1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android: In fast 93 Prozent der Kinder-Apps stecken Werbetracker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Unser Smartphone ist voll mit Werbung. Besonders in Apps verstecken sich die Werbetracker. Wie Forscher jetzt herausfanden, sind sie sogar in fast allen. Über 90 Prozent der Android-Apps scheinen betroffen.

Startseite | Weiterlesen...

2. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sagt bloß, es wusste keiner von euch, was das Geschäftsmodel hinter Android ist.......
    Das Thema betrifft übrigens nicht nur Kinder-Apps.
    Der Hersteller verdient einmalig mit dem Verkauf der Hardware und zusätzlich dauerhaft, solange das
    Gerät in Benutzung ist über Google. Android ist eine Cash-Cow.

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Du hast doch in den meisten Fällen die Wahl, entweder die App mit Werbung oder du zahlst halt 99cent um sie ohne zu nutzen. Ich hab auf meinem Phone nicht eine App die Werbung anzeigt, weil ich das was ich nutze auch bezahle.

Ist unter iOS natürlich auch nicht anders, da liegt die Anzahl dann wahrscheinlich bei 60-70%, da dort die meisten Apps von vornherein bereits Geld kosten.

4. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    "Spitzenreitern unter den Treckern ist die USA.", ... was sollen denn die Landmaschinen im Text? :whistle:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider gibts nicht jede App auch "zum bezahlen". Warum wohl?! ;)

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Von jeder App hab ich ja auch nichts geschrieben, allerdings kann man doch selbst aussuchen was man installiert und was nicht. An den Kommentaren kann immer sehr gut lesen ob Werbung und in welchem Ausmaß diese vorhanden ist. Wenn es unter Android ja gerade eins gibt, dann ist es eine unendliche Auswahl an Alternativen.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist ein Irrtum zu glauben, dass eine App keine Tracker enthält, nur weil keine Werbung zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2018
    emtewe und KL1900 gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jaein! Ich habe seit vielen Jahren eine App für Geburtstage. Diese gibt es "nur" kostenlos. Bis Mitte des Jahres war die Werbefrei und hat gut funktioniert. Dann gabs jedoch ein update und es gab massive Werbung und die App funktionierte nicht mehr. Die Wertungen waren aber bis auf die neusten durchweg positiv. (was ja auch i.O. war).
    Alterntive Apps habe ich ausprobiert aber keine brauchbare gefunden.

Zum Glück konnte ich die App auf meinem Tablet noch wieder zu einer APJ packen und per Hand aufs Handy installieren, die ist jezt vor nichtfunktionierenden Updates geschützt und wieder vollkommen Werbefrei.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Sämtliche Apps, die mir Werbung anzeigen, fliegen bei mir sofort wieder runter! Eltern haben es da aber wirklich schwer...

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Da ich ja auf solche "Segnungen" wie Whatsdingens und Gesichtsbuch verzichten kann, ist bei mir i.d.R. auch das Internet aus, da braucht man dann auch nix bezahlen, um eine App werbefrei zu nutzen. ;)

Gruß
    Mike