1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was waren eure besten Wertstoffhof-,Sperrmüll-,Strassenrandfunde?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 29. August 2017.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    manchmal.
    ist sehr oft volksmusik, eines hab ich aufgehoben, war blues johnny winter usw.
    teilweise waren englischkurse gespeichert, gottesdienste, vogelgezwitscher usw.
    leider sind die meisten in grausamen zustand. neulich kam eine ganze schachtel voll, total verschimmelt.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    Ha, die Tonbandgeräte vom Schwiegervater sind inzwischen alle weg - nicht nur auf dem Wertstoffhof. Und wir haben tatsächlich auch noch (ich glaube unbenutzte) Bänder und (ich glaube Revox) Metallspulen im Keller. Die sind mir noch zu schade zum entsorgen. Und sowas kann man ja auch noch relativ leicht verschicken.

    Ja, so ein 70er/80er Jahre Retrozimmer könnte mir schon gefallen. HIFI-Turm, große Boxen, Spulentonband auf einem Schränkchen. Und dann Eagles, Pink Floyd, ELO hören ...
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    falls du die loswerden willst...................:)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sowas nutze ich heute noch
    Renkforce.jpg
     
  5. Creep

    Creep Guest

    Scheint der große Bruder von meinen S-150 zu sein. Ex-SU bzw. lettische Produktion.

    [​IMG]
     
    Gorcon gefällt das.
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    wird auch klingonenhifi genannt.:)
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Och, Retro ist meine HiFi Anlage irgendwie auch:

    Nubert-Boxen von 1980 (leider hat bei der linken jetzt der Hochtöner den Geist aufgegeben), Denon CD-Player von 1986, Onkyo-Tuner, -Verstärker, -Plattenspieler und -Tapedeck von 1993.
    Ausnahme ist nur die Logitech Squeezebox Touch von 2011 :D.

    Irgendwo müssen auch noch der Harksound
    Plattenspieler von 1980, das Aiwa Tapedeck von 1982 und der Onkyo Receiver von 1983 rumliegen.
    Grundig Receiver und Tapedeck von 1980 habe ich glaub damals irgendjemand vermacht.

    Waren aber seinerzeit alles Neuanschaffungen und insofern o. T. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2018
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das hier sind große Boxen:
    [​IMG]
    quelle
    ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Creep

    Creep Guest

    Ich will die Boxen ins Zimmer stellen und nicht umgekehrt! ;)
     
    KeraM und brixmaster gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    In die Boxen kannst du einziehen. Ich schätze mal die wären perfekt als Subwoofer für den LFE Kanal beim Filmeschauen, wenn man darin wohnt. Bei Filmen über Naturkatastrophen sollte man vielleicht die Dynamik etwas reduzieren, damit sich das Erdbeben nicht wirklich wie ein Erdbeben anfühlt...
    Naja, und wenn bei einem Kriegsfilm eine Granate neben dir zündet, willst du ja auch nicht, dass dir beide Trommelfelle und die Lunge reißen, auch wenn das dann sehr authentisch wäre...