1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Itrah

Itrah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Da muss man sich schon die Mühe machen und etwas genauer mitlesen: ich z.B. hatte über die Pana App vor allem ab und zu flimmernde Bälle,
    konnte ich für 9,99 € aber verschmerzen bei dem Riesenangebot an Sport. Jetzt läuft's über Sky Q und hat ein flüssiges und gut anzuschauendes Bild ohne Ladekreise o.ä. Ist doch ganz einfach...

Satt18 gefällt das.
  2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie sieht es aus wenn der Dazn 19.99 Euro kostet dann immer noch?

Satt18 gefällt das.
  3. Itrah

Itrah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das kann ich erst beantworten wenn es soweit sein sollte, weil das ja auch von dem Verlängerungsangebot von Sky abhängen wird. Alleine 19,99 € als Pana App aber wohl eher nicht.

Satt18 gefällt das.
  4. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für eure Antworten.

Für mich persönlich muss auch ein Abo für 9,99 funktionieren, deshalb habe ich noch innerhalb des Testens damals gekündigt.

Ich hätte aber auch mein Abo gekündigt wenn es nur 2,99 kosten würde.

Gerade deshalb finde ich diesen Bereich hier so interessant, weil es hier fast immer unterschiedliche Ansichten gibt und Dazn sehr "träge" in Sachen Technik sind. Dazn will "Alles" zeigen auf "Allen" Geräten und vergisst dabei leider sehr oft Ihren eigenen Kunden.
    Zumindest meine Einschätzung.

Force gefällt das.
  5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    @Satt18 was glaubst du mit welchen Problemen damals z.B. netflix in den USA zu kämpfen gehabt hat?
    Also ich meine in den ersten zwei bis zweieinhalb Jahren (also die gleiche Zeitspanne die wir jetzt mit DAZN haben)?

Die selben Probleme, nur von dem haben wir hier in DE, AT und CH nichts mitbekommen.
    Ausser diejenigen die unbedingt, VPN (was ja damals noch ziemlich leicht war) und los gehts.
    Und die haben am Anfang auch nur mit Browser gekonnt (also die D-A-CH User die unbedingt wollten).

Als das netflix Produkt dann in Europa ausgerollt wurde waren fast alle Probleme beseitigt, man war startklar mit diversen Deveices.
    Und es gibt keine nennenswerten Probleme.

Jetzt kannst du sagen DAZN kann mich gerne haben, als Versuchskaninchen lasse ich mich nicht benutzen.
    Steht dir gerne zu, aber ohne diese "Versuchskaninchen" wird ein Produkt nie top.
    Und ja, wenn Sie uns immer noch als "Versuchskaninchen" nennen dann sollen Sie ihr Produkt auch DAZN Beta nennen.
    Aber von Beta sind wir jetzt 2 1/2 Jahre danach schon meilenweit entfernt.

Ich konnte mich noch errinnern wie ich in der Boxee Box Community war und dort eines der Top App das NHL Gamecenter war.
    Man waren das damals immens viele Deveices die dort unterstützt wurden.
    Schau jetzt mal bei den Deveices bei NHL.TV.
    Und so wird es in den nächsten Jahren auch bei DAZN werden.
    Die mussten mal starten und auf vielen Plattformen vertreten sein (auch wenn es auf manchen nur schlecht läuft) um im Gespräch zu sein.
    Wenn diese Phase mal abgeklungen ist werden die Deveices automatisch weniger.
    Schon alleine wenn wieder neue Spielekonsollen rauskommen (also eine eventuelle PS5 oder neuere X-Box)

gopackersgo gefällt das.
  6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    VOD und Live-Sport sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn bei VOD mal was nicht funktioniert „so what“, aber bei Live-Sport muss immer alles auf die Sekunde (OK, beim Streaming auf die Minute) stehen. Daher kann man die gar nicht vergleichen und nach eigenen Aussagen ist DAZN mit dem, was sie haben, doch sehr zufrieden.

Force gefällt das.
  7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ja leider das traurige an der ganzen Sache.
    Dazn hat von Anfang an den Fehler gemacht die app auf zu vielen Geräten anzubieten!

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2018
    Force, Pedigi und TefeDiskus gefällt das.
  8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Netflix hat 2007 angefangen mit Streaming und da war das noch Neuland für die Anbieter, 2005 hat YouTube angefangen ,2006 Maxdome ,da war klar das es da noch viele Probleme gab und nicht alles rundlief aber das ist 10 Jahre her und heute ist Streaming keine Zauberei mehr.

Cro Cop und arte gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Für Dazn schon!

Schnirps, Force und TefeDiskus gefällt das.
  10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Streaming ist eh keine Zauberei, nur die Endgeräte.
    Und leider auch das falsche benutzen der Endgerät (siehe Einstellung 50Hz/60Hz) oder gleich generell falsche Endgeräte wie PS4 und Xbox

Satt18 gefällt das.