1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Danke! Das Programm ist tatsächlich eines der freien Angebote bei der Telekom: https://ebs08.telekom.de/wohnungswirtschaft/documents/downloads/zuhause-kabel-programmuebersicht.pdf

    Also kein Sky nötig, sollte so einlesbar sein. Sky Q Receiver sollten ihn dann aber doch bitteschön auch einlesen, mit den Öffis tun sie das ja auch...
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Morgen ist bei uns in Berlin Analogabschaltung. Weiß jemand, wann das ganze üblicherweise umgestellt wird? Bereits in der Nacht oder erst im Laufe des Tages?
     
    Harmonia gefällt das.
  3. mr.John

    mr.John Guest

    Normalerweise Nachts.
     
    Harmonia und Cro Cop gefällt das.
  4. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2018
    Cro Cop gefällt das.
  5. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Berlin-Friedrichsfelde(Lichtenberg): Die Sendereinspeisung erfolgt weiterhin total unsortiert. 1. Radio analog: Die analogen Radiosender werden wie angekündigt nicht mehr eingespeist. Das normale UKW-signal ist über die Radiobuchse instabil. Geht man per Antennen-Doppeladapter an die Fernsehbuchde empfängt man stabil die normalen Berliner UKW-Sender. 2. Radio Digital: Die privaten Radiosender sind weiterhin nicht drin außer RTL Radio aus s Luxemburg was vorher schon drin war. 3. Sky: Da ich Sky nicht abonniert habe, habe ich keine Ahnung was da ist und was nicht. 4. TV: Außer noch mehr ausländischen Sendern und ein paar Regionalsendern nichts neues. Die Doppelung der Sender SD/HD ist weiterhin vorhanden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.599
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na dann wereden sie auch nicht mehr eingespeist, Du empfängst sie dann nur noch per Antenne.
    Warum sollte es etwas neues geben?! Nur weil man jetzt noch mehr Platz gemacht hat sicher nicht!
    Logisch, daran soll sich ja auch vorerst nichts ändern.
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir sind morgen dran. Also laut Info passiert dass von null Uhr in der Nacht bis morgen früh um 6.
    Sollte bei euch denke ich ähnlich sein. :)
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Thema Sky-Sender:
    Spiegel Geschichte HD ist (wieder) da :)
     
    Harmonia, Televisio und Cro Cop gefällt das.
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Die Analogabschaltung wurde bei mir heute Nacht gegen 03:00 durchgeführt.

    Mein Fazit:

    Positiv: Sky Transponder 69 wurde eingespeist.

    Negativ: kein einziger Berliner privater Lokalradiosender wie z. B. 104,6 RTL, Energy, Kiss FM, Berliner Rundfunk 91,4, Radio Paradiso, 94,3 RS2, BB Radio etc. wurde bislang digital eingespeist. Bei Vodafone KDG sind diese Sender bereits vor der Analog-Abschaltung digital eingespeist worden.

    Interessant finde ich die Tatsache, dass die Frequenzen zwischen 114 MHz und 258 MHz komplett unbelegt sind. Erst auf Frequenzen ab 266 MHz werden Sender verbreitet. Somit liegen jetzt eine Menge Kanäle unbesetzt. Da ist noch viel Platz für mögliche weitere HD, UHD oder Lokalradio Sender.
     
    Schnirps und Plas1682 gefällt das.
  10. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Vorher taten doch die Kabelnetzbetreiber so, als wenn es neue Sender und die privaten Radiosender die vorher analog eingespeist wurden, geben würde. Ich hatte ja zu mindestens gedacht, dass die Telekom die Sender nach Basic, Digitalpaketen, Sky und den Radiosendern sortieren würde.