1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Und Du verstehst unter konservativ sein, gegen Deutsche und deren freiheitliche demokratische Grundordnung zu sein!

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das musst Du mir jetzt bitteschön genauer erklären?
    Interessant ist auch, dass sich eine fragestellende Person dafür auch nicht bedankt.

Außerdem lasse ich mir von beim Thema "Konservativ" ahnungslosen ungern erklären was "Koservativ" bedeutet.
    Hier ein paar Schlagworte im Guten:
    • Schutz, Förderung und vermitteln von Werten
    • Förderung von Familien
    • Schutz und Erhalt einer lebenswerten Umwelt
    • Schutz der Grenzen
    • Gewährleistung der inneren Sicherheit
    • Förderung des Brauchtums
    • usw. usw. usw.
    Viele dieser Schlagworte ergänzen sich übrigens auch Gegenseitig.

R2-D2 gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Förderung von Familien? Dir ist schon klar, dass schwule Paare aus eigener Kraft kein Kind zeugen können.

Traditionelle Werte/Bräuche? Mir ist nicht bekannt, dass schwule Ehen zu deutscher (europäischen, christlichen) Tradition gehören.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Stimmt, heiraten zur Bildung einer Familie ist für mich ein Teil der konservativen Werte.

Ich selbst war früher(als jugendlicher und junger Erwachsener) leider ebenfalls ein Gegner der Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Paare und war wohl nach heutigen Verständnis homophob. Hierfür schäme ich mich, aber jeder kann sich ändern, auch @Cro Cop :winken:

Die "Augen geöffnet" hat mir eine sehr gute Freundin(lesbisch) aus Kindheitstagen, welche mir mal ordentlich den Kopf gewaschen hat, manchmal braucht man einfach einen Tritt in die richtige Richtung. ;) Da war ich gerade 20.
    Sie ist mittlerweile eine sehr gute Freundin der Familie und eine Art "Tante" für die Kinder.

R2-D2 und +los gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wie gesagt, Du hast keine Ahnung von konservativen Werten.

R2-D2 gefällt das.
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, klar.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hätte liebend gern aus der Petition, die der deutsche Bundestag seinen Wählern verweigert, zitiert.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Schön, dass Du es einsiehst. :winken:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin nicht gegen Ausländer sondern gegen die aktive Migrationspolitik... Ist ein deutlicher Unterschied.

kjz1, Martyn, XL-MAN und 4 anderen gefällt das.
  10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was soll die Steuerklasse mit den Kindern zu tun haben?