1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go - Sky App oder Browser

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maximho, 18. November 2017.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    hat schon einmal etwas bei Premiere/Sky auf Anhieb fehlerfrei funktioniert? Warum soll das jetzt anders sein?
     
    alex1 gefällt das.
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ich habe bei meinem Laptop auch eine CPU von 100 % sobald ich die Sky Go App öffne bzw. einen Livestream starte
     
  3. Die Perfomance der Sky Go-App ist bei mir unter Windows 10 OK: die CPU-Auslastung liegt bei meinem Quad-Core bei ca. 15%, der Arbeitsspeicherbedarf bei ca. 300 MB. Abstürze hatte ich bislang keine.

    Nervig finde ich die vorgschaltete 1-minütige Werbung. Immerhin erscheint sie lediglich einmal pro App-Start, also nur vor dem ersten Streamen.

    Generell finde ich derartige Apps nicht mehr zeitgemäß, da sie gegenüber Webdiensten weder barrierefrei noch plattformabhängig sind und dadurch weniger Potenzial haben, Kunden zu aquirieren. Offenbar meint Sky, dass Sky Go eine kostenloses Beigabe und keine Standardleistung des Abos sei. Dieses rückschrittige Verhalten - möglicherweise aus lizentrechtlichen Gründen - nur noch auf eine App zu setzen, halte ich für einen strategischen Fehler. HTML5-basierte Webdienste ermöglichen eine höhere Reichweite - das haben die großen Streamingportale längst erkannt: der Browser ist eher die Zukunft als die App.
     
  4. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Das war schon vor einem Jahr so.
    Da kann man erkennen wie hart daran gearbeitet wird und wie schnell hier mit einer Verbesserung zu rechnen ist...
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    - SkyGo ist sicherer. Man kann es dann nicht mehr auf FireTV/Android TV bzw. mit Kodi nutzen
    - Nutzer werden sicherer getrackt
    - Fremdnutzung wird ausgeschlossen
    - Man kann mehr Werbung gezielter schalten
     
  6. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Für mich ist Sky Go im Fire-TV-Browser bisher die einzige einigermaßen komfortable Möglichkeit, das On-Demand-Angebot zu nutzen, ohne mir einen zweiten Receiver unter den Fernseher zu bauen. Denn Sky hat es ja in den all den Jahren nicht hinbekommen, eine kundenfreundliche Lösung im Unitymedia-Kabel zu finden, um mit nur einem Gerät alle Pay-TV-Kanäle inkl. On Demand zu empfangen. Die Sky-Box kann die diversen UM-Pay-Kanäle nicht entschlüsseln. Die UM-Box kann dagegen zwar lineares Sky, darf aber deren On-Demand-Angebot nicht abbilden. Sky Go auf dem Fire TV war da eine sinnvolle Ergänzung, die ich vermissen werde. Für eine zusätzliche Sky-Q-Kiste habe ich keinen Platz.
     
  7. phoenix0037

    phoenix0037 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bin ich jetzt komplett blind oder ist SKY ARTS HD als Livestream über die IOS-App rausgeflogen ?! o_O

    Edit: Ok, jetzt ist er wieder da ...

    Edit2: Und wieder weg, keine Ahnung, was SKY da wieder treibt ... :cautious:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
  8. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Habe heute nochmal mit dem Notebook (Intel i5 4210u; 8 GB RAM; Intel HD-Grafik 4400 und Geforce 820m) meiner Freundin getestet.

    Unter erstaunen stellte ich fest, dass ich im Akku-Betrieb keine Probleme hatte und mit Netzbetrieb (Ruckler und Tonstottern).

    Dann habe ich bei den Energieoptionen, die Energiesparpläne von Ausbalanciert (lt. Windows empfohlen) auf Benutzerdefinierter Energiesparpläne 1 geändert.

    Und siehe da, ich habe keine Probleme mehr beim Streamen mit der neuen Sky-Go-App unter Windows 10. :)

    Anscheinend benötigt die neue App mehr Performance vom PC / Notebook unter Windows 10.
     
    Markus Krecker und mgkoeln gefällt das.
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Übrigens funktioniert die App auf dem Mac auch mit AirPlay auf dem Apple TV.
     
  10. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gab es eigentlich schon das Update für die Sky Go PC Desktop App ?

    Ich meine wo man auch die Sky Live TV Sender hat und die ÖR Sender !