1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joebacka

Joebacka Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    OK, danke. So langsam wird es für mich klar, SkyGo ist sozusagen die mobile Variante von SkyQ und zählt zu den 5 Geräten. Ohne Q wie bisher am TV und parallel SkyGo am PC oder Handy/Tablet. Die Beschränkung auf 4 registrierte SkyGo Geräte bleibt weiterhin erhalten.
    Lohnt sich meiner Meinung dann auch nur, wenn man einen Zweitwohnsitz hat. Vielen Dank für nochmal für die Aufklärung. Sky gestaltet das Ganze zunehmend verwirrender, steckt vermutlich auch Kalkül dahinter.
    Ich melde mich dann, wenn ich ein entsprechendes Rückholerangebot angekommen habe.

ubuntunix gefällt das.
  2. Joebacka

Joebacka Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Wieso sollten die es auf Einmal nicht mehr tun? Ist doch schon jahrelang Usus.

Ludwig II und ckoestner gefällt das.
  3. ctrlE

ctrlE Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    So wie versprochen die Rückmeldung.

Zur Vorgeschichte:

Empfangsart: Telekom MagentaTV (ehem. EntertainTV) , Oktoberkündiger. (Vorher 29,99 Euro mtl. für Komplett 12 Monate)

Anfang bis Mitte Oktober einige Anrufe die ich aufgrund Berufstätigkeit zu diesen Zeiten nicht annehmen konnte.

Zwischendurch im Chat angeblich hinterlegte Angebote: mal 29,99 Euro mtl. , einige Minuten später 41,99 Euro mtl. usw.

Ende Oktober: Brief ohne konkretes Angebot. Anrufen, das Team kann spezielle Konditionen machen.

Abgeschalten wurde am 1.11.18

Anruf am 4.11. zunächst KEIN Angebot hinterlegt. Ich solle kurz warten, der CCA wollte genauer im System forschen.
    Nach ca. 5 Minuten in der Warteschleife:

CCA:"Ich habe ein Topangebot für Sie gefunden. 21,99 Euro mtl. zzgl. einmalig 29,99 Euro Aktivierungsgebühr."
    Ich: "Und dieses Angebot beinhaltet wie bisher alle Pakete E+C+S+B inkl. HD und SkyGo?"
    CCA: "Ganz genau. Und das zum Toppreis von 21,99 Euro mtl."
    Ich: "Sind sie sicher?"
    CCA: "Absolut sicher, Herr XX, ich werde nun eben den Vertrag fertigmachen und nochmals vorlesen. Bitte bestätigen sie dann nochmals, falls alles so korrekt ist."

CCA liest vor Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga inkl. HD und SkyGo für 23+x Monate zu 21,99 Euro mtl. zzg. einer einmaligen Aktivierungsgebühr iHv 29,99 Euro.

Ich bestätige und lehne mich noch zurück, wohlwissend, dass es schon desöfteren zu leeren Versprechen, falschen AB's etc. gekommen ist (Danke an alle Mitglieder die hier ihre Erfahrungen seit Jahren berichten!!)

5.11. Eingang der AB

Ich traue meinen Augen kaum. Vollpreis. 76,99 Euro mtl. zzgl. 29,99 Euro Aktivierungsgebühr. 23 Monate+x . Inkl TV DIGITAL. (wovon nie die Rede war, auch nicht beim Vorlesen der Vertragsbestandteile!)

Mittagspause: Widerruf an Geschäftsleitung und skyservice. Passus: "Hiermit widerrufe ich wegen nicht aufeinander abzielender Willenserklärungen vom 4.11. - Schilderung des Falls inkl. Ankündigung die Sache rechtsanwaltlich verfolgen zu lassen. Zeitgleich bespreche ich mit meinem RA der mit mir die Mittagspause verbringt und auf seinem Smartphone schonmal lostippert. ;).

8.11. Nachfrage ob AB eingegangen ist. Bestätigung, dass noch bearbeitet wird.

Zwischenzeitlich keine Reaktionen mehr. Frist abgelaufen.

18.11. (heute) Eingang 2 Seitiges Entschuldigungsschreiben im Auftrag der Geschäftsleitung inklusive dem Hinweis, dass anteilige Kosten die bisher angefallen wären nicht in Rechnung gestellt werden. Kurz darauf neue AB mit folgenden Konditionen:

Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga inkl. HD und SkyGo für 21,99 Euro mtl. + 29,99 Euro einmaliger Aktivierungsgebühr.
    Laufzeit : 23+x Monate.

**PS* Ich möchte darauf hinweisen, dass der Widerruf sodann garnicht angenommen, sondern nachgebessert wurde, was auch klasse ist.
    Desweiteren hätte ich KEIN Problem damit gehabt, "mehr zu bezahlen", wenn der CCA nicht so gelassen und ruhig erklärte, dass 21,99 Euro ganz sicher alle Pakete beinhalten würde. Auch schwarz lassen bzw jetzt den Widerruf durchzuziehen wäre kein Problem gewesen.

Hier noch die korrekte AB:

Vielen Dank übrigens an Jürgen und alle anderen die sich die Mühe hier machen.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2018
  4. schorsch2k

schorsch2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    was soll das für ein Beweis sein?

5. ctrlE

ctrlE Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    hm weiß nicht, vlt., dass SKY das vom CCA angepriesene Angebot nun doch auffinden konnte?

hier noch KC Einträge:

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2018
  6. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hatte vor zwei Jahren folgendes Angebot von einem CCA und auch schriftlich erhalten.

2 Jahre Vertrag = Im ersten Jahr 21,99 Euro und im zweiten Jahr 29,99 Euro.

Im ersten Monat ist aber 29,99 Euro abgezogen worden. Ich habe natürlich gleich alle Hebel in Bewegung gesetzt.

Ergo. Sky hat trotz schriftlicher Bestätigung die 21,99 Euro nicht anerkannt. Konnte dann aber 2 Freimonate und 3 Freifilme heraus Handeln. Rein rechtlich, hätte ich auf das Schriftstück bestehen können, aber dass war mir dann den ganzen Aufwand nicht wert.

Dieses Mal hatte ich einen lustigen CCA Mitarbeiter am Apparat.

Konnte nicht so gut Deutsch und hatte was mit den Ohren.

Ich wollte Freimonate und er meinte immer: Es gibt keine drei Monate. Nur 12 und 24 Monate. Dies wollte sich drei Mal und dann habe ich aufgegeben :D

Auch die 24 Monate gibt es nicht, da es ja nur 23 sind.

ctrlE gefällt das.
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    danach, sind es ja bloß 20,99.....
    66,49 + 10,50 =76,99 - 11,00 HD und - 45,00 für die Pakete..= 20,99 aber ist auch egal, wichtig, ist du bist zufrieden...

ctrlE gefällt das.
  8. ctrlE

ctrlE Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hab ich auch gerade gesehen... Aber der KC Eintrag ist so frisch, ich denke bis das richtig ist, vergehen wieder 1-2 Tage.
    Bisher bin ich vorbehaltlich zufrieden. Wer weiß was da noch kommen kann, siehe
    man wird sehen, was im Dezember abgebucht wird... :)

Jürgen 7 gefällt das.
  9. casa1887

casa1887 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    So Leute,

Augustkündiger.. Ich habe nun letzten Sonntag die Aufforderung bekommen, den Receiver dann auch mal zurückzuschicken (14 Tage Zeit). Jetzt ist die Frage: Warte ich damit noch bis Freitag? Dann wäre er einen Tag später da (also Montag).

Die Frage ist ja, 1. ob es überhaupt BF Angebote gibt und 2. diese nur für Neukunden gelten oder es auch BF Rückholangebote gibt.

Ich hoffe ja auf 12 Monate, oder Q für 5 Anstatt 10. NF brauche ich nicht, da ich das über einen anderen Account nutze.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du hast doch schon Bestpreis angeboten bekommen, glaube nicht, das es billiger wird.....ob du nun noch weiter warten möchtest, musst du schon selber wissen....wir können dir doch nicht raten, den Receiver weiter zu behalten....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.