1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Mal eine Frage die heute im Kollegenkreis aufkam: Ist es möglich Windows mit einem Spielecontroller (PC , PS3 , PS4 oder X Box) zu steuern? Habe selbst keinen mehr da um das zu testen. Kollege meinte das würde gehen.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind doch. Meistens USB-Geräte, nur mit nicht standardmäßigen USB-Anschlüssen. Mit entsprechenden Adaptern könnte das möglich sein. Aber Versuch mal mit einem USB-Gamecontroller für PCs Windows zu bedienen. Außer bei Windows-Spielen kommt da wohl keine Freude auf.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Die Aktionen der Gamepadtasten sind unter Windows nicht definiert.

    Wenn du das machen willst, brauchst du ein Tool dazwischen, was das umdefiniert. Sowas gibt es auch.

    Falls du meintest, ob man ein Pad der Spielekonsolen an Windows dranhängen kann, das geht teilweise. Am besten natürlich mit den X-Box-Teilen - wen wundert es.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Mein Windows 10 Professionell wurde von mir wieder von der Festplatte geworfen. Hier der Grund wieso ich das gemacht habe ein kompletter Hardware wechsel. Und weil das Ding sich nicht mehr Aktivieren wollte. Von wegen lege ich mir ein Microsoft Konto an weil das Ding ja auch ohne Konto zu Aktivieren ging. Klar hätte ich mir ein Konto anlegen können aber brauche ich nicht. Dann eben wieder ein Linux installiert und gut. Mir reicht ja ein Windows auf den Laptop und da kann ich eh nicht verändern. Sollte das Windows auch Zicken wird es auch entsorgt weil ein Update auf 1809 mache ich nicht. Normalerweise ist das auch nicht nötig weil mein Laptop sehr gut läuft. Gibt es ein Tool das man das Update unterdrücken kann? Oder wie lange muss man warten bis der Mist nicht mehr versucht wird herunterzuladen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2018
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Vorteil eines Kontos ist eben, das du eben auch Software aktivierst bekommst, wo du bei den preiswerten Key Versionen schon gesagt bekommt, das der Key nur für den einen Computer gültig und ein Umzug auf einen neuen Rechner nicht möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2018
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Du hast ja ein Pro, von daher Änderung per Gruppenrichtlinie möglich.
    gpedit.msc aufrufen
    Computerkonfiguration/administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows Update/Automatische Updates konfigurieren

    aktiviert und 2 = Vor dem Herunterladen und Installieren von Updates benachrichtigen.

    Wenn Windows Updates ermittelt, die auf den Computer angewendet werden können, werden Benutzer darüber informiert, dass Updates heruntergeladen werden können.

    Daneben gibt es noch das Tool von Microsoft "wushowhide.diagcab" zum auschließen von auswählbaren Updates.
     
    DPITTI gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Microsoft der Meinung ist, dass ein bestimmtes Update unbedingt installiert werden muss, kann man das auch mit entsprechenden Gruppentichtlinien nicht verhindern. Gab in der kürzeren und längeren Vergangenheit einige solcher Updates, die nicht mal beim eigenen WSUS-Server deaktivierter waren, nur der Auslieferungszeitpunkt an die PCs im eigenen LAN könnte da um ein paar Wochen hinausgezögert werden.
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Win10-Pro Installation sagt auf einmal, dass sie nicht aktiviert sie. Betrifft aber nicht nur mich. Google führte mich zu diesem Beitrag, in dem von einem Problem mit dem Aktivierungsserver von Microsoft die Rede ist.

    Auch bei mir stellt es sich so dar, dass laut Problembehandlung nur eine Windows 10 Home-Lizenz unter Windows 10 Pro gefunden wurde. Dabei hatte ich nie eine Home-Version genutzt.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei uns zwei von regulärem Windows 7 Pro auf Windows 10 geupgradeten PC auch so, dass Windows 10 nicht mehr aktiviert wäre. Die paar Test-PCs mit der Windows 10 Pro Firmenlizenz sind (noch) nicht betroffen, wie auch ohne Internetverbindung.;):)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Irgendwann werden die dann auch so inaktiv.