1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Ich hoffe, dass Telekom demnächst die lokalen Radiosender doch einspeisen wird. Alles andere würde keinen Sinn machen.
     
  2. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das wird auch so bleiben. Stichwort DOCSIS 3.1

    Sortiert wird nicht wirklich. Es gibt, zumindest aktuell, kein LCN.
    Ist abhängig davon wie sich die Sender positionieren. Ist halt das "wollen wir" und "dürfen wir" Problem.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe ja, dass die Abschaltung unser Segment entlastet. Also Abends endlich wieder wesentlich mehr an Speed anliegt.
    Ich rede ja nicht von 100% aber mehr als 10MBit (also so ab 50MBit abends), wären ein toller Fortschritt. ;)
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Auf diesen Frequenzen läuft (zumindest Stand jetzt) kein Internet.




    Wenn es bei Vodafone geht, sollte auch bei der Telekom machbar sein.


    Anderes Thema: gibt es eine Chance, dass Sport1 US HD endlich auch bei der Telekom Teil des Family HD Pakets wird?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2018
  5. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    DOCSIS 3.1 gibt es ja auch noch nicht. Aber wenn man schon an den Frequenzen bastelt, wäre es sinnfrei genau die wieder zu belegen, die in Zukunft für DOCSIS benötigt werden.

    Sicherlich. Nur kann Telekom nicht die Verträge von Vodafon benutzen. Telekom und die Sender müssen sich da schon selbst einig werden. :)

    Sry. Keine Ahnung.
     
  6. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Übrigens wird bei mir in Berlin-Friedrichsfelde (Lichtenberg) seit letzten Montag IPv6 eingespeist. Das hat mir mein TP Link-Router gemeldet.
     
  7. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    weiss jemand warum man bei FOX, SYFY und 13THSTREET das HD aus dem logo gestrichen hat
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich nehme an, das liegt an der Sky Umstellung der HD-Sender, die HD-Sender werden ja dann statt SD gezeigt. Vielleicht hängt das damit zusammen.
     
  9. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    War wohl nur ein Test. IPv6 ist wieder weg. PS Ich habe meine Zweifel mit der Einspeisung der regionalen Radiosender. Vor der Analogabschaltung gab die Telekom immer den Kommentar dass die Einspeisungsentgelte dafür zu hoch sind und auf Seiten wie Radio.de und TuneIn diese Sender empfangbar sind und fast jeder Sender heutzutage einen eigenen Stream betreibt.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Kann jemand in Berlin den Fernsehsender Hamburg 1 sehen? Laut neuester Belegungsliste sollte er drin sein, aber ich kann ihn bei mir nirgendwo in der Senderliste finden.