1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Nen dritten Q Receiver mit dritter Karte gibt es bisher nicht, auch wenn es sogar von höheren Stellen hier mal in nem DF Interview genannt wurde. Mir ist bis jetzt jedenfalls niemand bekannt, der drei Q Receiver hat.

Den dritten Fernseher kannst Du mit Apple TV Genration 4 versorgen oder Dein dritter Fernseher ist ein Samsung TV ab 2015. Dafür gibts ne App. Alternativ warten bis der Q-Mini rauskommt was angeblich nicht mehr lange dauern soll. Aber all diese genannten Sachen sind kein vollwertiger Ersatz für einen Q-Receiver.

Mario1860 gefällt das.
  2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ich werde Dich dann daran erinnern mit dem eisern bleiben wenn Du den Q-Service gebucht hast :);)

Dann kannst Du es auf den Sky Adventskalender schieben. Ggf. ist da ja dann ein passendes "Türchen" für UHD mit Q Service drin :D;)

Bei mir im Kundencenter hat man jedenfalls nun das UHD/4k hinter dem HD in der Kachel raus genommen. Vielleicht kommt ja ne neue Kachel für Q mit UHD. Keine Ahnung. Irgendwas scheint im Gange zu sein UHD betreffend. Naja, den Q Service hab ich ja. Und wenn es damit nichts zu tun haben sollte hab ich UHD eben noch für knapp ein Jahr, da bei der Verlängerung garantiert. Anklicken kann ich im KC- wenn ich dann mal reinkomme- ohnehin nichts- da immer Fehlermeldungen kommen. Habe den Service jetzt mal per Mail aufgefordert mein KC in Ordnung zu bringen....

BMG forever gefällt das.
  3. Triple-M

Triple-M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kann/darf man eigentlich die Festplatte vom Sky Q Receiver gegen eine SSD tauschen? Die Originale HDD läuft ja ununterbrochen und man hört sie ja schon sehr.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist bei mir seit heute auch so. Das neue Schwarze Sky-Kästchen beinhaltet nur HD. Auf der App zeigt er mir das UHD im Abo ist. Sei es drum, Q ist mir egal. Ich brauche weder 5 Geräte und Sky Go ist ja inkludiert.... 10 Euro für nur 4K Filme wäre es mir auch nicht Wert. So gross sind die Unterschiede zu HD nicht an meinem TV mit 3m Sitzabstand.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2018
    rosithal und BMG forever gefällt das.
  5. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    UHD ist in HD weiterhin inkludiert. Das hat mit dem Q Angebot nichts zu tun.

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass UHD entfällt und nur beim Q-Services inkludiert ist.
    Wenn das zutrifft, schießt sich Sky selbst ins eigene Bein.

7. o-ralle

o-ralle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mir hat man eben den Pro Receiver mit Q für 5€ monatlich angeboten.Ist ein Black Friday Angebot. Rabatte bleiben erhalten. Laufzeit 23 Monate plus Restmonat. Habe aber erst im Juni mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit verlängert. Hm, 29,99€ inklusive Q . Bin am überlegen.

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde meine monatliche Kündigungsfrist auf keinen Fall für die 3 Euro Ersparnis beim Netflix-Abo herschenken.

Cro Cop gefällt das.
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Auf jeden Fall ist Sky da mit UHD am "rumbasteln" im Kundencenter. Das wurde ja schon mehrfach bestätigt. Und das bei den Verlängerungen drin stand das UHD nur ein Jahr kostenlos drin ist, ist Fakt. Stand gerade in meiner letzten Verlängerung deutlich. Sky hat sich halt ne Hintertüre offen gelassen was mit UHD wird.

In GB gehört UHD ja auch zum Q Service wie hier heute im Forum mitgeteilt wurde. Und alles Schlechte wie kein Videotext mehr etc. scheint ja dann von GB nach hier rüber zu kommen....

Sky kann ja jetzt sagen das man ja grad schließlich eine HD Offensive hatte. Und das man SkyGo künftig nicht mehr einfach mal so über den Laptop / Browser gucken kann kommt auch nicht von ungefähr. Man will halt den Q-Service unters Volk bringen...

rosithal gefällt das.
  10. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Doch, wenn das ginge wäre das eine Idee. Doch ich dachte immer das geht nur mit dem Original Sky Modul oder man muss sich was zusammen basteln und davon habe ich keine Ahnung.
    Sprich dieses Modul stecke ich rein, Sky Karte rein und das Ding läuft?
    Läuft es denn Gefahr, dass Sky das jederzeit abschalten kann über das Modul oder ist dies nicht möglich, da dass ja auch nichts gebasteltes ist sondern etwas „originales“?