1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für neuen 32" Fernseher ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Chris-007, 30. September 2018.

  1. Chris-007

    Chris-007 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    für die Ausstattung einer neuen Wohnung bin ich aktuell noch auf der Suche nach einem guten TV Gerät, das eine Größe von 32" aus Platzgründen nicht überschreiten sollte. Habe mich lange nicht mit dem Thema TV Kauf beschäftigt (letzter Kauf war so ca.2008 ), daher wäre etwas Beratung nicht schlecht. Leider habe ich in näherem Umkreis auch keinen größeren Elektronikmarkt mehr, wo man mal schauen und fragen könnte.

    TV Empfang ist über SAT Anlage (ein Kabel), sollte also für DVB-S sein. Andere Empfangsanschlüsse werden nicht benötigt. Idealerweise sollte das Gerät auch die Nutzung einer HD+ Karte unterstützen. Es muss kein Smart-TV oder ähnliches sein, Anschluss ans Internet wird nicht benötigt. Je einfacher desto besser.

    Welche Hersteller sind in dieser Größe empfehlenswert ? Preis ist nicht so entscheidend, der Kauf soll auch für die nächsten Jahre reichen.

    Würde mich über Anregungen und Tipps, auf was man beim Kauf achten sollte, freuen.
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du schon ein Gerät?

    Der beste meiner Meinung nach ist der Techniline 32 SL von Technisat.
    Sehr gutes Bild, bester Ton dank Subwoofer + Frontlautsprecher und Twintuner, direkt für Einkabeltechnik ausgelegt.
    HD+ per CI Modul.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da die Geräte heute oft einen schmaleren Rahmen haben als früher, und weniger Abwärme produzieren, würde ich den vorhandenen Platz noch einmal ausmessen, und schauen ob nicht doch ein 40" dahin passt. Ansonsten macht HD+, je nach Betrachtungsabstand, doch kaum Sinn. Ein 32" Fernseher, in vielleicht 3-4m Entfernung... da reicht doch meist SD.

    Edit: Dieses Modell zB. kann an die Wand gehängt werden, und ist dann fast Randlos. Vielleicht geht das dann sogar in 43" ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das reicht dann mit Sicherheit! ;)
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    In dieser 32 Zoll Grössenklasse sollte man unbedingt darauf achten ob man nur eines mit HD ready also 1.366 x 768 Pixel Auflösung oder doch lieber zu einem full HD Gerät also 1920 x 1080 will da ja offenbar HD+ Nutzung geplant ist . Auch Internet streaming Angebote sind mittlerweile auch in full HD .

    Die Hinweise sind schon richtig Stellplatz ausmessen , und die Gerätemaße vergleichen dann geht vielleicht auch ein 4o Zoll Gerät was dann so ungefähr 90 cm breit ist .

    Gibt es vielleicht auch DVB-T2 in der Gegend, dann sollte man diese Empfangsoption auch sicherstellen .

    Sich von vorneherein auf SD Nutzung festzulegen für die nächsten Jahre halte ich nicht für richtig .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2018
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde bei der Größe einfach einen PC Monitor nehmen und dazu dann einen Receiver. ;)
     
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Stimmt , man kann an einem geeigneten PC Monitor mit genügend HDMI Schnittstellen auch einen Reveiver anschliessen . Kommt darauf an wie die Wohnsituation ist oder vielleicht Arbeitsszimmer ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zur Not kann man da ja einen automatischen Umschalter anschließen. ;)
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, ein PC Monitor kann einen Ton haben, aber sicher keinen guten.
    Das sollte man dann aber auch bedenken.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der sieht irgendwie interessant aus .