1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Werbeunterbrechung während Dortmund-Bayern Spiel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J Wilson, 10. November 2018.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ich weiß gar nicht was ihr habt , für Braun Rasierer machen doch die Bayern Spieler Werbung, also war das bestimmt mit UH und KHR abgesprochen ;)
    Nach den Wünschen der Bayern Fans gemacht:D

Aber ich habe auf Sky UHD gekuckt und mir ist die Werbung gar nicht aufgefallen(n)
    Vielleicht war ich auch gerade abgelenkt :rolleyes:

iSinn gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ach deshalb habe ich den Spot nicht mitgekriegt :rolleyes:

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja klar!Als ob Sky einen eventuellen Test öffentlich zugeben würde.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gut das passiert aber nach dem Abpiff bei dem einen oder anderen 2. Liga Spiel bei Sky auch.

Auffallend war einfach der exakte Zeitpunkt wo der Spot lief. Gut getimed. Interessant wäre ja ob jemand noch nen Mitschnitt oder ne Erinnerung hat ob auch der Werbespot letzte Woche neben dieser Tabelle in der Pause lief oder ob es ein ander Spot war.
    Ich glaub nicht an Panne sondern eher gezielter Test, welchen man mit älterer Spielergebnisse als Fehler hinstellen möchte.

iSinn, MtheHell und K. Schmidt gefällt das.
  5. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Auf UHD soll es die Einblendung nicht gegeben haben

BMG forever gefällt das.
  6. fallobst

fallobst Guest

Kann ich bestätigen,habe auch über UHD Geguckt und ist mir gar nicht auffgefallen

Bueraner82 und BMG forever gefällt das.
  7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, solch eine harte Regelung gibt es nicht. §7a gibt den Rahmen recht schwammig vor:
    In ihren gemeinsamen Werberichtlinien führen die Landesmedienanstalten dahingehend weiter aus:
    Aber das ist keine abschließende Liste im Sinne von "nur in diesen Fällen trifft es zu", sondern eine Positivliste im Sinne von "wir können auch nicht alles allgemein beurteilen, aber in diesen Fällen trifft es auf jeden Fall zu".

Dazu gibt auch der Begriff "natürlicher Einschnitt" Raum für weitere Diskussionen gibt. Ist eine Auswechslung/ein Einwurf ein Einschnitt, weil der Spielfluss unterbrochen wird? Aber selbst wenn Sky nicht diese Lücke in dem Positivbeispiel nutzt, könnten sie immer noch argumentieren, warum die Pause die Art der Sendung nicht ändert.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
    SpongeTheBob gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, gefundenes Fressen für alle Sky-Hasser (was mir bis heute unbegreiflich ist, einen TV-Sender zu hassen).

Ich bin da aber auch der Meinung, dass eine Vollbild-Unterbrechung sch.eiße ist. Ohne Zweifel. Da ich aber nicht weiß ob es Absicht oder tatsächlich ein Fehler war, könnte man, wie alle hier, nur spekulieren. Und „nur“ zu spekulieren....naja, wenn es Spaß macht. Für mich ist das nichts. Egal, um wen oder was es sich handelt.

Sollte sich das als Absicht bestätigen zöge ich auch meine Konsequenzen.

Und: Sky wird, wie hier gefordert, sich nie zwischen Abogebühren oder Werbung entscheiden, egal ob Serie oder Sport. Schaut mal über den Tellerrand. ;)

iSinn, Bueraner82 und sanktnapf gefällt das.
  9. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Wehret den Anfängen.

Cumulonimbus und SpongeTheBob gefällt das.
  10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Also jetzt mal ganz ehrlich: Sky spricht hier von einem Versehen, aber wie genau kommt das zu Stande? Fällt da in der Regie zufällig genau während der Auswechslung irgendwer auf einen Knopf, der einen 20 Sekunden Werbespot auslöst und ebenso zufällig bis zum Abstoß weiterläuft? Oder war die "technische Panne" ausversehen am Ende sogar noch einprogrammiert und hat nur durch Zufall genau in diese Spielsituation gepasst? Und das alles passiert dann auch noch ausgerechnet im Topspiel Dortmund gegen Bayern?

So viele unglückliche Zufälle zusammen wären mir ein paar zu viel des Guten. Aber was soll Sky machen? Öffentlich kommunizieren, dass sie hier was ausprobiert haben und die Reaktionen testen wollten? Das kommt auch irgendwie blöd und wird dann bei allen Kunden, die sich an der Werbung gestört haben auf Unmut stoßen. Dann stellt man es besser als technische Panne hin, die dann zumindest ein Teil der Kunden glaubt.

Dass Sky immer aggressivere Werbeformen ausprobiert dürfte aber doch jedem Kunden aufgefallen sein. Das fing an mit Einblendungen in Abspännen oder Sportübertragungen, wurde dann erweitert um gesprochene Hinweise und inzwischen haben wir sogar schon Sender mit Werbeunterbrechungen während der Sendungen. Dazu kommen andere Ärgernisse wie Senderlogos während der inzwischen zur Regel gewordenen Popup-Events, die teilweise auch noch extrem sperrig sind (Sky Cinema Family Adventure HD). Der Test einer Unterbrecherwerbung im Livesport kann daher eigentlich nur die nächste logische Eskalationsstufe sein. Die testen lediglich, wie penetrant sie den Kunden nerven können und wie weit sie Kosten senken/Einnahmen steigern können bevor die Kunden ihnen vollends aufs Dach steigen. Und diese Unterbrecherwerbung gestern Abend dürfte wohl etwas zu viel des Guten gewesen sein - vorerst.

iSinn, n74er, Cumulonimbus und 9 anderen gefällt das.