1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Werbeunterbrechung während Dortmund-Bayern Spiel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J Wilson, 10. November 2018.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das mag sein. In Deutschland stiegen sie um fast 80%. Das ist nunmal eine heftige Steigerung. Keiner zwingt sie, aber sie hielten es anscheinend für nötig. Ich hab keinen Einblick - wie alle hier - in die Bücher von Sky, aber sie werden sich etwas davon versprochen haben.

Gute Frage. Vielleicht würden sie sogar selber eine Art DFL TV starten, um die Einnahmen zu erhalten, die sie wollen. Oder tatsächlich die Preise senken.

Und, nicht vergessen: Hinter der DFL stehen die 36 Profi-Vereine. Die wollen in erster Linie Geld sehen. Und zwar immer mehr. Toll finde ich das auch nicht.

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles richtig!Aber ich glaube das die Anbieter langsam "vernünftiger" werden.Auch in England lief bei der letzten Vergabe nicht alles glatt.Ein Paket ist die PL erst nach einigen Verenkungen an Amazon losgeworden.Ich glaube das langsam das Ende der Fahnenstange bei den Fernsehrechten erreicht ist.
    Was passiert wenn der aus meiner Sich hochkoruppte Infantino oder die europäischen Topclubs ihre Hirngespinnste mit Hilfe von arabischem Geld umsetzen weiß allerdings Niemand.

drgonzo3 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich merke selber, dass mich das ganze "Gekicke" nicht mehr besonders interessiert. Ich schau meinen Verein bei Sky, sonst nichts. Ich bin halt nicht so "verrückt" und schau mir zig Spiele pro Spieltag an. Selbe gilt für die CL. Egal mal bei wem. Meine Interessen haben sich verschoben. Ich guck Sportschau, reicht mir für die anderen Spiele.

Daher ja auch von den meisten Vereinen gewollte Investoren (woher auch immer). Weil man evtl. sieht, Geld vom TV ist am Limit. Und vielleicht gefällt es auch Sky selber nicht, wie es derzeit läuft. Wer weiß.

Infantino ist schlimmer als Blatter - hätte ich nie gedacht, dass mal zu schreiben. Da er jetzt noch die halbe FIFA verkaufen will, zeigt es ja. Aber man muss ja immer mehr Geld generieren (siehe SuperLeague mit Startgeldern von 500 Mio Euro, was in meinen Augen völlig illusorisch ist).

Pedigi, sanktnapf, rropi und 2 anderen gefällt das.
  4. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nun, der Witz an der Sache ist ja: "deutlich mehr" wäre gar nicht nötig.
    Bei den letzten veröffentlichten Zahlen von Sky im Jahr 2015 wurden Werbeeinahmen in Höhe von 4,88 Mio. € pro Monat erzielt. (Quelle S.23: http://www.equitystory.com/Download/Companies/skyd/Quarterly Reports/Q2201415bericht_de.pdf)
    Nehmen wir mal an, Sky hätte das in den letzten 3 Jahren auf 10 Mio pro Monat mehr als verdoppelt, dann wären das mit 5,1 Mio Kunden trotzdem nur ca. 2 € pro Kunde und Monat.
    Im Prinzip hätte es also mehr als gereicht, den Bestpreis bei den Rückholern in der selben Zeit nicht um 10€ von 34,99 auf 24,99 zu senken.

headbanger gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bin ich voll bei dir, aber, schau dir den Rückholerbereich an. Da wird für 26 Euro nicht verlängert, lieber 2 Wochen schwarz werden lassen und noch den Euro rauspressen. Ich bin mir ziemlich sicher, das die Werbung weniger stört, als 2 Euro Preiserhöhung. Die würde nämlich haufenweise Kündigungen bedeuten. Leider!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2018
    drgonzo3 und Berliner gefällt das.
  6. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es stellt sich aber die Frage wer die Rückholangebote eingführt hat, und da gibt es nur Einen: Sky. Ich bin seit 1992 bei Premiere / Sky, und kann mit Sicherheit sagen, das es diese Angebote früher nicht gab. Es begann erst richtig mit der Übernahme durch Sky.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Klar ist Sky an der Preisdrückerei selber schuld. Und der Preis für den ypreis ist die fehlenden Rechte sowie steigende Werbung. Ändern wied sich daran nichts mehr.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist schon widerlich und genau das was ich mit " Geiz ist Geil " Land meine!

drgonzo3 und sanktnapf gefällt das.
  9. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich würde den Leuten da aber keine Schuld geben. Und das hat auch mit Geiz ist Geil nichts zu tun. Jeder versucht überall für sich den besten Deal rauszuschlagen. Man fährt ja auch nicht absichtlich zur teuersten Tankstelle.
    Das ist ja auch keine Verhandlung. Sky bietet was an und der Kunde kann's annehmen oder auch nicht. Wenn Sky die Rückholpreise nicht auf 24,99 gesenkt hätte, würde natürlich auch keiner auf die 24,99 warten, sondern halt schon bei 29,99 zuschlagen.
    Und damals bei den Preissenkungen war das auch so der allgemeine Tenor im Forum (und ich glaube hier sind die preissensibelsten Kunden versammelt). Es gab da z.B. die Boxsets kostenlos dazu. Da hatte eigentlich gar keiner mit einer Preissenkung gerechnet. Aber wenn du mal das Level runtergefahren hast... Preiserhöhungen kommen halt nie gut an, besonders wenn dann gleichzeitig auch noch das Angebot dünner wird.

Force, MtheHell und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sage ich bei den ÖR. Ich würde die 3 Euro nochwas pro Monat, die fällig würden wenn die Öffis komplett werbefrei wären, gerne bezahlen. Aber mit der Ansicht stehste noch viel mehr als Geisteskranker da wie bei Sky.