1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Denke das Amt des Ministerpräsidenten würde an die Grünen gehen, da diese ja ein paar Stimmen mehr als die SPD geholt haben.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    War das Wahlergebnis so schlimm für die CDU?
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    14% sind zuviel.
    Man will nun anscheinend mit Gewalt auf 8%.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Es gab doch Fehler bei der Auszählung.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wieso CDU??
    Man verhandelt doch Rot- Gelb- Grün unter Gümbel.
     
  6. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst
    a) mit oder ohne Kinder in die IV bzw III/V
    b) als alleinerziehend in die II

    Der Vorteil ist wohl eher der Kinderfreibetrag aber wer ein Kind/mehrere hat oder verheiratet ist geht nicht in die I

    Die Steuerklasse hat also nur bedingt damit was zu tun.

    Das Familien mit Kindern einen kleinen Bonus haben sollte doch dir besorgten Bürger mehr als Recht sein sonst stirbt doch dasdas deutsche Volk aus.

    Welche Steuerklasse hast du und wie viele Kinderfreibeträge?
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ob Grün-Rot-Gelb unter Tarek Al-Wazir als Ministerpräsidenten oder Rot-Grün-Gelb unter Thorsten Schäfer-Gümbel als Ministerpräsident verhandendelt wird habe ich noch nicht definitiv rausgefunden, aber da die Grünen mehr Stimmen als die SPD bekommen haben würde ihnen den bisherigen Gepflogenheiten nach wohl das Amt des Ministerpräsidenten zustehen.

    Steuerklasse I/II und IV sind eigentlich identisch. Beim Ehegattensplitting ist III besser und V schlechter, was aber eigentlich auch nur relevant ist wenn keine Einkommensteuererklärung gemacht wird. Im Zweifelsfall ist IV/IV aber immer besser als III/V weil man sich über eine Rückerstattung mehr freut als wie wenn man eine Nachzahlung leisten muss.

    Der Unterschied ist eigentlich wirklich nur der Kinderfreibetrag.

    Insgesamt würde ich sagen das der Kinderfreibetrag nur ein finanzieller Ausgleich ist, aber keinen Effekt hat, wieviele Kinder die Leute bekommen. Denn er ist ja nicht so hoch das jemand nur deswegen mehr Kinder bekommen würde als ohne.
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Womit will man verhandeln. Das offizielle Ergebnis steht am 16 November fest. Ausserdem sind es Sondierungen.
    Nach der Hessen-Wahl: Stochern im Nebel und erste Kritik
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei drei Kindern, eins davon behindert, zahlt mein Schwiegersohn, Steuerklasse 3, ca 17,- € Lohnsteuer.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Nein. Steuerklasse 2 berücksichtigt den Entlastungsbetrag für Alleinerziehende. Es wird also weniger Lohnsteuer einbehalten.

    Steuermäßig ist die 1 und 4 identisch.
     
    grummelzack gefällt das.