1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige

    Gibt es dass nicht schon geraume Zeit bei Amazonprodukten, wie FireHD, etc.?(n)
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ne echte Rattenzahlung ist es auch nicht, da man nur Kreditkarte auswählen kann, der Betrag quasi reserviert wird. (wie bei discount24 damals)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja, so viele Ratten bekommt man auch nicht gefangen. ;)
     
    brixmaster, whitman und Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und wie viele Mäuse muss man dann für jede Ratte bezahlen? :D
     
    franzjaeger, AlBarto und Gorcon gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.658
    Punkte für Erfolge:
    273
    Passt perfekt zur Headline.....

    (Eigene) Dummheit kostet nur 3 Euro. Finde ich preisgünstig. :LOL: Letzte Woche Montag was bestellt. Klick, klick, klick, danke für ihre Bestellung. Tags drauf les ich in den einschlägigen Portalen, "Amazon Datenpanne, Adressen/Emails öffentlich lesbar". Jut...nix neues, kennt man von den Großen. Mittwoch dann plötzlich Email von Amazon "wir konnten nicht abbuchen, bitte händisch überweisen auf Konto XY". Häh? Klar, Spam, ursächlich in der Meldung von tags vorher. "Begeistert" war ich nur, dass die Phising Spammer nicht nur dieselbe Amazon Bank nutzen, sondern sogar exakt meine Bestellung von Montag mit den Artikeln benennen konnten. Klar, bei Zugriff auf die Datenbank geht das doch bestimmt. Und 3 Euro wegen Rückbuchung der Lastschrift noch zusätzlich haben wollten. Ihr Cleverles, sauber aufgezogen in perfektem deutsch und sogar mit exakter Bestellnummer und richtigen Artikeln...aber ich zahl seit Jahren mit Kreditkarte. :ROFLMAO:

    Am Freitag dann Briefpost von Amazon. "Ihre offene Zahlung":eek:. Watt? Wie? Nun dämmerte es doch..ich hatte bei der Bestellung versehentlich auf "Lastschrift" geklickt (keine Ahnung wie das ging) und da war eine nicht mehr existierende Bankverbindung hinterlegt.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Neu:

    Also Kunde, wehe wehe, dann gibts Zunder! :p
     
  8. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Hab festgestellt das ein Kiosk um die Ecke Hermes Paketshop ist und den mal als Ziel gewählt.

    Scheint zu klappen und Öffnungszeiten sind richtig lang.
    Was mich stört ist, das von Hermes nicht mal ne Push Info kommt, wenn die Ware da ist.
    Ich habe in der App das Ziel geändert auf den Shop und dann verfolgt was ist. Letztlich steht dort: im Verteilerzentrum (Statusbild). Erst im Log steht die Ankunft im Paketshop.

    Da muss man gut hinschauen ...

    Gehe gleich mal abholen
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hachja, 56k Modem (das mit den Minutenpreisen blenden wir mal aus ;)) , online mit dem Amiga, Amazon als Buchhändler (mein erster Onlinekauf waren irgendwelche CDs bei "Tele-CD", später umbenannt in "Adori" und schließlich verschwunden) und ich noch unter 40 - watt war dat schön Ende der 90er :D.