1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Werbeunterbrechung während Dortmund-Bayern Spiel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J Wilson, 10. November 2018.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    DAZN direkt nicht aber in einem Interview das @BerlinHBK gepostet hat wurde gesagt das DAZN in Japan schon 1 Mio Abonnenten hat John Skipper: ‘Big leagues will want DAZN at the table’

Übrigens, in Österreich diskutiert man auch schon fleissig über den "Faux Pas" wenns den einer gewesen ist

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    *

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
  3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    ok, dann werde ich das angucken, danke!

Sky1 schalte ich nicht mehr ein, ebenso sky Krimi. Mich hat die Werbung dauerhaft verschreckt - und bei diesen Sendern muss man ja mit Werbung rechnen.

rropi, Met-Mann und SpongeTheBob gefällt das.
  4. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Na von wegen die Sportrechte werden immer teurer? Woher denn, womit denn, von wem denn, kommt das einfach vom Himmel gefallen?

Erst hat Sky die TV-Recht der Bundesliga um sage und schreibe 86% nach oben gejagt - für weniger Spiele - nur um jetzt zu jammern, daß man das ohne immer häufigere Werbung nicht mehr finanzieren kann und man deshalb auch Kundenvergraule einkalkulieren muß, sprich volle Werbeunterbrechung während des Spieles,

für mich ist Sky mit seiner Werbung absolut über das Ziel hinaus geschossen, was am Samstagabend ablief war mit Sicherheit kein Versehen, sondern von langer Hand geplant und wird zukünftig wohl immer so sein, Sky wird bzw. ist inzwischen zum Pay-Werbe-TV verkommen und das geht gar nicht,

also kündigen und damit dafür sorgen, daß zukünftig die Werbung wieder langsam, aber sicher abgeschafft wird, d

oder eben Sky mangels Kunden abgeschafft wird, denn Pay TV und Werbung schließen sich gegenseitig absolut aus.

headbanger, rropi, Met-Mann und 5 anderen gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das tut es absolut nicht. Nur hier (Deutschland) wird so getan, als ob es das täte. Wie gesagt, mal über den Tellerrand schauen.

Das heißt aber nicht, dass ich das gut finden würde, wenn Werbung wie am Samstag zur Regelmäßigkeit wird.

Von wem? Vereine, DFL etc. Die hätten einfach gerne mehr Geld. Im Prinzip steigt das bei jeder Rechteverhandlung.

Die DFL stellt die Forderung. Man kann sie annehmen oder es sein lassen. Sky geht sicher nicht hin und fragt, ob die DFL mit 800 Mio - 1 Mrd zufrieden ist.

Coolman, LucaBrasil und sanktnapf gefällt das.
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht zwingend. Dass - wie am Samstag geschehen - eine Werbung das Livebild der Veranstaltung ersetzt, geht gar nicht.
    L-Frames nehme ich zähneknirschend gerade noch so hin. Werbung vor und nach Spielen dagegen ist vollkommen okay.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Werbung ist im PayTV ganz normal, siehe USA oder UK!

Ich glaub sogar, es gibt sonst keine anderen Länder, wo PayTV völlig werbefrei ist.

drgonzo3 gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich auch bei dir.

Aber es gibt halt Länder, da werden Serien unterbrochen (hier ja auf Sky1 auch). Aber in UK auch die Drittsender oder Atlantic. Die USA sind da nochmal heftiger. PayTV heißt nicht werbefrei.

Sehe ich auch so.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch, aber nicht nur.
    Fehlende Champions League, insgesamt ein Gefühl von "immer weniger für zu viel Geld" und dazu Geschwätz der Kommentatoren wie "XY auf Sky 1 - DAS schau ich mir auf jeden Fall an".
    Bei letzterem wirds dann oft genervt laut im Raum, er solle doch das Maul halten etc.
    Unsere Runde ist aber wohl auch ehrlich gesagt nicht die Zielgruppe einer "Sky-TV-Welt". Kurz vor Spielbeginn einschalten. In der Halbzeit rauchen, Bier holen, was auch immer. Danach recht schnell wieder aus. All die ganzen "Experten" a la Loddar sind ein rotes Tuch.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schau doch per Stream auf Sky on Demand.Da gibt es meines wissens keine Werbung .