1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hat Sky Kinowelt in HD aufgeschaltet? Das Bild wirkt irgendwie verdammt gut für angebliches SD?
     
  2. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    Sky Krimi HD würde ich grundsätzlich für möglich halten. Geplant ist ja auf TP81:

    01x HD-Sender
    10x SD-Sender (Classica/Junior geteilt, inkl. Sky Krimi)
    01x HD-Feed

    Auf dem Transponder sind Reserven. Schaltet man Sky Krimi in HD auf hätte man 2x HD 9x SD und 1x HD-Feed. Wenn man ungefähr sagt, 3 SD-Sender entsprechen 1 HD-Sender, dann ist man wieder auf dem alten Schema (5x HD + 1x HD-Feed).
     
    Cro Cop und sir75 gefällt das.
  3. PaulHD

    PaulHD Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SONY KD65XD9305 4K UHD HDR TV 65 Zoll und Sky+HD 2TB Festplattenreceiver
    Villeich kommt es davon das auf dem Transponder seit gestern 3 Sender nur noch Standbilder mit wenig Bitrate senden.
     
  4. mylowg

    mylowg Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Box 320
    Ich habe seit vergangener Nacht TNT Film in HD. War auf Speicherplatz 312.
    Ebenso BU in HD.
    Kinowelt ist nicht in HD, auch nicht Krimi.
    Standort ist Spanien, also alles über Satellit.
     
  5. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Durch die hd Umstellung hier kein Mehrwert . Alle hd Sender hatte ich vorher schon. Und mein Lieblingssender TNT Film ist weggefallen
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    TNT Film gibt es doch als Ersatz in HD.
     
  7. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja in 2 Wochen, weggefallen ist er aber gestern.
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    TNT Film HD ist doch schon seit längerer Zeit verfügbar.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nicht im Kabel... Dort ist er erstmal rausgefallen weil Sky einfach ohne Ankündigung seine SD Sender abgeschaltet hat. Und es war ohne Ankündigung. Kommuniziert waren erst mal Laufbänder.

    MDCC informiert hier:

    https://www.mdcc.de/aktuelles/sky-aendert-starter-paket/195
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
    Cro Cop, Dr Feeds und Kreisel gefällt das.
  10. Steven0703

    Steven0703 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es sollten ja auch die Sky Bundesliga und Sky Sport Sender in SD wegfallen. Bei mir (Kabel Deutschland Vodafone) sind die aber immer noch da. Na, mal abwarten...!