/Passwort falsch , dass erscheint als Meldung.
    TechniSat hat auf meine Mail zwischenzeitlich geantwortet, sie meinen das ist normal und ich solle per UPNP zugreifen.
    Werde das mal probieren ....
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Es funktioniert auch ohne UPNP.

    Du must beim entsprechenden Ordner (z. Bsp. Videos) auf dem PC über Eigenschaften einen neuen Benutzer Gast anlegen und diesem Schreib-/Leserechte einräumen.

    Danach sollte der Zugriff vom Receiver zum PC auf den Ordner Videos auch ohne Benutzer/Paßwort funktionieren.

    Gruß
     
  9. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Gast ist schon hinzugefügt mit Vollzugriff, das funktioniert leider auch nicht
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    .. hast du die jeweiligen Ordner auch freigegeben (bei Windows 7: mit rechter Maustaste auf den freizugebenen Ordner klicken -> 'Freigabe für' -> 'Erweiterte Freigabe' -> Button 'Erweiterte Freigabe' -> Haken in 'Ordner freigeben' gesetzt?)

    Zugreifen auf so freigegebene Ordner darf bei mir der Benutzer "Jeder" mit den Berechtigungen "Lesen, Ausführen", "Ordnerinhalt anzeigen" und "Lesen".

    Funktioniert mit meinem TechniCorder ISIO STC einwandfrei ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018