1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    Ich kann lesen, habe auch Google und Internet, ich bekomme schon meine Infos über neue Inhalte ... ;) Ich nutze diverse Portale, wie Vodspy, Juswatch, IMDb, moviepilot, serienjunkies, Wikipedia etc. Es ist nicht so, dass ich nix mehr zum Gucken habe, das Gegenteil ist der Fall. Ich will aber auch nicht ständig neue Serien anfangen, weil ich noch sehr viele Serien fertig gucken muss. Nur wenn man die geilsten Serien, wie Breaking Bad, Dexter, Sons of Anarchy, The Walking Dead, Game of Thrones, Fringe etc., schon gesehen hat, hat man eher wenig Bock auf die meist nur durchschnittlichen Netflix Originals, die ständig neu reinkommen. Ich nutze Netflix und Amazon Prime Video seit über 4 Jahren und kenne deren Auswahl sehr gut, weil ich auch oft deren Kataloge nach (neuen) Inhalten durchstöbere. Ich orientiere mich auch stark nach den IMDb Bewertungen. Bevor ich mit einer Serie anfange, lese ich generell erstmal Bewertungen auf diversen Portalen.

LucaBrasil und BerlinHBK gefällt das.
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Bei uns ist Netflix auch ganz klar die Nummer 1 der genutzten Dienste. Amazon nehme ich halt auch wegen dem Gesamtpaket mit und wegen dem ein oder anderen Film. Zusätzlich haben wir halt noch das Cinema Ticket bei Sky, was dann zusammen mit Amazon eine 100% Abdeckung im Filmsektor bedeutet.
    Netflix ist unser Serien, Doku und Kinderprogramm Liederant. Amazon und Sky der Filmlieferant.

3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Gerade bei Serien hat in meinen Augen Sky mit HBO und Showtime qualitativ die Nase vorn.
    Bei Netflix gibt es auch Perlen, aber eher Masse statt Klasse (Ausnahmen wie Mindhunter oder Manhunt: Unabomba bestätigen die Regel).

Sky ist bei mir die Hauptadresse für Filme und Serien, Netflix und Amazon ergänzen aber sehr gut.

4. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mindhunter und Unabomber waren oberstes Regal.

snooz1985 gefällt das.
  5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Geschmäcker sind halt verschieden. Ich persönlich halte HBO mittlerweile für völlig überbewertet. Außer Game of Thrones und Westworld spricht mich da nichts wirklich an und die beiden hingegen sind so gut, dass es uns zu schade ist, die beim Entertainment Ticket zu schauen, sprich die beiden Serien kaufen wir eh bei Amazon. Somit buchen wir das Entertainment Ticket 1x pro Jahr wenn die aktuelle Supernatural Staffel komplett vorliegt, schauen die weg und kündigen die wieder.
    Sonst gibt es bei Sky im Seriensektor nichts mehr, was uns so reizt, dass es uns noch mal einen 10er mehr pro Monat wert wäre ...
    Liegt aber natürlich auch daran, dass wir mit Netflix und Amazon schon völlig ausgelastet sind, was Serien betrifft und Filme schauen wir ja auch noch und der Tag hat nunmal nur 24 Stunden und ich zocke auch noch gerne an der Konsole, lese gerne und Zeit mit der Familie ohne Flimmerkiste nimmt man sich auch noch. ;)

Winterkönig und Gast 199788 gefällt das.
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Also ich bin mit Netflix nach wie vor total zufrieden! Schaue gerade Bodyguard und Hill House und bei treffen absolut meinen Geschmack. Meine Watchlist ist ellenlang und ich komme kaum hinterher. Bei Prime haben gerade 4-Testwochen gereicht, um zwei Serien zu schauen, die ich sehen wollte. Ansonsten interessiert mich da weiterhin kaum was, und auf extra bezahlen habe ich keinen Bock. Aber wozu auch. Kommt ja genügend auf Netflix!

7. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mit den Serien von Atlantic HD auch nichts anfangen.

rom2409 gefällt das.
  8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Das Sky Serien Ticket würde mich schon etwas reizen, da läuft z.B. jetzt die 9. Staffel von The Walking Dead. Leider gibt es keine Sky Ticket App auf meinem Fire TV 2, sonst würde ich wegen TWD, Westworld, Ray Donovan und Game of Thrones ab und zu Sky Ticket buchen. Aber nur wegen Sky Ticket werde ich mir keine neue Hardware (Apple TV, Sky TV Stick etc.) kaufen. Vor 2 Jahren hatte ich kurz das Sky Serien Ticket gebucht gehabt, über die Samsung TV App. Die App ist ständig abgestürzt und lief sehr instabil, das Streaming war die reinste Qual, das liegt aber hauptsächlich an meinem Samsung TV und nicht an Sky. Ich streame ansonsten zu 100% mit meinem Fire TV 2.
    Mit vielen Netflix Originals kann ich auch nicht so viel anfangen, Mindhunter fand ich z.B. eher mittelmäßig. Ich bevorzuge auf Netflix eher die Serieneinkäufe, wie z.B. The Americans, Suits, Sons of Anarchy, Peaky Blinders etc. Netflix setzt im Moment stark auf Masse, produzieren bis der Arzt kommt, schnell wachsen, schnell den eigenen "Laden" mit neuen Serien überfluten, um so schnell wie möglich möglichst viele Kunden zu gewinnen und an sich zu binden und seine Führungsposition zu festigen und weiter auszubauen, bevor die anderen Big Player, wie Disney etc. nächstes Jahr in den Streamingmarkt einsteigen. Wenn man sehr viel produziert bzw. produzieren lässt, ist natürlich dann nicht alles Gold, was dabei rauskommt. In manchen Foren wird Netflix zurecht schlechtes Qualitätsmanagement bei den Eigenproduktionen vorgeworfen.

Ja klar, die Zeit ist ein wesentlicher Faktor. Ich könnte jetzt auch noch den Sky TV Stick kaufen und noch zusätzlich Sky Ticket buchen, aber mit Amazon und Netflix bin ich eigentlich schon voll ausgelastet. Viele gute Serien auf Netflix, wie z.B. Mad Men, Fargo und Better Call Saul oder Homeland auf Prime, schaffe ich schon jetzt zeitlich nicht zu Ende zu gucken, weil ich zurzeit viel zu viele verschiedene Serien gleichzeitig gucke. Und immer wieder kommen neue Serien rein, die man neu anfängt, weil der Hype oder das Interesse bzw. die Neugier gerade so groß sind, wie Haus des Geldes, Spuk in Hill House etc. Game of Thrones habe ich meistens bei RTL2 aufgenomnen, eine Staffel habe im Angebot für 13,98 € bei Amazon gekauft. Westworld St. 2 kaufe ich mir vielleicht irgendwann bei Amazon, wenn sie im Angebot ist. Auf TWD kann ich auch ein Jahr warten. Man muss auch nicht alle Serien SOFORT sehen ... ;) In letzter Zeit gucke ich auch verstärkt wieder Filme, davon gibt es ja auch sehr viele bei Netflix u. Amazon Prime.
    Es tut auch mal gut, den TV auszumachen und einen langen Herbstspaziergang, eine Runde Sport oder eine extra Mütze Schlaf zu genießen. :)

digitalpeter gefällt das.
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Bitte gerne hier weiter diskutieren. Da sich die Themen doch überkreuzen.

Danke.

Redheat21 gefällt das.
  10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kleiner Tipp von Mod zu Mod ...
    du solltest die Beiträge die du zitiert hast auch in das neue Thema verschieben ... so macht das "hier" irgendwie keinen Sinn. ;)

rom2409 und Winterkönig gefällt das.