1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich bin voll bei dir. Der Q hat dafür gesorgt dass ich jetzt sogar gar kein Pay-TV mehr habe. Nicht mal das vom KNB.

    Auch wenn es deutlich bessere DVB-Alternativen als den Q gibt, habe ich das ganze Konzept noch mal überdacht und mich jetzt vom Pay-TV komplett verabschiedet. Langeweile kommt hier trotzdem nicht auf. Danke Sky!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du neigst zu Extremmeinungen. Schon ein paar Mal. Im Gegenteil. Die Oberfläche zieht komplett weg von Sendern und von Free-TV.
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na da ist bei dir doch wengstens etwas "Land in Sicht" - was ich von meinem Resultat halten soll, poste ich hier mal lieber nicht ...:D

    gruß spaceman
     
  4. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Gegenfrage: Muss man zu Pyur überhaupt etwas sagen. Es hat schon seine Gründe, warum Dietmar Schickel schon lange die Flucht ergriffen hat. Er hat gemerkt, was für einen Saftladen die Investoren aus dem von ihm gegründeten Unternehmen gemacht haben.
     
    hans-hase gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mal ne strunzdumme Frage.
    Wozu macht dann eine 3er Kabelsteckdose Sinn ?
    Über die 3te kommt digitales DVB-C Radio , aber dieses kann nur ein bestimmer Receiver (visitron) only (ohne TV Tuner) oder eben das u.a. Technisat Zwischenstück für 60€; aber sonst hat diese Funktion keine normaler Stereoanlage; und viele werden dann eher auf Internetradio, Dab oder auf analoge Ständerantenne umsteigen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ist normal für Internet, nicht für DVB-C Radio.
     
    Schnirps gefällt das.
  7. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei uns in 02977 stimmt der Termin der online steht. Heute war Brief drin das am 11.12.18 Analog abgeschaltet wird
     
  8. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte dort mal einen Internetzugang, der regelmäßig stunden- und tagelang ausfiel. Daraufhin habe ich im Vertrag nach der vereinbarten Verfügbarkeit gesucht. Zwischen 97 und 99 % im Jahresmittel sind branchenüblich, bei meinem derzeitigen Anbieter O2 sind 98,5 % zugesagt.

    Fazit: Bei PYUR gibt es gar keine vertraglich festgesetzte Verfügbarkeit, nicht einmal fürs TV-Angebot. Man darf also nur zahlen und wie oft und lange der Anschluß dann tatsächlich funktioniert, bleibt dem Zufall überlassen. :ROFLMAO:
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich meine die 3te für Radio. ;):p
    Eine für Tv und eine für Internet also 2 ist mir klar.
    Die 3te macht aber jetzt nur Sinn, wenn man Radio über DVB-C nutzt, und das können eben nur die besagten Zusatzgeräte von TS, oder Visitron.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die geht aber nicht zwingend auch für DVB-C. Bei mir ist da für das UKW Band ein Bandpassfilter drin.