1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

1. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Könnten sie jetzt aber abschaffen. Im K4 funktioniert auch das CI+Modul von Sky. Dann müssten sie nur noch Conax-Module für die TVs ausgeben. Die kann TechniSat auch liefern. TechniSat als Partner der MDCC gefällt mir jedenfalls besser als dieser Pyurhaufen. Von denen haben wir nur Müll bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2018
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube ich aber nicht, da ja Freischaltungen in beide Richtungen möglich sein sollen, Sky auf die Kabelkarte oder das MDCC Basic-Angebot auf Sky. Die meisten Fernseher haben ja nur einen CI Schacht, deshalb ist die Sky-Freischaltung auf die MDCC NDS Card wichtig wenn man beides nutzen will. Die Receiverlösung ist eher zweitrangig wenn es nicht anders geht für viele....

3. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky ist aber kein besonders zuverlässiger Geschäftspartner. Die halten es ja noch nicht mal für nötig die KNBs über die SD-Abschaltung zu informieren. Und dann war da noch das V15 Problem und die fehlenden Verschlüsselungen bei einigen Sendern. Viele scheinen die Freischaltung der Sky-Programme auf der MDCC-Karte jedenfalls nicht zu nutzen. Darum bin ich mal gespannt wie lange es dieses duale System bei der MDCC gibt.
    Von mir aus können sie es fallen lassen und komplett auf Conax umsteigen. Die Basis-Sender kann man ja trotzdem auf der Sky-Karte freischalten.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung wie viele das nutzen. Das M7 Pay-TV ist eine Randerscheinung. Basic auf Sky nutzen doch einige. Ist auch nötig das Sky Receiver bekanntlich keinen CI Schacht haben. Wie gesagt, ich glaube nicht das man das NDS Modul abschafft, warum auch. Damit gibt's ja Prinzipiell keine Probleme. Es verlagert sich ohnehin immer mehr weg vom Liveangebot. Ich habe gestern bei Sky noch das Entertainment-Paket auf Entertainment Plus inkl. Netflix gewechselt. Da habe ich auf einen Receiver nun Serienstoff von Sky und Netflix der kaum abzuarbeiten ist. Ich gucke jetzt erst mal Star Trek... Bin krank, da kann ich auf der Couch hocken. Und bald kommt das Boot auf Sky OnDemand...
    :)

Genug OT.

5. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir hat das CI+ Modul von der MDCC Gestern nicht mehr funktioniert. Wurde nur kurz erkannt und war dann wieder weg. Bei der MDCC haben wir festgestellt das es nicht am Modul lag sondern am Fernseher. Nun hatte ich 3 Möglichkeiten: Neuer Fernseher, neues Modul oder halt eben der K4. Ich habe mich für den K4 mit Conax entschieden. Damit bleibt Sky dann endgültig draußen und ich komme nicht mehr in Versuchung. :D

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    :(

7. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Och nö, mich freuts. Die NDS-Karte musste ich natürlich abgeben und zum Trost gab es diesen wunderschönen Kugelschreiber. :D

8. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Irgendwie gab es ein kleines Kuddel-Muddel bei der Freischaltung der Sender auf der Conax-Karte. Die mussten heute noch mal Hand anlegen. Aber soviel ist fakt, mit dem eingebauten Conax erscheinen beim Umschalten die Sender wesentlich schneller auf dem Bildschirm als mit dem CI+ Modul. Im Grunde genommen gibt es keinen Unterschied zum Free TV. :cool:

9. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist das immer noch so? Dann läuft irgendwas schief, denn hier landete pünktlich zur Veröffentlichung von 7.01 diese Version auch bei mir auf dem Router.

10. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul