1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Ja. Sky hat von diesem sich in der AB vorbehaltenen Recht nach 12 Monaten UHD abzuschalten bisher auch zum Glück noch nie Gebrauch gemacht.

Aber wenn Sky damit anfangen würde, könnte es bei dem ein oder anderen von heute auf morgen UHD betreffend dunkel werden. Bei nem Jahresvertrag besteht keine Gefahr diesbezüglich. Bei nem Vertrag mit x Tage + 23 Monate schon, wenn man die garantierten 12 Monate UHD kostenlos hatte.

rosithal gefällt das.
  2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...so ist es.

Bei ca. 12 UHD-Filmen (kein HDR) und BULI/Sport-UHD-Sender wäre das der Witz des Jahres. Mit mir auf alle Fälle nicht zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2018
    crunchips1968 gefällt das.
  3. organic

organic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Nein, ich bin in der kostenlosen Testphase.

Wer es schon für 10 € gebucht hat, wird es jetzt sicher nicht für 5 € nochmal buchen können. Der Angebotspreis gilt für die Zubuchung. Diese ist bereits logisch ausgeschlossen, wenn Q schon gebucht ist.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Das ist ja der Clou

Timmi99 gefällt das.
  5. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Leider nein. Aber das hier habe ich:

"An ordinary Ethernet LAN in one of the following configurations:
    • A wired network where all hosts are connected to the same default gateway through a hub or a switch; or
    • A wireless network where all hosts are connected to the same default gateway through a wireless access point in the infrastructure mode; or
    • A combination of a. and b.
    Household (HH)
    A physical location where multiple STB devices are connected to each other via an Ethernet network switch. The STBs in a household must reside on the same network segment. Also, an entity in UPM containing the list of device sharing the same domain keys.

Interface Control Document (ICD)
    Last Success Time The time and date of the last successful proximity check was performed.

Maximum RTT Threshold (Max RTT)
    The maximum roundtrip time (RTT) permissible between 2 STB devices to achieve a successful proximity test. Network footprint A set of parameters identifying a home network environment, e.g. home router MAC address, external IP address, etc.

The purpose of the proximity check is to authenticate the peer, and reliably measure the round-trip time (RTT) between the source and destination peers.
    The proximity check limits the TTL (Time-To-Live) to three hops in order to prevent use of VPN tunnels as a mean to bypass the proximity check for STBs which are not in the household."

Quelle: Canali Hd sky italia le vostre considerazioni by paprica - Page 7 (dort scheint die gesamte NDS/Cisco Spec geleakt worden zu sein)

onzlaught gefällt das.
  6. ElFan

ElFan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ok, danke, das sieht ja prinzipiell richtig aus (auch wenn es irgendwie komisch formuliert ist).

Ich denke ich warte mal ab, was noch passiert, tendenziell geht es mit der Erstattung der Zweitkarte ja in die richtige Richtung. :)

7. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hi zusammen,
    zahle bisher 30,99 für komplett, gekündigt zum 30.09.19
    Nun auch das Angebot für SkyQ für EUR 5 erhalten mit Rabatt für weitere 24 Monate.

SkyQ würde mich ja schon reizen, allerdings sind mir die 35,99 für weiter 24 Monate etwas zu viel.
    Spekuliere eigentlich darauf, dass im September 2019 billiger zu bekommen, so Richtung 30 EUR (inkl SkyQ)

Bleibt wohl nix anderes übrig als BlackFriday Angebot nicht anzunehmen.
    Oder ist SkyQ so gut ?
    Was meint ihr ?

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    also normal kostet ja Q 10,- und dann 35,99 ist im Moment nicht so schlecht, aber ich würde abwarten, bis 2019, da kann noch einiges geändert werden mit der Software....für einige ist Q gut, für andere, und das ist die Mehrzahl schlecht....
    PS: lies hier, was der Freund @sheldon_c im Beitrag geschrieben hat....Sky Q auf dem Sky+ Pro

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2018
  9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, dass viele mit neuen Features über kurz oder lang über die alten nicht mehr verfügbaren Features hinwegsehen werden. Das ist vielleicht auch das Ziel des Ganzen. Wenn jetzt dann bald mal UHD streaming mit HDR kommt, ist man schon auf einem guten Weg, zumal ja kein anderer Anbieter überhaupt Lizenzfilme in UHD anbietet (Amazon oder iTunes gegen extra Geld oder). Das sollte man auch viel besser herausstellen.

Inhaltlich sind die anderen Skys natürlich uneinholbar im Jahr 2018. Allein das Sport UHD-Angebot der beiden ist schon eine Hausnummer (Italien: Serie A, Premier League, Champions League, Europa League, Formel 1)

10. Andy.Seydel

Andy.Seydel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Ich habe ja nun am Montag auch das Update auf Sky Q bekommen.
    Mir fehlt der manuelle Sendersuchlauf. Der Automatische Suchlauf findet bei mir im Netz alle Sender, welche 128 QAM haben nicht.
    Es werden nur die Kanäle mit 64 QAM und 256 QAM gefunden. 128 QAM geht nicht.