1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Das die Zubuchung von Netflix nichts an der Laufzeit ändert weiß ich.

Normal sollte in Deiner AB aber auch die Zeile stehen, dass UHD 12 Monate kostenlos ist. Und wenn dies da so stehen sollte, kann es theoretisch wegfallen, da bei Dir die 12 Monate vorbei sind. Du müsstest in Deine AB gucken.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss ich nochmal in meinen Hefter bei Gelegenheit gucken.... Ich habe ja noch einen Vertrag mit Sky+ Pro. Ob da UHD begrenzt war, weiß ich aus dem Stehgreif nicht.... Aber wenn, hätten sie schon abschalten müssen. Wobei ja nun die Testphase Q dazwischen kam....

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ja, guck bei Gelegenheit mal nach. Dann hast Du Gewissheit.

Abschalten müssen hätte Sky nicht. Man behält sich mit diesem Satz lediglich vor, dass man wen man will nach 12 Monaten mitten im Vertrag UHD abschalten kann.

Bei mir stand besagter Satz auch schon beim Vertrag mit Sky+ Pro Receiver drin. Und damals konnte ich UHD mangels UHD Fernseher noch nicht mal nutzen.

Von daher gehe ich davon aus, dass dieser Satz auch in Deiner AB stehen wird.

4. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Public IP Adresse ist die einfachste Methode. Man kann aber auch die Kommunikation zwischen den Geräten prüfen: Timings, Hops, etc. Sky Italia hat da soweit ich weiß schon was...

Mario1860 gefällt das.
  5. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Bist Du der italienischen Sprache/ Schrift mächtig?
    Könntest Du mal schauen wie die italienischen AGB in dem Punkt aussehen?
    Denn hier bei uns steht mit Einführung von Q ja nix mehr von IP Abgleich o.ä.,
    nur noch "gleicher Haushalt".

Danke im Voraus

6. Timmi99

Timmi99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Frage brauch man da eine saubere Karte sprich noch ungepairt mit SkyQ?

7. ElFan

ElFan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Folgende Ausgangssituation:
    Vertrag: E+S+B+HD+IP-ZK, 2x SkyQ-Receiver, monatliche Kündigung, 19,99 €/Monat + 9,99€ ZK, SkyQ-Testphase bis 24.12.2018

Habe Sky Q jetzt über diese Seite bestellt.

Jetzt kam folgende Bestätigung:
    Betreff: Bestelleingang Sky Soundbox
    Hallo ElFan,

vielen Dank!

Wir haben Deine Bestellung erhalten und werden diese umgehend prüfen. Sobald Deine Bestellung bearbeitet wurde, senden wir Dir eine Auftragsbestätigung per E-Mail zu.

Wir wünschen Dir viele tolle Klangerlebnisse,

Dein Sky Team

Ich habe natürlich keine Soundbox bestellt. Im Kundencenter finden sich jetzt folgende Einträge:
    E+S+B+HD (mit Q inkl. UHD), Sky Q (Deine Testphase endet am hier fehlt ein Datum).
    Weiterhin monatliche Kündigungsfrist, Gutschriften wurden auch nicht verlängert.

Der Beitrag für die Zweitkarte für diesen Monat wurde aber teilweise erstattet (-3,33 €), eine zusätzliche Gebühr für Q aber nicht eingetragen.
    Nach momentanem KC-Stand habe ich also anscheinend Q kostenlos bekommen.

Hat noch jemand eine solche falsche Bestätigungsmail bekommen? Bzw. sind auch sonst die Einträge im KC bei jemandem so durcheinander?

8. organic

organic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hab auch Q über die Seite gebucht und mit dem Betreff „Ihre Bestellung bei sky.de“ folgende E-Mail erhalten:

Hallo HERR XXXXX,

vielen Dank! Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und wird umgehend bearbeitet.

Ja, ich möchte die Sky Q für nur € 5 mtl. statt € 10 mtl. ,

Beste Unterhaltung wünscht,

Ihr Sky Team

---
    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    Medienallee 26
    85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
    Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
    Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Colin Jones

ElFan gefällt das.
  9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ..theoretisch müsste es bei mir seit Oktober 2017 kein UHD mehr geben, aber es läuft ununterbrochen seit Okt. 2016 bis noch. Bei mir stehen auch nur 12 Monate UHD.
    Habe keinen Q-Service.

BMG forever gefällt das.
  10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Hattest Du vorher Q schon für 10 € gebucht oder war das die erste Q Buchung bei Dir?

Mich interessiert ob man wenn man schon Q für 10 € hat auf Q für 5 € umbuchen kann und der Vertrag startet dann neu. Ich kann das leider nicht selbst überprüfen da ich nicht ins KC komme. Angeblich arbeitet diesbezüglich inzwischen ne Fachabteilung dran......