1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Die App auf meinem Samsung würde zuletzt am 09.10.18 aktualisiert. Was wollt ihr eigentlich immer mit Leistung? Da wird ein Stream abgespielt, mehr nicht.

Mario999 gefällt das.
  2. Mario999

Mario999 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aber es kann doch nicht sein das DAZN Apps auf Geräten anbietet die dann nicht laufen.
    Bei mir ATV4k und PS 3/4 genau das selbe.
    Selbst der Laptop hatte gestern Abend nur Ladekreise

3. Mario999

Mario999 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mir wollte letztens ein Kollege erzählen Bild wäre top. Er guckt über Panasonic TV App. Hätte angeblich nie Aussetzer da er ja Glasfaser hat mit 250Mbit, und alles darunter für einen flüssigen Stream nicht ausreicht.
    Habe wie gesagt VDSL50 und bei Sky oder sonstigen Mediatheken nie Probleme. Nur DAZN hapert es immer wieder.

Paytv h3 gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Rechenleistung braucht ein Gerät schon und SmartTVs sind nunmal bekannt, dass diese nach 1 Jahr nicht mehr geupdatet werden. Zudem ist Samsung ja bekannt für schwache Hardware, schlechtern Support und Hauptsache billig.

Mario du must aber unterscheiden. Prime Video und Netflix bieten Geräteoptimierte Streams an was fest kodiert auf den Servern liegt. DAZN, Eurosport Player oder Telekom Sport müssen in Echtzeit kodiert werden. Da gibts nicht viel voroptimierte Streams. So wie es kodiert wird gehts auch schon raus. Das eine Gerät kommt mit den Häppchen an Paketen gut hinterher, das andere braucht zu lange zum puffern was zu kurzen Aussetzern führt. Und hier kommt das Thema Rechenleistung des Endgerätes wieder ins Spiel.
    Ich sage nur Sony Bravia Android TV vom Kollegen. Baujahr 2017, wo sogar Netflix zu Abbrüchen kommt, weil bei 3 offene Apps im Hintergrund der TV schon ausgelastet ist. (Option Ausgeblichen). Nur mit Einstellung maximale Leistung gehts gerade so. Und dieser TV ist im Mittelpreissegment angesiedelt gewesen.

5. Mario999

Mario999 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn aber solche Probleme allgemein bekannt sind, frage ich mich warum wird zb seitens DAZN nicht darauf hingewiesen?
    Das ganze Zeigt doch schon das es alles noch nicht ausgereift ist, oder soll ich mir jetzt jedes Jahr neuen TV Kaufen oder TV Box XY?
    Streaming als Ergänzung zur liniaren Ausstrahlung ist sicherlich eine gute Sache, aber nur darauf zu setzten, verärgert die meisten auf dauer auch nur.
    Ich möchte einfach nur Sport sehen und diesen auch genießen können und mich nicht vorher tausendmal mit der Passenden Hardware beschäftigen müssen.
    Wenn DAZN Apps für bestimmte Geräte anbietet dann müssen diese auch auf diesen ohne Probleme laufen.
    Wenn scheinbar insgesammt Milliarden da sind um sich Sportrechte zu kaufen dann muss auch eine App laufen oder man muss eindeutig darauf hinweisen das ich immer die aktuellste Hardware brauche.

Satt18 gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich verstehe es ja auch nicht, dass DAZN die ganzen SmartTV Apps nicht schon lange eingestellt haben. Das Problem ist man möchte halt mit allen Geräten empfangbar sein was aber dann zu großem Ärger und Frust bei vielleicht 5% führt. Die anderen 95% beschweren sich einfach nicht

Snowman2016 gefällt das.
  7. Mario999

Mario999 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gucke gerade Darts auf DAZN.
    Heute kein großes Fussballspiel und die App auf dem ATV4k läuft ohne Probleme.
    Also kann es doch nicht an der Rechenleistung vom ATV4k liegen, sondern doch wohl eher am Server von DAZN

8. Rambo2000

Rambo2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Grad ruckelt darts wieder ordentlich bei mir.

9. Mario999

Mario999 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Über welches Gerät guckst du?
    Bei mir läuft es flüssig seit jetzt fast 1 1/2 Stunden.

10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt einfach nicht .
    Ich hab die Anfangszeit von Dazn nur mit der Samsung App geschaut während hier sich noch viele über Ladekreisel beschwerten lief die Dazn App übern Samsung Smart Tv ohne Probleme . Ich möchte sogar behaupten das die Samsung App am Anfang die Stabilste App war und bis jetzt bekommt die App auch regelmässig ein update aber wie es bei Dazn Standard ist haben sie die App mittlerweile versaut.

Schnirps und patrizia gefällt das.